Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

#131 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Do 19. Nov 2015, 11:44

Novalis hat geschrieben:
Du bist ganz einfach nicht im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit. Das war der typische Denkfehler der Inquisitoren zu allen Zeiten, die immer wieder zu Gewalt und Feindseligkeit unter den Menschen führte.

Ich benenne damit nur eine Tatsache.

Feindselig ist nie einer der Konsequent zu seiner Meinung steht. Feindselig ist derjenige, der offensichtlich Mühe bekundet, mit dieser Meinung leben zu können oder zu wollen, dort fängt der Faschismus, Terror oder die Inqusition an. Nicht dort wo man zu seiner Meinung steht.

Das ist ein ziemlich einseitiges und langweiliges Schwarz-Weiß-Denken.

Dazu stehe ich sehr wohl, ich halte nichts von lauwarmer Brühe. Das ist nicht mein Geschmack. Wenn das Deiner ist o.k aber eben ich habe lieber ein Authentisch Heiss oder Authentisch kalt, da weiss man woran man ist. Ich respektiere aber das es Menschen gibt, die das lauwarme lieben, sage aber das ist nicht mein Geschmack. Ich kann auch damit leben das eben eine Mensch sagt das ist langweilig, zu kurz gedacht oder was auch immer. Finde es aber schade, wenn genau diese welche für alles offen sind, eben mit Ihren Aussagen beweisen, das sie eben gar nicht so offen sind für jede Meinung, wie sie vorgeben, das sie offen sind.

Off 3:15 Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!

Off 3:16 So aber, weil du lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Jeder darf in Graustufen denken, muss aber eben nicht ebost sein, wenn eben die Töne Schwarz und Weiss auch darin vorkommen und es Menschen gibt die sagen diese Grau ist sowas von langweilig das ich das eben auch nicht möchte. Wenn er meint das ist falsch, dann ist er genau gleich in seinem grauen Denkschiene gefangen, wie einer der Konsequent Scharz oder Weiss denkt. Wie gesagt konsequent Grau, Schwarz oder Weiss. Farbe muss jeder mal bekennen denn hin und her schlängeln wie es uns gerade beliebt, ist für mich defintiv keine Alternative.

Lg Kingdom

Kingdom

#132 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Do 19. Nov 2015, 12:55

Magdalena61 hat geschrieben:
Mit "eingeschränkter Schuldzurechnungsfähigkeit" und Verpflichtungen an die Welt, kriminelle Energie durch "Liebe" zu kompensieren, kann man wirklich nicht arbeiten, wenn Menschen unter der Kontrolle Satans stehen und sich selbst und andere in die Hölle bringen! Ich wüßte nicht, dass GOTT eine "Entschuldigung" von Sünde befürworten würde! Es ist gefährlich, Sünde zu relativieren. JEDER, der kapiert, was Regeln sind, ist dafür verantwortlich, sich mit ihnen auseinander zu setzen und Entscheidungen zu treffen, wie er es damit halten will.

Hallo Magdalena

Der IS hätte keine Macht wenn die Gesellschaft, sich an die Gebote Gottes halten würde. Er würde sich selbst auslöschen und bekämpfen und am Ende würde nichts mehr von IM übrig bleiben. Die Welt hat sich aber entschieden Ihren Weg zu gehen, so müssen sie auch einen Weg finden wie sie sich eben dem Terror in den Weg stellen. Dies Menschlichen Wege haben aber noch nie zu Frieden geführt, weil selbst wenn man den IS Menschlich bekämpfen könnte, nach diesem wieder ein anderer kommt.

Die BRD erweist den Flüchtlingen "Liebe", indem sie sie aufnimmt, medizinisch versorgt und füttert. Wenn sich unter die echten Hilfesuchenden Terroristen mischen und Gutes mit Bösem vergelten, kann man das nur noch ein schweinisches Verhalten nennen.

