janosch hat geschrieben: ↑Mo 26. Nov 2018, 20:04
Anton B. hat geschrieben: ↑Mo 26. Nov 2018, 19:39
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 26. Nov 2018, 19:16
Hmm, ich werde auch Verschwörungstheoretiker, dann ist das Leben um so vieles einfacher. Man bastelt sich seine eigene Realität und muss nichts mehr überprüfen

Man weiß alles besser und so nebenbei verschwinden dann auch jegliche fiese Inkonsistenzen im eigenen "Wissen". Praktische Sache ...
Hahaha...wie kannst du ein "Realität basteln“, es gibt oder gibt es nicht! Eine der 1969 geboren gibt es keine „Realität" von ein Mondlandung, nicht mal annähern! Sie haben höchstens nur glauben!
Wie alt bist du den??

"Realität" ist doch gar nicht mein Thema. Und ob es sie gibt oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Klar- Als Kind habe ich die (Fake-) Berichterstattung über die Mondlandung "live" mitbekommen. Aber auch darum geht es nicht.
Die Frage ist noch immer, warum Du eine Realität siehst, die von den Überzeugungen anderer, der Majorität, abweicht. Und ich habe goldene Brücken genug gebaut, damit Du frei antworten kannst.
Um es nochmal zu sagen: Ich bin der Überzeugung, die meisten Menschen sind nicht
ad hoc in der Lage, eine Faketheorie der Mondlandung zu widerlegen. Du könntest also ganz einfach sagen, die Einen glauben dies, ich aber glaube das. Wenn "die EInen sagen, "habe ich doch im Radio verfolgt" (wie der Anton damals) oder "habe ich bei Wiki gelesen", dann sagst Du halt einfach: "Fake. Ganz großes Rad, was damals gedreht wurde. Bis heute nicht enttarnt. Du, mein liebes Schäfchen, hast nicht mehr in der Hand, als ich, der Janosch."
Aber das ist ja
nicht Deine Argumentation. Du gehst weiter. Du versuchst, mittels guter Begründungen zu argumentieren. Du glaubst nicht, bist nicht der Überzeugung, Du weißt es!
Das ist doch der Punkt, auf den ich hinaus möchte. Du weißt es gemäß eigener Überzeugung, aber andere können Dir nicht folgen. Warum nicht? Gibt es nur Dummheit, Schäfchentum und Bosheit als Antworten?
Daran knüpft sich doch an: Was ist Dein Benefit, sich gegen "etablierte" -- oder sagen wir besser: weit verbreitete -- Überzeugungen (vulgo: Majoritätsmeinungen) zu stellen? Denn mit dem Mondlandungsfake ist es ja nicht getan.
Versuche doch mal, auf diese Fragen ernsthaft einzugehen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.