Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
NIS
#191 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Sa 21. Nov 2015, 08:15

Novalis hat geschrieben:Eine ganz wesentliche Frage ist für mich: was sind die Nöte der Zeit, in der wir leben, und wie können wir ihnen begegnen?
TRENN UND ERKENN, Jesus! ;)
AMEN
(Der Heilige Geist)

Ich lieb Dich, Novalis! :Herz:

Wenn Du nicht Jesus bist, dann Keiner!
;) :lol: :thumbup:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas

#192 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Sa 21. Nov 2015, 08:30

NIS hat geschrieben:Wenn Du nicht Jesus bist, dann Keiner! ;) :lol: :thumbup:

Wenn man eine Orange presst, dann kommt Orangensaft heraus; das gleiche Prinzip funktioniert bei Menschen: presse sie und schaue, was heraus kommt. Wenn ein Christ kein falscher Fuffziger ist, dann wird am Ende „Jesus“ heraus kommen.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 21. Nov 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

NIS
#193 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Sa 21. Nov 2015, 08:34

Novalis hat geschrieben:

Wenn man eine Orange presst, dann kommt Orangensaft heraus; das gleiche Prinzip funktioniert bei Menschen: presse sie und schaue, was heraus kommt. Wenn ein Christ kein falscher Fuffziger ist, dann wird am Ende ”Jesus” heraus kommen.
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

sven23

#194 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 10:32

Novalis hat geschrieben:

Wenn man eine Orange presst, dann kommt Orangensaft heraus; das gleiche Prinzip funktioniert bei Menschen: presse sie und schaue, was heraus kommt. Wenn ein Christ kein falscher Fuffziger ist, dann wird am Ende „Jesus“ heraus kommen.
Ah, jetzt verstehe ich, warum man bei der Inquisition die Kopfquetsche einsetzte.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas

#195 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Sa 21. Nov 2015, 10:49

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Ah, jetzt verstehe ich, warum man bei der Inquisition die Kopfquetsche einsetzte.

Wenn der Ausweis eines Christen die Liebe ist, dann kann die Inquisition nicht wirklich christlich sein. „Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr einander liebt.“ (Joh 13,35) Das „Kennzeichen“ der Zugehörigkeit zum Jüngerkreis/Freundeskreis Jesu, kann nur die geübte Liebe sein.

sven23

#196 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 11:03

Novalis hat geschrieben: Hast Du nicht mehr zu bieten? Wenn der Ausweis eines Christen die Liebe ist, dann kann die Inquisition nicht wirklich christlich sein.
Christlich war sie schon, zumindest nach Meinung der Kirche. Ob sie "gut" und gerechtfertigt war, ist eine andere Frage. Manche bejahen das ja auch heute noch. :sick:
Um in deinem Bild des Ausquetschens von Menschen zu bleiben: Ja, man glaubte tatsächlich durch Folter den "wahren" Glauben herausquetschen zu können, bzw. diente die Inquisition gem. Ratzinger dazu, Glaube und Moral zu schützen.

Wenn sich Menschen im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen und sie auch noch die Macht haben, diese durchzusetzen, dann wirds brandgefährlich.
Papst Paul III. (1468-1549), Förderer der Inquisition und Eröffner des Konzils von Trient (1545-1563), Tridentinum genannt: "Wenn mein eigener Vater Häretiker wäre, würde ich selbst das Holz zusammentragen, um ihn verbrennen zu lassen."

Das unterscheidet sich nicht viel vom Wahnsinn eines IS.
George Orwell

Kingdom

#197 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Sa 21. Nov 2015, 12:13

Savonlinna hat geschrieben: Wozu Deine Zitate mit dem Sohn?

Es ist wichtig zu wissen was die Apostel sagen und was Jesus sagte. Gerade dann wenn gewisse User öffentlich sagen, solche Aussagen zeugen nicht von Gott dem Vater.

Ich fragte, warum es gut für Dich ist, zu wissen, wenn andere "Abweichler" sind in Deinen Augen.
Was befriedigt Dich daran?

Es geht nie um Befriedigung. Es ist wichtig zu wissen, wer am Reich Gottes baut und wer die Ideologie des Antichristen verkündet. Ein Christ ist berufen die Geister zu scheiden. Nicht weil er dadurch Befriedigung bekommt, nein, weil er von Gott gelehrt wird, das er wachsam sein soll, wenn Lehren von falschen Propheten und Irrlehrern auftauchen. Es geht bei der Scheidung von Geistern nie um die Befriedigung des eigenen Ego. Selbst die Apostel taten die Scheidung der Geister nicht aus Eigennutz, um Ihre Seele zu befriedigen, weil der Seelenfrieden hat ein Kind Gottes auch ohne das er für die Wahrheit einsteht.

Wer Jesus und den Aposteln Gottes, mit den eigenen selbst gemachten Aussagen attestiert, das Gott und die Liebe nicht in diesen war, der ist nicht in meinen Augen etwas, sondern der zeugt selber davon, was für eine Zeugnis er in die Welt bringt.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#198 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Sa 21. Nov 2015, 12:19

sven23 hat geschrieben:Papst Paul III. (1468-1549), Förderer der Inquisition und Eröffner des Konzils von Trient (1545-1563), Tridentinum genannt: "Wenn mein eigener Vater Häretiker wäre, würde ich selbst das Holz zusammentragen, um ihn verbrennen zu lassen."
Das ist die Metapher von Abraham und Isaac, die fordert, dass Glaube und Gehorsam über Familienbande zu stellen sei.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

sven23

#199 Re: Attentate in Paris

Beitrag von sven23 » Sa 21. Nov 2015, 12:21

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Papst Paul III. (1468-1549), Förderer der Inquisition und Eröffner des Konzils von Trient (1545-1563), Tridentinum genannt: "Wenn mein eigener Vater Häretiker wäre, würde ich selbst das Holz zusammentragen, um ihn verbrennen zu lassen."
Das ist die Metapher von Abraham und Isaac, die fordert, dass Glaube und Gehorsam über Familienbande zu stellen sei.
Aber diese Metapher wurde für so viele zu einer schrecklichen Wirklichkeit.
George Orwell

Novas

#200 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Sa 21. Nov 2015, 12:28

Es dürfte eigentlich klar sein, dass ich soetwas nicht meinen kann. ;)

Antworten