Der Koran will einen Gottestaat, nach dem Gusto von Allah. Die Westliche Gesellschaft und die Flüchtlinge haben entschieden, wir wollen den Roten Teppich ausrollen für den Koran. Wer den Fluch wählt, der darf nicht jammern, wenn er das bekommt, was er wählt. Es ist heuchlerisch auf den IS zu zeigen, weil der IS macht genau das was Mohammed sagt, das man tun soll. Jeder der den Koran in Schutz nimmt, der dient dem IS, ungeachtet ob er vor diesem Fluch geflohen ist oder ob er diesen Fluch willkommen heisst.

Lg Kingdom

Samantha

#133 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Samantha » Do 19. Nov 2015, 13:06

Pluto hat geschrieben:Was mich immer wieder bei solchen Argumenten stört, ist warum der Allmächtige nicht einfach Satan vernichtet. Liegt es vielleicht an der Unvollkommenheit seiner Allmacht?
Allmacht kann auch bedeuten, den freien Willen zuzulassen. ;)

Novas

#134 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Do 19. Nov 2015, 13:08

Savonlinna hat geschrieben:Das Ringen um den richtigen Weg für die Menschheit wird symbolisiert in dem Kampf zwischen Gott und Satan

Das ist genau das, was damit gemeint ist. Der Satan symbolisiert die „dunklen“ Aspekte des individuellen und kollektiven (Unter)Bewusstseins. Eckhart Tolle prägte – was mir, weil es ein neutraler psychologischer Begriff ist, weitaus besser gefällt – den Begriff des „Schmerzkörpers“. Nur wenn es uns gelingt die Identifikation mit dem Schmerzkörper - den leidvollen geistigen und emotionalen Mustern - zu durchbrechen, kann er sich auflösen und Heilung geschehen.
Alle Feindbilder funktionieren so, dass man das Schlechte nach außen projiziert, anstatt es im eigenen Selbst zu erkennen und dort zu besiegen.

Pluto
Administrator

#135 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Do 19. Nov 2015, 13:20

Kingdom hat geschrieben:Pluto der Mensch lässt dem Menschen den Willen Gut oder Böse zu wählen, er gewährt dem Satan die Zeit zu beweisen das er es besser macht als der Allmächtige. Dann kommt der Tag des Gerichts, wo das Fazit gezogen wird.
Warum?
Warum muss der Allmächtige erst bis zum Tag des Gerichts warten, um den Satan zu vertreiben? Er würde doch der Menschheit damit einen guten Dienst erweisen, für den viele Menschen, wenn nicht sogar alle Ihm dankbar wären.

Kingdom hat geschrieben:
Diese deine Aussage ist ebenfalls Ideologie, nicht wahr?
Prophetie ist nicht Ideologie...
Du weichst aus, Kingdom.Ich bezog mich auf diesen Satz von dir:

Kingdom hat geschrieben:Das Tausend Jährige Reich wird nicht mit der Ideologie des Antichristen kommen, sondern mit der Ablösung des Antichristen durch Christus.
Wo steht da was von Prophetie?

Kingdom hat geschrieben:sondern sagt lediglich voraus was die Chef Ideologen dieser Welt tun werden um diese Welt ins Chaos zu stürzen. Das es Gut und Böse gibt ist keine Ideologie. Nur was Gut und was Böse ist, da folgen die einen den Aussagen Gottes und die anderen Ihren eigenen Ideen.
Doch diese deine Aussage über Gut und Böse sind in höchstem Maß ideologisch.
Gut und Böse sind nämlich relative, nicht absolute Begriffe. Was für den einen gut ist, ist für den anderen manchmal böse.

Kingdom hat geschrieben:So gesehen kann man sagen der Plan Gottes ist sicher seine Idee wie er die Welt retten will, der Plan der Menschen eine andere Idee, wie sie sich selber retten wollen, vor dem Untergang.
Woher kennst du den "Plan Gottes"?

Kingdom hat geschrieben:Warum meinst Du gedreht? Die Grundwerte das wir freie Meinungsäusserung haben und die Wahl wie wir leben und was wir glauben möchten, zu denen stehe ich 100%. Die Mehrheit soll entscheiden ob sie das will oder ob sie zugunsten von Verfassungsfeindlichen Ideologien eben bereit ist Ihre Grundwerte zu opfern. Selbst wenn die Mehrheit das will, werde ich solches akzeptieren.
Ja. Das ist so weit richtig.

Nur was du hier verschweigst, ist, dass Gott am Tag des Gerichts entscheiden wird was richtig und was falsch war, und diese Sicht lehne ich ab.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#136 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Do 19. Nov 2015, 13:21

Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was mich immer wieder bei solchen Argumenten stört, ist warum der Allmächtige nicht einfach Satan vernichtet. Liegt es vielleicht an der Unvollkommenheit seiner Allmacht?
Ja sicher, aber das sind Nebelkerzen, Samantha... :P
Es geht nicht um den Freien Willen der Menschen, sondern darum, dass der Allmächtige Satan gewähren lässt —
Ist das nicht ein Zeichen der Schwäche?

Novas

#137 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Do 19. Nov 2015, 13:50

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Ja sicher, aber das sind Nebelkerzen, Samantha... :P
Es geht nicht um den Freien Willen der Menschen, sondern darum, dass der Allmächtige Satan gewähren lässt —
Ist das nicht ein Zeichen der Schwäche?

Die Theodizee-Frage ist hier nicht das Thema.

Kingdom

#138 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Do 19. Nov 2015, 13:52

Samantha hat geschrieben: Allmacht kann auch bedeuten, den freien Willen zuzulassen. ;)

Richtig erkannt, Gott kann in seiner Langmut zuschauen, wie das Böse sich selbst vernichtet. Dem Menschen hat er erklärt was er tun sollte, damit er nicht dabei ums Leben kommt. Aber jeder Mensch muss frei entscheiden ob er das Leben wählen will oder das Böse. Gott zwingt niemanden das Leben zu wählen. Er überlässt diese Entscheidung den Wesen die er erschaffen hat ohne das dabei sein Reich oder die Erde aus den Fugen geraten würde.

Er sagt aber am Ende wird er eingreifen, bevor das Böse alles Leben auslöschen kann. Dieser Tag ist gesetzt und bis dahin schaut er zu was der Mensch so tut und oder eben nicht tut. Der Mensch muss aber nicht alleine gehen in dieser dunklen Welt, er kann die Hand dessen ergreifen, welcher Licht ins Finsternis bringt, wenn er will.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#139 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Do 19. Nov 2015, 14:02

Novalis hat geschrieben:Die Theodizee-Frage ist hier nicht das Thema.
Weiß ich doch...
Aber der Freie Wille auch nicht.

Wenn man sich aber an den Absolutismus von Gut und Böse klammert, dann endet man im Fanatismus, dessen Ergebnis wir in den Gräueltaten und der Ermordung Andersdenkender durch den IS erkennen.

Novas

#140 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Do 19. Nov 2015, 15:08

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Die Theodizee-Frage ist hier nicht das Thema.
Weiß ich doch...
Aber der Freie Wille auch nicht.

Wenn man sich aber an den Absolutismus von Gut und Böse klammert, dann endet man im Fanatismus, dessen Ergebnis wir in den Gräueltaten und der Ermordung Andersdenkender durch den IS erkennen.

Das Böse ist die Abwesenheit des Guten, wie Dunkelheit die Abwesenheit von Licht. "Absolut" kann nur das Gute sein; als die Fülle alles Guten. Tief aber und radikal ist immer nur das Gute, sagte Hannah Arendt. Der Fanatismus ist weder tief, noch ist er radikal, er ist nur der Mangel des Guten.
Wahrhafter Glaube kann nur ein Streben nach dem Guten sein.

Antworten