Scrypt0n hat geschrieben:Er ruft zu Mord, Todschlag und Vergewaltigung auf für jene, die seinen Glauben nicht folgen.
Zeus hat geschrieben: Du hast keine Ahnung und wirfst hier mit Nicht-Wissen um dich.
Ihr erscheint beide als Vertreter eines nihilistischen Atheismus, der glaubt, sich überall etwas reduktiv herauspicken zu können und dann meint, in religiösen Dingen mitreden zu können. - All dies wird dann auch noch offensiv vorgetragen. - Keine innere Instanz ist ersichtlich, die dem Einhalt gebieten könnte. - Was will man da tun?
Nein - ich kenne den Koran nicht, muss mich also an Aussagen derer halten, die ihn kennen. - Und das würde ich Euch, die Ihr Euch einige Toll-Kirschen daraus rauspickt, auch empfehlen. - Fragt nach beim Zentralrat der Muslime und deren Islam-Wissenschaftler. - Lest anspruchsvolle Medien wie etwa die ZEIT. - Und dann reden wir weiter.
Diese Abstimmung wurde unter manipulativen Bedingungen durchgeführt (siehe Video) - eine offizielle Bestätigung durch Vertreter der moderaten Muslime wäre nötig.
FALLS es tatsächlich so wäre (was ich bis zu einer Bestätigung bezweifle), würde man weiter fragen müssen, ob die Betroffenen diese Bestrafung in einem nicht-muslimischen Staat (hier: Norwegen) erzwingen wollten oder die Gesetze des Landes anerkennen - wenn letztere bejaht werden würde, wäre alles andere ein inner-muslimisches Ding, das uns in Europa nicht zu interessieren braucht.
Weiterhin sollte man diese Auffassung, FALLS sie bestätigt werden würde, in Relation bringen müssen mit der Todesstrafe in den USA, die von 59% der Bürger dort befürwortet wird - zwar nicht für Ehebruch, sondern für Mord - aber trotzdem: es gibt Todesstrafe. - Bei dieser Gelegenheit könnte man gegen-checken, ob Amerikaner darauf bestehen würde, dass diese Strafe auch in Europa zu verhängen sei. - Die Antwort wäre vermutlich (ebenfalls) NEIN.
Also: Was wollt Ihr eigentlich? - Den muslimischen Lebensraum von Nahem Osten bis Indonesien missionieren? - Seht Ihr: Genau das wollen die anderen auch mit Europa tun.