Flugzeugabsturz - Germanwings

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#181 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von piscator » Mi 1. Apr 2015, 13:32

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Du schreibst ja selbst von "deutlichen Hinweisen".
Aber das gilt doch bei der Mondlandung ebenfalls (ich bin übrigens NICHT der Ansicht, dass die Mondlandung gefaked ist). - Da gibt es konkrete Indizien, zu denen es ebenso konkrete Gegen-Indizien gibt. - Jeder räumt die Ansicht des anderen mit eigener Argumentation aus - und nu? (rein formal gemeint - wir brauchen nicht inhaltlich darüber zu diskutieren)

Blödsinn, Wahnvorstellungen und Träume sind nun mal keine "konkreten Indizien". Also braucht man auch keine "Gegenindizien" um diese zu entkräften.

Die "Argumente" der Verschwörungsgläubigen sind bisher immer problemlos widerlegt worden, sei es die Mondlandung, 911, Chemtrails, Area 51 und was es sonst noch alles gibt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#182 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von piscator » Mi 1. Apr 2015, 13:33

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Das waren keine klassischen Verschwörungstheorien.
Schon klar - so sagt man dann rückwirkend. - Aber life müssen die Verfechter solcher Hypothesen erstmal einiges in Richtung "Verschwörungs-Theoretiker" aushalten.
Aber nur, wenn sie ihre Thesen auf zweifelhaften Plattformen publizieren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#183 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Magdalena61 » Mi 1. Apr 2015, 16:09

piscator hat geschrieben:Das Internet ist voll davon. Das fängt bei Jo Conrad an und hört beim KOPP Verlag auf.
Der größere Teil der denkenden Menschheit zieht es vor, Seiten wie diese zu ignorieren oder zumindest mit größter Skepsis zu lesen. Ich lese sie NICHT. Zeitverschwendung.

piscator hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde:
http://www.vice.com/de/read/die-duemmst ... schine-111
Dagegen wirkt sogar die BILD- Zeitung noch seriös.

Leseprobe:
Muslime haben ja schon das World Trade Center kaputt gemacht (es sei denn, das war doch ein Inside Job), und jetzt machen sie das Abendland kaputt, indem sie es mit Flugzeugen bewerfen.
Quelle
:thumbdown:
Das meinen die ja wohl nicht ernst. (!)

Leute, die so schamlos Märchen in die Welt setzen zählen nach Definition der Bibel zu den Verleumdern und ruinieren so ganz nebenbei den Ruf/die Vertrauenswürdigkeit der seriösen Journalisten, die eine Steuerung/ Zensur der Nachrichtenmedien nicht hinnehmen wollen und u.U. wirklich etwas zu sagen hätten.

Es wäre gut, wenn der Flight Data Recorder gefunden würde.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#184 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von closs » Mi 1. Apr 2015, 16:15

piscator hat geschrieben:Blödsinn, Wahnvorstellungen und Träume sind nun mal keine "konkreten Indizien". Also braucht man auch keine "Gegenindizien" um diese zu entkräften.
Schon - aber wenn jemand wackelnde Flaggen auf dem Mond sieht, darf er schon mal nachfragen, wie das ohne Wind möglich ist (das hat nichts mit "Blödsinn, Wahnvorstellungen und Träume" zu tun). - Dass es physikalisch erklärbar ist, ist mir bekannt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#185 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Pluto » Mi 1. Apr 2015, 16:52

closs hat geschrieben: Dass es physikalisch erklärbar ist, ist mir bekannt.
Warum fragst du dann? :geek:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#186 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von closs » Mi 1. Apr 2015, 17:07

Pluto hat geschrieben:Warum fragst du dann?
Ich frage nicht, sondern stelle fest, dass die Abgrenzung zwischen "Verschwörungs-Theorie" und "Hypothese" sehr subjektiv ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#187 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von piscator » Mi 1. Apr 2015, 17:58

