Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#181 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 10. Jan 2015, 01:48

2Lena hat geschrieben: sonst eiert die Zeichnung mehr oder weniger, lieber Closs...
Ja - das wird kaum zu vermeiden sein. - Es wäre ja im ersten Schritt schon mal ein Erfolg, wenn man von der Steinzeit-Exegese wegkommen würde. - Per aspera ad astra.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#182 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 10. Jan 2015, 09:46

Halman hat geschrieben: Zudem sehe ich einen fundamentalen Unterschied in der innertextlichen Theologie zwischen Christentum und Islam: Im Christentum wird die Bibel durch das NT gelesen bzw. i.V.m. dem NT (der Exeget Zenger sah einen "dramatischen Zusammenhang").
Die Gewalt in der Bibel ist zeitlich und geographisch begrenzt; hierbei handelt es sich keinesfalls um zeitlose Handlungsanweisungen.

Was aber die letzten 2000 Jahre auch zur Gewaltlegitimation benutzt wurde. Die Aufklärung und die Trennung von Kirche und Staat hat das Christentum gezügelt.
Die allermeisten halten sich nicht an die alten Handlungsanweisungen und das ist gut so.

Halman hat geschrieben: Im Islam ist dies gänzlich anders, jedenfalls laut dem Islamkritikern, denen ich geneigt bin glauben zu schenken. Hiebei stütze ich mich auch auf folgendes Video:

Der Isalm in fundamentalistischer Ausprägung verursacht heute auf Grund der beschriebenen Umstände die größeren Probleme.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#183 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 10. Jan 2015, 09:50

closs hat geschrieben:Warum sagt dann ein Iman nach dem anderen, dass Töten im Namen Allah gegen den Islam geht? - Siehe auch heute die gemeinsame Botschaft von Christentum, Judentum und Islam (vertreten durch hohe geistliche Vertreter).

Ich denke, wir sollten den Islam als das verstehen, als das er von den führenden islamischen Würdenträgern in Europa gesehen wird.

Alle gemäßigten geistigen Würdenträger aller Religionen werden heute betonen, daß Töten im Namen ihres Gottes nicht mehr zeitgemäß ist.
Trotzdem liefern sie keine plausible Erklärung dafür, daß ihre "Heiligen Schriften" mit jeder Menge Anweisungen zu Mord und Totschlag kontaminiert sind. Diese Diskussion wird tunlichst vermieden.
Das gilt sowohl für Koran als auch für die Bibel.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#184 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Rembremerding » Sa 10. Jan 2015, 09:53

Inzwischen wird ja hier schon jedes Thema zur Bibelkritik. :yawn:

Zum Thema.
Hier das Positionspapier der PEGIDA:

POSITIONSPAPIER der PEGIDA
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist
Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der
Bundesrepublik
Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der
Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4.PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer–
derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

Quelle: http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

Das ist wohl die Geburtsurkunde einer neuen Partei, die dort ist, wo die CDU vor Merkel war. PEGIDA beantragt gerade die Gemeinnützigkeit, damit man für sie spenden kann.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#185 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 10. Jan 2015, 11:05

sven23 hat geschrieben:Das gilt sowohl für Koran als auch für die Bibel.
Naja - bei der Bibel habe ich Dir ja erklärt.

sven23 hat geschrieben:Alle gemäßigten geistigen Würdenträger aller Religionen werden heute betonen, daß Töten im Namen ihres Gottes nicht mehr zeitgemäß ist.
Weiss nicht, was Du mit "heute" meinst - jedenfalls ist das Tradition lange vor "Charly".

sven23 hat geschrieben:Trotzdem liefern sie keine plausible Erklärung dafür, daß ihre "Heiligen Schriften" mit jeder Menge Anweisungen zu Mord und Totschlag kontaminiert sind.
Das ist auch nicht ihre Aufgabe, uns Nicht-Muslimen das zu erklären. - Uns als Gesellschaft müssen sie erklären, dass sie auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. - Wenn Du Theologisches wissen willst, solltest Du Dich irgendwo anmelden - es gibt sicherlich Seminare zu Deinem Thema (sogar Lehrstühle).

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#186 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Sa 10. Jan 2015, 11:08

Rembremerding hat geschrieben:
Das ist wohl die Geburtsurkunde einer neuen Partei, die dort ist, wo die CDU vor Merkel war. PEGIDA beantragt gerade die Gemeinnützigkeit, damit man für sie spenden kann.

Servus :wave:

und sie wird eine juristische Person. Ganz wichtig !!
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#187 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Sa 10. Jan 2015, 11:16

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das gilt sowohl für Koran als auch für die Bibel.
Naja - bei der Bibel habe ich Dir ja erklärt.

Liebe Freunde,

wenn ich das lese :lol: fällt mir spontan folgendes ein:
Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen“ (Matthäus 15:14).
gruss
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#188 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 10. Jan 2015, 11:20

closs hat geschrieben:Naja - bei der Bibel habe ich Dir ja erklärt.

Sagen wir mal so: du hast es wenigstens versucht. ;)


closs hat geschrieben: Das ist auch nicht ihre Aufgabe, uns Nicht-Muslimen das zu erklären. - Uns als Gesellschaft müssen sie erklären, dass sie auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. - Wenn Du Theologisches wissen willst, solltest Du Dich irgendwo anmelden - es gibt sicherlich Seminare zu Deinem Thema (sogar Lehrstühle).

Ich finde schon, daß es Aufgabe der religiösen Vorturner ist, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Zumindest die Staaten, in denen die verschärfte Schariah gilt, sehen das mit der Gewalt in den heiligen Schriften wohl ganz anders, von der ISIS u. a. ganz zu schweigen.
Da sehe ich erheblichen Klärungsbedarf, egal ob gegenüber Muslimen oder Nichtmuslimen, denn im Ernstfall sind auch Nichtmuslime von Gewalt betroffen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#189 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Sa 10. Jan 2015, 12:11

sven23 hat geschrieben:. Zumindest die Staaten, in denen die verschärfte Schariah gilt, sehen das mit der Gewalt in den heiligen Schriften wohl ganz anders....
Stimmt, die schlagen dir die Birne ab wenn du solche Schriften besitzt.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#190 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 10. Jan 2015, 12:32

Martinus hat geschrieben:Stimmt, die schlagen dir die Birne ab
In Europa nennt man das "Schönheits-OP".

sven23 hat geschrieben:Ich finde schon, daß es Aufgabe der religiösen Vorturner ist, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
Bringt nichts. - Dann gibt es wieder reduktive Spiegelgefechte unter Halbwissern.

Antworten