Wie schon oft gesagt, es geht darum, dass Djihadisten in erster Linie Verbrecher gegen die Menschlichkeit sind.closs hat geschrieben:Das sagt die Gegenseite umgekehrt - so kommen wir nicht aus der Sache raus.barbara hat geschrieben:"Vielleicht dann, wenn nicht mehr Hetzprediger zum Djihad aufrufen?""WANN lenkt der Westen endlich ein und lässt diese Leute und ihren Propheten endlich in Ruhe? " -
Ich sehe das Grundübel vielmehr im (pseudo-)religiösen Wahn der sich auf aus dem Kontext gerissenen Koranzitaten beruft. Diesen Wahn gilt es, wie ein Krebs aus der Welt zu schaffen. Auf der Gegenseite sollte natürlich auch die sinnlose Provokation durch Leute wie (aber nicht nur) die Karikaturisten aufhören.closs hat geschrieben:Aus meiner Sicht: Kulturverfall - Dekadenz.
Die gesellschaftliche Verantwortung gilt es zunächst einmal den militanten Terrorimus mit allen Mitteln zu stoppen.Aus Perspektive der gesellschaftlichen Verantwortung sehe ich es anders.
Sehe ich auch so... Meinungsfreiheit darf nicht n Frage gestellt werden; provokative Hetze sollte aber eingestellt werden.Die Gesellschaft müsste einen Spagat schaffen, der einerseits Pressefreiheit nicht zur Disposition stellt, andererseits aber auch deren Opfer berücksichtigt.
Jedoch DARF darauf auf Bilder und Worte nicht mit Gewalt geantwortet werden. Darüber sollte unsere Gesellschaft hinaus sein!