Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#131 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von piscator » Fr 7. Aug 2015, 13:50

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich beantworte nicht nur einfache Fragen. :Smiley popcorn:
Das ist schön.
Hast du schon mal an deinem Glauben gezweifelt? An deiner Gemeinschaft oder an sonstigen Autoritäten den Glauben betreffend?
Ich schon und ich schäme mich dessen nicht und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben.
Nein-ich habe noch nie an meinem Glauben an den Gott der Bibel gezweifelt. Nicht eine Sekunde seitdem ich diesen wunderbaren Gott im Jahre 1967 näher kennen gelernt habe.
Danke für deine Antwort.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#132 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Scrypt0n » Fr 7. Aug 2015, 17:15

Ziska hat geschrieben:Die Lehren der Bibel sind für mich verbindlich!
Die Lehren der Bibel untersagen jedoch keine Bluttransfusion - es gibt kein innerbiblisches Gesetz dagegen.
Warum ignorierst du das?

Ziska hat geschrieben:Persönliche Entscheidungen meiner Glaubensbrüder muß ich nicht teilen...
1. Es geht nicht darum, ob du die persönliche Entscheidungen deiner Glaubensbrüder teilen musst sondern um die Frage, ob du es tust!
Warum weichst du aus?

2. Du musst nicht die persönliche Entscheidung deiner Glaubensbrüder teilen; du musst jedoch die willkürlichen Regeln deiner Sekte befolgen, unabhängig davon ob du sie teilst oder nicht teilst. Denn wenn du es nicht tust - wie das Annehmen deiner Bluttransfusion - wirst du mit einem Schlag ausgeschlossen und verlierst deinen ganzen Freundeskreis, dein ganzes soziales Umfeld...

Ziska hat geschrieben:Weißt du, was die Wachtturmgesellschaft überhaupt ist?
Die Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania ist eine Non-Profit-Organisation
Mhm... das kann eine Organisation, die ihre finanziellen Billanzen nicht preisgibt, natürlich immer behaupten... *grins*

Worauf du übrigens ebenfalls nicht eingegangen bist?
Auf die Tatsache, dass dein Glaubensgrüppchen ihren Standpunkt zur Bluttransfusion immer wieder mal geändert hat, indem es eben diese oder Blutbestandteile erlaubt, verboten, wieder erlaubt und wieder verboten hat...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#133 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Magdalena61 » Fr 7. Aug 2015, 18:51

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Medizinische Diagnosen - auch in der Obduktion - basieren auf sachlicher Überprüfung und nicht nach dem, was sein darf oder nicht.
Wenn man gar nicht vermutet, warum und wonach sollte man suchen?
In der Regel wird - abgesehen von plötzlichen Herzversagen - immer eine Todesursache festgestellt. Wenn das der Fall ist, sind zumindest in diesen deine ohnehin unfundierten Annahmen vom Tisch.
Der Optimismus, der deinen Behauptungen entströmt und sie für zutreffend hält, ist WIRKLICH erstaunlich. :shock:

Tote haben keine Lobby: Die Dunkelziffer der vertuschten Morde
Und damit du die Autorin jetzt nicht in die VT- Ecke schiebst:
Verordnete Vertuschung (spiegel.de)
Der letzte Dienst am Patienten (klinikum.uni-heidelberg.de)

Scrypt0n hat geschrieben: von ~500.000 Patienten gibts bei einem eben Komplikationen.
Ich wiederhole: Die pro- Blutkonzerne- Statistiken kannst du in der Tonne entsorgen.

Und andere auch:
Das Statistische Bundesamt meldete für 1996 alleine in diesen beiden Fallgruppen 4874 Abtreibungen, die Abrechnungsstatistik der Kassenärtzlichen Bundesvereinigung aber 7530, also 55 Prozent mehr. Nimmt man das gleiche Meldedefizit auch für die Abtreibungen nach der Beratungsregelung an, muß man zu den gemeldeten Abtreibungen jeweils rund 55 Prozent dazurechnen.
...
Dass das Meldedefizit bei den "beratenen Abbrüchen" niedriger ist als bei den indizierten, ist kaum anzunehmen, sind diese Abtreibungen doch rechtswidrig, während die indizierten als rechtmäßig gelten.
Quelle
Prof. Dr. Manfred Spieker hat offenbar nicht allzu viel Vertrauen in die [d]offiziellen Lügen-Statistiken.[/d] offizielle Propaganda.
Scrypt0n hat geschrieben:Das Risiko ist wie gesagt ziemlich gering,
Das Risiko, dass (ausgerechnet) ein ZJ Fremdblut benötigt und stirbt, weil er es nicht bekommt, ist bei einer Gesamtmenge von ca. 8 Millionen ZJ (weltweit) noch viel geringer. Im Gegenzug ist Abtreibung bei den ZJ verboten, wird geächtet.

