Wie gesagt: Es ist zu einfach, nur "Lügenpresse" zu sagen. - Die Lügenpresse-Sager müssten ihre Aussage belegen - und die Medien müssten selbstkritisch in Bezug auf die Art ihrer Berichterstattung sein. - Aber dazu gehört beiderseits Größe.sven23 hat geschrieben:Wo hat denn die Lügenpresse gelogen?
Chemnitz
#121 Re: Chemnitz
#122 Re: Chemnitz
Verstehe immer noch nicht, was genau der Vorwurf an die Medien ist? Lassen wir mal die Bildzeitung außen vor, die hat traditionell Narrenfreiheit.closs hat geschrieben:Wie gesagt: Es ist zu einfach, nur "Lügenpresse" zu sagen. - Die Lügenpresse-Sager müssten ihre Aussage belegen - und die Medien müssten selbstkritisch in Bezug auf die Art ihrer Berichterstattung sein. - Aber dazu gehört beiderseits Größe.sven23 hat geschrieben:Wo hat denn die Lügenpresse gelogen?

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#123 Re: Chemnitz
closs hat geschrieben: und die Medien müssten selbstkritisch in Bezug auf die Art ihrer Berichterstattung sein. - Aber dazu gehört beiderseits Größe.
Art und auch Inhalt. Es ist doch nicht von ungefähr dass die Zeitungen aus der Schweiz als unser neues "Westfernsehen" bezeichnet werden.
Angelas Zeugen wissen was!
#124 Re: Chemnitz
Zu der Lügenpresse in Deutschland fällt mir die causa Wulff eine. Eine mediale Hinrichtung . Alle Vorwürfe waren hinfällig.
#125 Re: Chemnitz
Das liegt zum Teil daran, dass Widerrufe und Richtigstellungen nicht in allen Medien mit der selben Intensität und ebenso öffentlichkeitswirksam präsentiert werden müssen.Martinus hat geschrieben:Zu der Lügenpresse in Deutschland fällt mir die causa Wulff eine. Eine mediale Hinrichtung . Alle Vorwürfe waren hinfällig.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#126 Re: Chemnitz
Daran war aber auch die Staatsanwaltschaft nicht ganz unschuldig, die immer den Eindruck erweckte, als habe sie noch was in der Hinterhand.Martinus hat geschrieben:Zu der Lügenpresse in Deutschland fällt mir die causa Wulff eine. Eine mediale Hinrichtung . Alle Vorwürfe waren hinfällig.
Wulff hat durch sein Verhalten auch einen Teil dazu beigetragen. Seine große Nähe zu zweifelhaften Typen wie Maschmeyer war nicht gerade vertrauensbildend. Die spätere Auswertung des e-mail Verkehrs zwischen Wulff und Maschmeyer zeigt die Dreistigkeit, mit der Maschmeyer seine Forderungen an Wulff herangetragen hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#127 Re: Chemnitz
Das hatten wir gerade im anderen Thread.sven23 hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, was genau der Vorwurf an die Medien ist?
Richtig - die ZEIT würde ich allerdings auch noch dazuzählen, aber sie erreicht halt nur wenige.Martinus hat geschrieben:Es ist doch nicht von ungefähr dass die Zeitungen aus der Schweiz als unser neues "Westfernsehen" bezeichnet werden.
#128 Re: Chemnitz
Ein 22 Jahre alter deutscher Mann stirbt nach einer Auseinandersetzung mit zwei Afghanen.
Wir erfahren in der Presse das er an einem Herzinfakt gestorben ist
und sein Bruder ein verurteilter Rechtsradikaler sei. 
Na dann wars ja nicht so schlimm, bitte gehen sie weiter.

Wir erfahren in der Presse das er an einem Herzinfakt gestorben ist

#129 Re: Chemnitz
Martinus hat geschrieben:Ein 22 Jahre alter deutscher Mann stirbt nach einer Auseinandersetzung mit zwei Afghanen.![]()
Wir erfahren in der Presse das er an einem Herzinfakt gestorben istund sein Bruder ein verurteilter Rechtsradikaler sei.
Nirgendwo wird gesagt, dass es nicht so schlimm sei - es wird trotzdem weiter ermittelt ...
Quelle:https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... uktion?utmDie Ermittlungen gegen die festgenommen Afghanen laufen allerdings weiter. "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 18-jährigen Tatverdächtigen geführt", heißt es von der Polizeidirektion. Gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen werde wegen des Anfangsverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Entsprechende Haftanträge werden durch die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am zuständigen Amtsgericht in Dessau-Roßlau gestellt.
#130 Re: Chemnitz
Ruth hat geschrieben:
Nirgendwo wird gesagt, dass es nicht so schlimm sei
das wird von mir gesagt und das auch noch mit Vorsatz. Ich werds aber nicht erklären.