Krieg, endlich Krieg...

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 11:17

R.F. hat geschrieben:
Mein Rat, lieber Sven: Verkauf’ Dein Häuschen und stelle das Kinderzeugen ein.

Gemach Gevatter, ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen überhaupt angefangen.

Wenn du von einem Viertel der Bevölkerung sprichst, dann kommt das beim 30 jährigen Krieg locker hin.
Denn daß Gott Europäer ist, daran kann es nicht den geringsten Zweifel geben. Es war ja schon grenzwertig, daß er sich als auserwähltes Volk Ziegenhirten im Morgenland ausgwählt hat. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von R.F. » Di 29. Apr 2014, 13:21

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Mein Rat, lieber Sven: Verkauf’ Dein Häuschen und stelle das Kinderzeugen ein.

Gemach Gevatter, ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen überhaupt angefangen.
Mensch Sven, nachdem Du mich schon so oft Dein jugendliches Alter hingewiesen hast - die Zahl 23 solltest Du aber längsam mal ein wenig anheben -, kann ich mir ausrechnen, dass Du Dir noch keinen Palast leisten konntest. Deine Zeugungsfähigkeit möchte ich indes nicht bezweifeln...BildBildBild
sven23 hat geschrieben: Wenn du von einem Viertel der Bevölkerung sprichst, dann kommt das beim 30 jährigen Krieg locker hin.
Deutschland ist nicht die Welt, falls ich darauf noch nicht hingewiesen haben sollte. Gemeint ist in der Schrift nämlich die ganze Welt...
sven23 hat geschrieben: - - -
Es war ja schon grenzwertig, daß er sich als auserwähltes Volk Ziegenhirten im Morgenland ausgwählt hat. ;)
Diese “Ziegenhirten” waren in der Lage, einen eigenen, sehr genauen Kalender zu entwickeln. Ferner konnten sie mit großen Zahlen umgehen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 14:53

R.F. hat geschrieben:Deine Zeugungsfähigkeit möchte ich indes nicht bezweifeln...

Das will ich doch meinen. Ob man davon Gebrauch macht, ist eine andere Frage. Aber üben für den Ernstfall ist ja wohl erlaubt. ;)

R.F. hat geschrieben: Deutschland ist nicht die Welt, falls ich darauf noch nicht hingewiesen haben sollte. Gemeint ist in der Schrift nämlich die ganze Welt...

Das ist schon klar, genauso wenig, wie die Heimat der Ziegenhirten die ganze Welt war. Wenn man die Bibel liest, kann man aber den Eindruck gewinnen. Na ja, woher sollten sie es auch besser wissen?

R.F. hat geschrieben: Diese “Ziegenhirten” waren in der Lage, einen eigenen, sehr genauen Kalender zu entwickeln. Ferner konnten sie mit großen Zahlen umgehen...

Das stimmt, die Zahlenangaben sind nach orientalischer Sitte meist hoffnungslos übertrieben. :lol:

Ps. im Falle des 30 jährigen Krieges muß man diesen Krieg nicht als rein deutschen, sondern eher als europäischen Krieg bezeichnen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 15:12

sven23 hat geschrieben: Ps. im Falle des 30 jährigen Krieges muß man diesen Krieg nicht als rein deutschen, sondern eher als europäischen Krieg bezeichnen.
Hi sveni!
Gem. Offenbarung 6:4 sollte der Frieden nicht nur von Europa, sondern von der ganzen Erde weggenommen werden:

4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#25 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 15:16

Hemul hat geschrieben: Gem. Offenbarung 6:4 sollte der Frieden nicht nur von Europa, sondern von der ganzen Erde weggenommen werden:

4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
:wave:

Also erfüllen WK1 und WK2 doch die Kriterien. Oder ist das den Apokalyptikern immer noch nicht genug?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 15:23

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gem. Offenbarung 6:4 sollte der Frieden nicht nur von Europa, sondern von der ganzen Erde weggenommen werden:

4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
:wave:

Also erfüllen WK1 und WK2 doch die Kriterien. Oder ist das den Apokalyptikern immer noch nicht genug?
Endlich habe ich dich aus der Reserve gelockt. ;) Wann es genug ist, das bestimmt gem. Offenbarung 11:18 und Daniel 2:44 alleine Gott:
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Selbst wenn du wieder erneut einen Affentanz aufführen solltest, ändern wirst auch du daran nix. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#27 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 15:33

Hemul hat geschrieben: Wann es genug ist, das bestimmt gem. Offenbarung 11:18 und Daniel 2:44 alleine Gott:
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Selbst wenn du wieder erneut einen Affentanz aufführen solltest, ändern wirst auch du daran nix. :wave:

Wenn ich das richtig sehe, ist die Offenbarung in Futur II geschrieben und wie wir alle wissen, hat die Bibel mit Vorhersagen so ihre Probleme. Deshalb bleibt man gerne im Vagen, damit genügend Spielraum für Interpretation bleibt. ;)
Na ja, ein Königreich, das alle anderen Königreiche zermalmen wird, scheint mir doch eher menschlichen Kategorien und Denkmustern entsprungen zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 15:49

sven23 hat geschrieben: Na ja, ein Königreich, das alle anderen Königreiche zermalmen wird, scheint mir doch eher menschlichen Kategorien und Denkmustern entsprungen zu sein.
Hi sveni!
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Es ist ja auch kein herkömmliches menschliches Königreich das Daniel erwähnt, sondern das himml. Königreich um das Christen gem. Matthäus 6:9+10 beten sollten.
Ihr sollt vielmehr so beten: Unser Vater im Himmel! / Dein heiliger Name werde geehrt! 10 Deine Herrschaft komme! / Dein Wille geschehe / auf der Erde wie im Himmel!

Der assyrische König Sanherib z.B. musste gem. 2.König 19:35 schmerzlich erfahren was es bedeutet sich gegen den Himmel zu stellen:
.'" 35 In dieser Nacht tötete ein Engel Jahwes im Lager der Assyrer 185.000 Mann. Am nächsten Morgen war alles mit Leichen übersät.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#29 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 16:10

Hemul hat geschrieben: 35 In dieser Nacht tötete ein Engel Jahwes im Lager der Assyrer 185.000 Mann. Am nächsten Morgen war alles mit Leichen übersät.

Was mich immer wieder irritiert. Was macht eigentlich einen Gott, der einen Engel als Henker schickt und sich als Massenmörder betätigt, für seine Anhänger so attraktiv?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 16:37

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 35 In dieser Nacht tötete ein Engel Jahwes im Lager der Assyrer 185.000 Mann. Am nächsten Morgen war alles mit Leichen übersät.

Was mich immer wieder irritiert. Was macht eigentlich einen Gott, der einen Engel als Henker schickt und sich als Massenmörder betätigt, für seine Anhänger so attraktiv?
Hi sveni!
Es ist ähnlich wie wenn ein Chirurg einen großen Schnitt machen muss um Mill. bösartiger Krebszellen aus einem kranken Menschen herauszuschneiden um sein Leben zu retten. Ein blutiges aber lebensrettendes Werk. Ähnlich war es damals bei dem Volk Gottes. Hätte Gott nicht eigegriffen wäre sein damaliges Volk an der Wucherung seiner Feinde gestorben, es wäre untergegangen. Ähnlich wird es auch sein wenn Gott mittels seines Kö-reiches alle diejenigen herausschneiden oder verderben wird die ihn nicht anerkennen und obendrein noch seine schöne Erde verunstalten.
Offenbarung 11:18,
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
Zuletzt geändert von Hemul am Di 29. Apr 2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten