closs hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Weil die Obrigkeit für ihre Kriege Kanonenfutter benötigte-benötigte sie ihrerseits die Unterstützung des Klerus. Ist Dir der Aufruf
"Gott will es" etwa nicht bekannt?
Doch - ich habe sogar in meiner England-Zeit erlebt, wie Waffen in GB und Argentinien gleichzeitig kirchlich gesegnet wurden. -
Aber Du wirst doch weltlicher Umgang der Kirchen mit dem NT nicht mit dem NT selbst verwechseln - oder?
Werter closs!
Deine Hein Blöd Endlosdebatten kannst Du mit Münek&Co ausfechten aber nicht mit mir.

Ich verwechsele hier gar nix. Ich habe Dir nur auf Deine scheinheilige folgende Frage geantwortet:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p263342
closs hat geschrieben:Frage an Dich: Warum wird Paulus gerne mit seinem anderen Ausspruch so zitiert, als müsse sich der Mensch säkulare Obrigkeit als "gottgewollt" im Sinne von "Was die Obrigkeit tut, ist in Gottes Sinne" unterwerfen?
Hier noch einmal meine Antwort darauf. Der Klerus Deiner Kirche, von der Du Dich hier zwar distanzierst (aus verständlichen Gründen-gelle?

)musste, da er auf die Obrigkeit angewiesen war(von nix kommt halt nix

) Kanonenfutter für die von Gottes Gnaden eingesetzten Kaiser-Könige-Fürsten und wer weiß was liefern. Um ihre Fettwänste weiterhin mit guten Sachen zu füllen-mussten diese Genossen des Teufels-Pauli Aussage in Römer 13:1-5 so verbiegen und verwässern , dass ihre dummen Schäfchen für Gott-König-Fürst und Vaterland in den Krieg zogen um dort elendig zu krepieren.