Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#21 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 22:52

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: In Europa hat die Islamisierung begonnen.
Wo wohnt Ihr denn alle? - Ist es schon Islamisierung, wenn Frauen mit Kopftuch rumlaufen oder die Bevölkerung mit Döner ernährt wird?
Nein, die Islamisierung hat damit begonnen, dass man nicht mehr seines Lebens sicher ist, wenn man öffentlich den Islam kritisiert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#22 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Abischai » Mi 7. Jan 2015, 23:00

Wir reden aktuell von Paris und nicht von Gleiwitz?
Jemand nannte Paris heute morgen "unser" 9/11. Das sollte sicher originell sein, ist aber vielleicht versehentlich ein Schuldeingeständnis.
Na wie dem auch sei. Ich hoffe nur, daß es sich hier eben nicht um eine Wiederaufnahme von Gleiwitz handelt.
Was also war das nun wirklich? Ich mag den Islam nicht, und seine Anhänger sind ja nicht gerade mutig, sondern vorbildlich feige. Aber die abendländische Kriegsführung ist auch nicht unbedingt mutig.

Im Grunde ist es wie immer, wir wissen eigentlich nichts. Aber wir wissen, daß wir in den Kampf ziehen werden, gegen wen steht auch schon fest, auch wenn niemand weiß, wer hier eigentlich was...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#23 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 23:02

x
Pluto hat geschrieben:würde es in Deutschland wohl kaum so viele Familientragödien unter Moslems geben, wo die Töchter verschandelt oder getötet werden.
closs hat geschrieben:Da müsste man mal Kinder-Delikte in christlichen/säkularen Haushalten denen in muslimischen Haushalten gegenüberstellen - ich vermute, dass es da keine wesentlichen Unterschiede gibt.
UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Jan 2015, 23:04

closs hat geschrieben:Im Ernst: Mir gefällt nicht diese anschwellende Pogrom-Stimmung
Wieso? Die Juden hatten doch Niemandem etwas angetan.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#25 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von piscator » Mi 7. Jan 2015, 23:16

Zeus hat geschrieben:Nein, die Islamisierung hat damit begonnen, dass man nicht mehr seines Lebens sicher ist, wenn man öffentlich den Islam kritisiert.

Dazu ein - zugegeben - schlechter Witz:

Ein paar GrünINNen beobachten zufällig, wie nachts in der Innenstadt ein Rentner brutal von zwei jungen Migranten zusammengeschlagen wird. "Du liebe Zeit" ruft eine
der GrünINNen, "das ist ja furchtbar, ruft Hilfe, man muss unbedingt etwas für diese beiden Benachteiligten tun".


Ich persönlich habe keine Angst, den Islam zu kritisieren, ich fürchte eher die Leute, die diesen und ähnliche Vorfälle, wie Ehrenmorde, Zwangsheirat und Genitalverstümmelung als
bedauernswerte Einzelfälle bewerten oder damit entschuldigen, dass dies Besonderheiten einer anderen Lebenseinstellung sind, die wir akzeptieren müssen, weil wir
dadurch bereichert werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#26 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Martinus » Mi 7. Jan 2015, 23:16

Pluto hat geschrieben: 5% geben den 95% ihren schlechten Ruf. Nur das Problem bleibt: Wie schafft man es die 5% ausfindindig und unschädlich zu machen?

Die Moslems sind gefragt, die die hier teilweise schon seit 50 Jahren leben. Seit 1961 sind sie hier, bis jetzt alles unproblematisch.
Sie sind dafür verantworten die 5 % Islamisten auszugrenzen und kenntlich zu machen.
Tacheles reden, so wie die jordanische Königin Rania und jetzt auch der ägyptische Präsident as Sisi. Das ist die Sache der Muslime.
Ansonsten sind sie weltweit in Geiselhaft der radikalen 5%.

Zur Überschrift : Der Islam passt zu Deutschland. Die Islamisten nicht.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#27 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 23:17

Zeus hat geschrieben:Diese Ausnahmen haben jetzt in Paris (und vorher an anderen Orten) gezeigt, zu was sie fähig sind
closs hat geschrieben: Natürlich - aber es zeigt auch, dass es mit dem islamischen Alltag in Deuschland nichts zu tun hat.
Noch nicht.
closs hat geschrieben: Wer IS-Terrorismus und die üblichen moslemischen Bürger in einen Topf wirft
Hast du diese Liste übersehen?
Am 20. Dezember 2014 attackierte ein Mann drei Polizisten in Dijon mit einem Messer und verletzte dabei drei. Er rief "Allahu akbar".

Am 21. Dezember fährt ein Mann mit seinem Auto in Dijon 13 Menschen um und ruft dabei "Allahu akbar".

Am 22. Dezember fuhr ein Mann in Nantes elf Menschen nieder und schrie dabei "Allahu Akbar".

Von dem Anschlag heute auf Charlie Hebdo gibt es Videoaufnahmen mit Ton. Die Männer rufen "Allahu akbar" und "Wir rächen unseren Propheten Mohammed".

Im März 2012 gab es eine islamistische Anschlagserie im Süden Frankreichs.

Im Mai 2013 attackierte ein Moslem in Paris einen Soldaten mit einem Messer.

2014 war für jüdische Franzosen das schlimmste Jahr seit 1945. Weil verrückte Moslems die Jagd auf Juden eröffnet haben.
Steht da was von IS-Terror?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#28 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 23:43

Zeus hat geschrieben:Nein, die Islamisierung hat damit begonnen, dass man nicht mehr seines Lebens sicher ist, wenn man öffentlich den Islam kritisiert.
piscator hat geschrieben:Ich persönlich habe keine Angst,
den Islam zu kritisieren,
Du bist sicherlich nicht der Herausgeber einer Islam-kritischen Zeitung
piscator hat geschrieben:ich fürchten eher die Leute, die diesen und ähnliche Vorfälle, wie Ehrenmorde, Zwangsheirat und Genitalverstümmelung als bedauernswerte Einzelfälle bewerten oder damit entschuldigen, dass dies Besonderheiten einer anderen Lebenseinstellung sind, die wir akzeptieren müssen, weil wir
dadurch bereichert werden.
:thumbup: Solche (uninformierten? blauäugigen? naiven? ) Leute öffnen dem Islam Tür und Tor.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#29 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 23:52

Martinus hat geschrieben: Zur Überschrift : Der Islam passt zu Deutschland. Die Islamisten nicht.
Sorry, KEINE Religion ( = [Aber]Glaube) passt in eine moderne aufgeklärte Welt. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#30 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » Do 8. Jan 2015, 00:10

Zeus hat geschrieben:Hast du diese Liste übersehen?
Auch das hat nichts mit dem üblichen moslemischen Bürger zu tun - genauso wenig wie Dutroux ein üblicher Belgier ist.

Pluto hat geschrieben:Wieso? Die Juden hatten doch Niemandem etwas angetan.
Die üblichen Moslems auch nicht. - Geistige Ethno-Sippenhaft finde ich nicht gut.

Zeus hat geschrieben:die Islamisierung hat damit begonnen, dass man nicht mehr seines Lebens sicher ist, wenn man öffentlich den Islam kritisiert.
Ja - das ist in der Tat ein Problem und hat sicherlich damit zu tun, dass die islamische Kultur einen Eigen-Stolz kennt, der ermöglicht, persönlich verletzt zu sein. - Diesbezüglich haben wir eine Hornhaut. - Dazu kommt dann noch, dass bei uns Medien-Freiheit oft mal nicht so gern mit Medien-Verantwortung verbunden wird - und schon wird es beleidigend.

Diese Hornhaut müssen sich die Moslems in der Tat zulegen, wenn sie sich entscheiden, im säkularen Westen leben zu wollen. - Insofern müssen sich andere Kulturen in der Tat bei uns anpassen - ausdrückliche Zustimmung.

Antworten