Laut Statistik stellen verheiratete Frauen, die ein Kind abtreiben, fast 40% des Gesamtaufkommens.
Verwitwete: 0,2%
Geschiedene: 4,6%
Ledige: 54,8%
(Bundesamt für Statistik, 2012)

Wenn eine christliche Community nun Bluttransfusionen ablehnt, aber ebenso kategorisch Abtreibung verbietet... dann rettet sie, unter dem Strich, MEHR Leben als sie "riskiert", nicht wahr? Abgesehen davon stirbt nicht jeder, dem- entgegen ärztlichem Anraten- kein Fremdblut zugeführt wird.

P.S. Ich muß nicht der WTG nach dem Mund reden, da ich kein Mitglied der ZJ bin. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#134 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Pluto » Fr 7. Aug 2015, 19:07

Magdalena61 hat geschrieben:Ich wiederhole: Die pro- Blutkonzerne- Statistiken kannst du in der Tonne entsorgen.
Was macht dich da so sicher?
Hast du andere Statistiken, die diese widerlegen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#135 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Martinus » Fr 7. Aug 2015, 19:09

Magdalena61 hat geschrieben: P.S. Ich muß nicht der WTG nach dem Mund reden, da ich kein Mitglied der ZJ bin. :)

Müssen übrigens die Mitglieder und die ohne auch nicht. ;)

Ein klarer Verstand und deine Unvoreingenommenheit reicht für eine vernünftige Aussage :clap:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#136 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Scrypt0n » Fr 7. Aug 2015, 19:26

Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: von ~500.000 Patienten gibts bei einem eben Komplikationen.
Ich wiederhole: Die pro- Blutkonzerne- Statistiken kannst du in der Tonne entsorgen.
Die Statistiken, die hier vorgelegt wurden, wurden weder von Blutkonzernen durchgeführt noch finanziert.
Wie also kommst du zu dieser Behauptung?

Die Statistiken liegen vor; auch dann, wenn du sie mit willkürlichen Behauptungen einfach zu ignorieren versuchst.
Weiter ignorierst auch du die Tatsache, dass eine Bluttransfusion oder zumindest die Bestandteile des Blutes wie Blutplättchen in vielen fällen die einzige Möglichkeit ist, um das Überlegen zu sichern.

Nun gibt es nachweislich viele millionen Fälle, in welchen Fremdblut Leben gerettet hat.
Diese würde es nicht geben, wenn man die im Vergleich dazu wenigen Fälle alleine heranzieht, in denen es Komplikationen gab.

Magdalena61 hat geschrieben:Und andere auch
Es geht hier nicht um Abtreibungen.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn eine christliche Community nun Bluttransfusionen ablehnt, aber ebenso kategorisch Abtreibung verbietet... dann rettet sie, unter dem Strich, MEHR Leben als sie "riskiert", nicht wahr?
Willst du ernsthaft nicht abgetriebene Kinder mit durch die Verweigerung einer Bluttransfusion Verstorbenen aufwiegen? Ist das dein Ernst?
o.O

Die Tatsache, dass es tausende von Fällen gibt - auch bei den Zeugen Jehovas - die Aufgrund dieser Verweigerung verstorbenen sind ist das eine; etwas anderes ist es, wenn diese auch noch glorifiziert werden.
Dass die Mitglieder bei Verweigerung dieser durch die Sekten auferlegten Pflicht, entstanden durch Lebenswillen und reinste Verzweiflung, von dieser Ausgestoßen werden, womit sie dann völlig alleine stehen, ohne Familie und ohne Freunde, setzt dem noch die Krone auf.

Weiter auch, dass diese wachtürmische "Regel" in der Vergangenheit immer wieder aufgehoben, neu gesetzt, aufgehoben und wieder gesetzt wurde. Reinste Willkür...

