Novalis hat geschrieben:
Du bist ganz einfach nicht im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit. Das war der typische Denkfehler der Inquisitoren zu allen Zeiten, die immer wieder zu Gewalt und Feindseligkeit unter den Menschen führte.
Ich benenne damit nur eine Tatsache.
Feindselig ist nie einer der Konsequent zu seiner Meinung steht. Feindselig ist derjenige, der offensichtlich Mühe bekundet, mit dieser Meinung leben zu können oder zu wollen, dort fängt der Faschismus, Terror oder die Inqusition an. Nicht dort wo man zu seiner Meinung steht.
Das ist ein ziemlich einseitiges und langweiliges Schwarz-Weiß-Denken.
Dazu stehe ich sehr wohl, ich halte nichts von lauwarmer Brühe. Das ist nicht mein Geschmack. Wenn das Deiner ist o.k aber eben ich habe lieber ein Authentisch Heiss oder Authentisch kalt, da weiss man woran man ist. Ich respektiere aber das es Menschen gibt, die das lauwarme lieben, sage aber das ist nicht mein Geschmack. Ich kann auch damit leben das eben eine Mensch sagt das ist langweilig, zu kurz gedacht oder was auch immer. Finde es aber schade, wenn genau diese welche für alles offen sind, eben mit Ihren Aussagen beweisen, das sie eben gar nicht so offen sind für jede Meinung, wie sie vorgeben, das sie offen sind.
Off 3:15 Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!
Off 3:16 So aber, weil du lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Jeder darf in Graustufen denken, muss aber eben nicht ebost sein, wenn eben die Töne Schwarz und Weiss auch darin vorkommen und es Menschen gibt die sagen diese Grau ist sowas von langweilig das ich das eben auch nicht möchte. Wenn er meint das ist falsch, dann ist er genau gleich in seinem grauen Denkschiene gefangen, wie einer der Konsequent Scharz oder Weiss denkt. Wie gesagt konsequent Grau, Schwarz oder Weiss. Farbe muss jeder mal bekennen denn hin und her schlängeln wie es uns gerade beliebt, ist für mich defintiv keine Alternative.
Lg Kingdom