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Blödsinn, Wahnvorstellungen und Träume sind nun mal keine "konkreten Indizien". Also braucht man auch keine "Gegenindizien" um diese zu entkräften.
Schon - aber wenn jemand wackelnde Flaggen auf dem Mond sieht, darf er schon mal nachfragen, wie das ohne Wind möglich ist (das hat nichts mit "Blödsinn, Wahnvorstellungen und Träume" zu tun). - Dass es physikalisch erklärbar ist, ist mir bekannt.
Gegen das Fragen hat auch niemand was. Nur fragen diese Leute nicht, sondern posaunen sofort ihre Verschwörungstheorie hinaus.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#188 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von closs » Mi 1. Apr 2015, 18:10

piscator hat geschrieben:Nur fragen diese Leute nicht, sondern posaunen sofort ihre Verschwörungstheorie hinaus.
Ja - Dein Link war diesbezüglich ziemlich überzeugend.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#189 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von piscator » Do 2. Apr 2015, 09:45

Magdalena61 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Das Internet ist voll davon. Das fängt bei Jo Conrad an und hört beim KOPP Verlag auf.
Der größere Teil der denkenden Menschheit zieht es vor, Seiten wie diese zu ignorieren oder zumindest mit größter Skepsis zu lesen. Ich lese sie NICHT. Zeitverschwendung.
Es schadet nicht, gelegentlich mal diese Seiten zu überfliegen. Es ist natürlich richtig, dass der größte Teil der Menschen davon nicht tangiert ist, allerdings ist der Rest von der Anzahl her doch relativ hoch.

Darunter gibt es nicht wenige Menschen, die nur das lesen, was dort angeboten wird, diese Leute haben ein geschlossenes Weltbild. Das fängt bei den üblichen Verschwörungstheorien an, geht über dubiose politische Ansichten und endet damit, dass man sich und seine Familie ins Unglück stürzt. Wenn man das kennt, versteht man die Hintergründe von PEGIDA, den Reichsdeppen, den Putin-in-den-Arsch-Kriechern, den Aluhutträgern, Licht- und Liebe-Kaspern oder dem Chemmies besser.

Das Ganze ist inzwischen auch weitgehend salonfähig geworden. Auch Prominente sind davor nicht gefeit. Xavier Naidoo mit seinem Auftritt bei den Reichsdeppen oder Christian Anders (alias Lanoo) mit seinen verqueren esoterischen Ansichten sind die besten Beispiele dafür.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#190 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Apr 2015, 17:02

Es nützt aber nichts, die "Kunden" anzugreifen. Damit, dass man sie aggressiv angeht und als Person in Frage stellt, treibt man sie nur noch weiter in die Fänge zweifelhafter Demagogen.
_________________________________________________________________________________________________________________________

Update: Sie haben den zweiten Flugschreiber gefunden.

Aber.... die Ermittlungen bestärken den Verdacht einer vorsätzlichen, geplanten Selbsttötung des Copiloten:
Wie zudem die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitteilte, informierte sich der Copilot vor dem Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich im Internet über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung. Auch nach Sicherheitsmechanismen von Cockpittüren habe er gesucht. Die Ermittler hätten in der Düsseldorfer Wohnung des 27-Jährigen ein Tablet gefunden und die Daten darauf ausgewertet. Durch den Browserverlauf könnten die entsprechenden Suchanfragen nachvollzogen werden.
tagesschau.de
:( Das ist echt.... unerträglich. Wenn er sich umbringen wollte, dann hätte er von irgendeiner Brücke springen oder sich an einem Baum im Wald aufhängen können!

Was ist das für ein Mensch, der nicht nur seinen Arbeitgeber hintergeht und völlig unbeteiligte Menschen... in den Tod reißt, sondern mit seiner Tat auch noch das Leben seiner eigenen Familie zerstört.

Seine Leute werden eventuell alles aufgeben müssen, was ihr bisheriges Leben ausmacht(e) und werden eine andere Identität annehmen müssen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten