sven23 hat geschrieben:
Das ist ja das Vertrakte, daß auch mit Labels viel Schindluder getrieben wird. Nicht immer ist drin, was draufsteht. Der Verbraucher ist hier ganz klar überfordert.
Auch wenn es Schindluder gibt, und Labels die nicht so viel wert sind, so ist es dennoch möglich, sich zu informieren und das Beste zu kaufen, was eben geht - das beste, was man in dem gegebenen Budget von Zeit und Geld, das man hat, eben finden kann.
Lieber kaufe ich ein Kleidungsstück, wo ich wenigstens vermuten kann, dass die Hersteller ein Minimum an Krankenversicherung haben und die Kinder in die Schule gehen, als dass ich eins kaufe, wo ich
weiss, dass es unter schrecklichen Bedingungen hergestellt wurde.
und dann gibt's noch die tolle Erfindung namens Internet, die erlaubt zu recherchieren, sich mit andern Leuten zu unterhalten, und sie erlaubt durchaus auch, Briefe mit Fragen und Kommentaren an Hersteller zu schreiben. Dinge wie "das letzte Mal hab ich ein Kleidungsstück nicht gekauft, weil XYZ, und wenn Sie das nicht ändern, werde ich Ihren Laden nicht mehr berücksichtigen." Geld regiert die Welt, und entgangener Umsatz ärgert Firmen.
grüsse, barbara