Magdalena61 hat geschrieben:Abgesehen davon stirbt nicht jeder, dem- entgegen ärztlichem Anraten- kein Fremdblut zugeführt wird.
Das kommt ganz auf den Fall - also den eingetretenen Blutverlust oder auf die Krankheit - an.
Bei kritischen Operationen sieht es so aus, dass sie nicht zwingend nötig sind, jedoch dringend zu empfehlen sind. Natürlich stirbt nicht jeder an einer kritischen Operation, welcher eine Bluttransfusion verweigert - weil nicht bei jeder kritischen Operation eine Komplikation auftritt.

Bei einer kritischen Operation ist jedoch - je nach Schwierigkeit und Bereich der Operation - die wahrscheinlichkeit hoch, DASS eine Komplikation eintritt. Und wenn diese eintritt, stirbt definitiv jeder, welcher zu viel Blut verliert.

Ebenfalls wird jeder an Leukämie sterben, wenn er diese mit einer Chemotherapie bekämpft ohne Blutplättchen zuzuführen. Deshalb wird bei jenen, die dem nicht zustimmen, auch keine Chemotherapie durchgeführt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 21:18

Magdalena61 hat geschrieben:Das Risiko, dass (ausgerechnet) ein ZJ Fremdblut benötigt und stirbt, weil er es nicht bekommt, ist bei einer Gesamtmenge von ca. 8 Millionen ZJ (weltweit) noch viel geringer
Und wenn das geschieht steht das garantiert mit dicken Lettern in der Zeitung mit den 4 Buchstaben. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#138 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 22:24

3.Mose 17:13+14,
13 Und jedermann von den Söhnen Israel und von den Fremden, die in eurer Mitte als Fremde wohnen, der ein Wild oder einen Vogel erjagt13, die gegessen werden dürfen, soll ihr Blut ausfließen lassen und es mit Erde bedecken. 14 Denn was die Seele alles Fleisches betrifft; sein Blut, das ist seine Seele15 - und ich habe zu den Söhnen Israel gesagt: Das Blut irgendwelches Fleisches sollt ihr nicht essen, denn die Seele alles Fleisches ist sein Blut; jeder, der es isst, soll ausgerottet werden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#139 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Catholic » Fr 7. Aug 2015, 23:46

Helmul,welche Bedeutung hat dieses Gebot für Christen?

3.Mose 17:13+14,
13 Und jedermann von den Söhnen Israel und...den Fremden, die in eurer Mitte als Fremde wohnen, der ein Wild oder einen Vogel erjagt13, die gegessen werden dürfen, soll ihr Blut ausfließen lassen und es mit Erde bedecken. 14 Denn was die Seele alles Fleisches betrifft; sein Blut, das ist seine Seele15 - und ich habe zu den Söhnen Israel gesagt: Das Blut irgendwelches Fleisches sollt ihr nicht essen, denn die Seele alles Fleisches ist sein Blut; jeder, der es isst, soll ausgerottet werden.
[/quote]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#140 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Sa 8. Aug 2015, 00:32

Catholic hat geschrieben:Helmul,welche Bedeutung hat dieses Gebot für Christen?

3.Mose 17:13+14,
13 Und jedermann von den Söhnen Israel und...den Fremden, die in eurer Mitte als Fremde wohnen, der ein Wild oder einen Vogel erjagt13, die gegessen werden dürfen, soll ihr Blut ausfließen lassen und es mit Erde bedecken. 14 Denn was die Seele alles Fleisches betrifft; sein Blut, das ist seine Seele15 - und ich habe zu den Söhnen Israel gesagt: Das Blut irgendwelches Fleisches sollt ihr nicht essen, denn die Seele alles Fleisches ist sein Blut; jeder, der es isst, soll ausgerottet werden.
Steht wie folgt in Apostelgeschichte 15:28+29 u. 21:25,
28 Denn es hat dem Heiligen Geist und uns gut geschienen, keine größere Last auf euch zu legen als diese notwendigen Stücke: 29 euch zu enthalten von Götzenopfern und von Blut und von Ersticktem und von Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, so werdet ihr wohl tun. Lebt wohl!"
25 Was aber die Gläubigen aus den Nationen betrifft, so haben wir geschrieben und verfügt, dass sie sich sowohl vor dem Götzenopfer als auch vor Blut und Ersticktem und Unzucht hüten sollen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten