Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#161 Re: Armageddon

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Sep 2018, 12:24

R.F. hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: - - -
Die Welt geht nicht endgültig zugrunde bevor Jesus wiederkehrt, sondern erst danach.
- - -
Die Welt geht zugrunde?

Nein! Der Planet Erde geht niemals zugrunde...
Nur die gottlose menschliche Gesellschaft wird am großen Tag Gottes, im Krieg von Armagedon beseitigt.

Jesus Christus und alle anderen Bibelschreiber sind keine Weltuntergangspropheten...

Treuen gottesfürchtigen Menschen erwartet eine wunderbare Zukunft! :wave:

piscator

#162 Re: Armageddon

Beitrag von piscator » Di 4. Sep 2018, 13:33

Ziska hat geschrieben:Nein! Der Planet Erde geht niemals zugrunde...
Nur die gottlose menschliche Gesellschaft wird am großen Tag Gottes, im Krieg von Armagedon beseitigt.
Klar doch, alle "werden beseitigt" außer den Zeugen Jehovas :x
Wird halt etwas einsam werden, wenn nur noch eine Handvoll Zeugen übrig sind. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator

#163 Re: Armageddon

Beitrag von Pluto » Di 4. Sep 2018, 13:39

Ziska hat geschrieben:Treuen gottesfürchtigen Menschen erwartet eine wunderbare Zukunft! :wave:
Auf einer verbrannten Erde...
Die Menscheit wird aber lange vorher ausgestorben sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#164 Re: Armageddon

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 4. Sep 2018, 13:42

piscator hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Nein! Der Planet Erde geht niemals zugrunde...
Klar doch, alle "werden beseitigt" außer den Zeugen Jehovas :x
Wird halt etwas einsam werden, wenn nur noch eine Handvoll Zeugen übrig sind. :lol:

Ach, dann bezeichnest du all die anderen als gottlos? :shock:

Das Urteil darfst du getrost Jehova überlassen...
Er schaut ins Herz! Und nur er entscheidet, wer Armagedon überlebt.
Wer weiß, wer noch dazu gehören wird... :wave:

R.F.

#165 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Di 4. Sep 2018, 14:12

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Treuen gottesfürchtigen Menschen erwartet eine wunderbare Zukunft! :wave:
Auf einer verbrannten Erde...
Das würde höchstwahrscheinlich wie von Dir, lieber Pluto, vermutet so laufen, wäre das naturalistische Weltbild das wahre. Zum Glück ist es das nicht. So wird es Menschen auch in Millionen Jahren noch geben. Allerdings nicht auf der jetzigen winzigen, sondern auf einer weit größeren Erde...

piscator

#166 Re: Armageddon

Beitrag von piscator » Di 4. Sep 2018, 14:15

Ziska hat geschrieben:Ach, dann bezeichnest du all die anderen als gottlos? :shock:
Dieser menschenverachtende Spruch stammt doch von dir, oder täusche ich mich?
Das Urteil darfst du getrost Jehova überlassen...
Er schaut ins Herz! Und nur er entscheidet, wer Armagedon überlebt.
Dann bin ich ja beruhigt. Und ich dachte schon, ich müsste den ZJ beitreten um errettet zu
werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Travis

#167 Re: Armageddon

Beitrag von Travis » Di 4. Sep 2018, 14:18

Bevor hier alles abfackelt würde ich zunächst eher einen Krieg zwischen dem Iran und Saudi Arabien in mittelfristiger Nähe sehen. Die konnten sich noch nie leiden.

Da Öl an Bedeutung verliert stellte sich dann die Frage, ob die USA weiterhin die Schutzmacht der Saudis geben wollen. Herrn Trump wäre das noch zuzutrauen, aber auf den sollte man sich nicht verlassen. Auffallend sind die geplanten Militärinvestitionen der Saudis jedenfalls, besonders angesichts deren stark rückläufigen Devisenreserven.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth

#168 Re: Armageddon

Beitrag von Helmuth » Di 4. Sep 2018, 15:06

Pluto hat geschrieben: Auf einer verbrannten Erde...
Aha, und aus welcher Quelle schöpfst du dein Wissen?

Ziska hat geschrieben: Nur die gottlose menschliche Gesellschaft wird am großen Tag Gottes, im Krieg von Armagedon beseitigt.
Wann wirst du zur Kenntnis nehmen, dass es sich hier um eine Zeitepoche handelt und nicht um ein Augenblicksereignis? Diese Zeitepoche dauert solange bis das Gericht über das letzte Individuum abgeschlossen ist. Es wird nicht einfach drübergefegt und im Nu aus ist's mit der Menschheit, der Plan Gottes ist etwas differnzierter. Wie stellst du dir denn ein Gericht über 100 Milliarden Menschen vor? In einer Minute Bingo!? Daher hast du mit deinem Paradieschen noch ein wenig Zeit.

R.F. hat geschrieben: Die Welt geht zugrunde?
1Jo 2, 17 hat geschrieben: Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.
Na, sei net so spitzfindig. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch

#169 Re: Armageddon

Beitrag von janosch » Di 4. Sep 2018, 15:40

janosch hat geschrieben:Genau daran liegt diese Irrtum. Rom hatte keine sieben Hügel, aber Jerusalem schon!

Rom hat keine wenig bedeutung in der Heilgeschichte, aber Jerusalem als Babylon schon! ;)

AL schrieb: Witzig, die Bibel sagt etwas anderes. Z.B. dass das Reich Gottes während der Zeit des römsichen Reiches aufgerichtet wird.

Wo steht das geschrieben? Rom spielt keine Rolle mehr....höchstens ein symbolische bedeutung das Rechtsysteme diese Welt, wie auch Kultur, Bildung nach symbol die Grichiesche imperium. Die religion Mischmasch, Vielfalt kommt nach Asyr oder system Babylon! „Hure“ alle Religionen. Jeden Religion wird mit dem Talmud Jüdische infiziert, weil sie Schlafen miteinander. (symbolisch!) Spätestens bedienen sich mit Iher Mammon!

Sieben Hügel namentlich: Gareb, Goath,Akra,Bazetha,Moria, Ophel, und Berg Zion.

Rom (die Kirche ) wurde nur ein Bauer Opfer in diese Maschinerie!

Rom hat nur drei hügel. Die Heilige Dreifaltigkeit... :P

Allerdings stimmt es, dass Jerusalem als Hure Babylon eine zentrale Rolle spielt. Interessant ist, dass Jersusalem schon im AT so bezeichnet wurde:

Jes 1,21: Wie ist zur Hure geworden die treue Stadt! Sie war voller Recht; Gerechtigkeit wohnte darin, und jetzt Mörder!

Hes 16,35: Darum, Hure, höre das Wort des HERRN!

Oder wie Sodom:

Jer 23,14: Aber bei den Propheten Jerusalems habe ich Schauderhaftes gesehen: Ehebrechen und in der Lüge leben! Und sie stärken dabei noch die Hände der Übeltäter, damit sie nicht umkehren, jeder von seiner Bosheit. Sie alle sind für mich wie Sodom und seine Bewohner wie Gomorra.

Offb 11,8: Und ihr Leichnam wird auf der Straße der großen Stadt liegen, die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

Und wenn Jesus lang und breit in 3 Evangelien den Untergang der Stadt angekündigt, sogar sagt, dass damit alles erfüllt ist....

Wovon Jesus sprach, in Evangelium, das war ein Gericht ausschließlich für das AT Volk Gottes ( namentlich noch hieß) und ein Prophetische ausagen gleichermaßen, in der zukunft. Abfall der Geistlichen Moral die Weltbevölkerung. Wirkung und Geist des Antichrist, genau mit diese Baylonischen Talmud Religion. Durch das Mammon wird Recht und Gerechtigkeit untergraben. Das wird das Ende herbeiführen mit Name JHWH und nicht Gott! Gott kann von diese mist die Menschheit nur befreien.

Mit ein Neu Bund Gottes wurde für den Menscheit , in alle Völker ohne ausnahmen Freiheit gewerleistet, nach ihren gewissen zu handeln. Gott hat alle einfluss diese Möchtegern „Gotteskriegen“ abgeschaft, sonst Christus der HERR um sonst gestorben!

R.F.

#170 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Di 4. Sep 2018, 15:42

Helmuth hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben: Die Welt geht zugrunde?
1Jo 2, 17 hat geschrieben: Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.
Na, sei net so spitzfindig. ;)
Da gibt es weitere, ähnlich lautende Schriftstellen wie
2. Petrus 3,7 (Luther):
Also auch der Himmel, der jetztund ist, und die Erde werden durch sein Wort gespart, dass sie zum Feuer behalten werden auf den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
Oder Hebräer 13,14 (Luther):
Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Zwischen heute und der völligen Neuschöpfung des Kosmos liegen etwa tausend Jahre:
Offenbarung 21,1 (Luther):
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.

Antworten