Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Politik und Weltgeschehen
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#121 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Aug 2015, 11:35

piscator hat geschrieben: Hattest du jemals Zweifel an den Vorgaben oder Mitteilungen der Wachtturmgesellschaft?
Ich meine nicht deine Glaubensbrüder oder Glaubensgeschwister als Personen, sondern die Wachtturmgesellschaft als solche.
Besteht denn die Wachtturmgesellschaft nicht aus Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern(=Personen)?

Ziska_Deleted

#122 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 7. Aug 2015, 11:42

Salome23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Hattest du jemals Zweifel an den Vorgaben oder Mitteilungen der Wachtturmgesellschaft?
Ich meine nicht deine Glaubensbrüder oder Glaubensgeschwister als Personen, sondern die Wachtturmgesellschaft als solche.
Besteht denn die Wachtturmgesellschaft nicht aus Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern(=Personen)?

Das versuche ich ihm auch schon die ganze Zeit zu erklären. :roll:

Lieber Piscator, es ist alles gut. Ich brauche nicht zu (ver)zweifeln.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#123 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von piscator » Fr 7. Aug 2015, 12:20

Ziska hat geschrieben: Das versuche ich ihm auch schon die ganze Zeit zu erklären. :roll:
Lieber Piscator, es ist alles gut. Ich brauche nicht zu (ver)zweifeln.
Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#124 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 12:47

piscator hat geschrieben: Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten. :lol:
Ich beantworte nicht nur einfache Fragen. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#125 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von piscator » Fr 7. Aug 2015, 13:10

Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten. :lol:
Ich beantworte nicht nur einfache Fragen. :Smiley popcorn:
Das ist schön.

Hast du schon mal an deinem Glauben gezweifelt? An deiner Gemeinschaft oder an sonstigen Autoritäten den Glauben betreffend?

Ich schon und ich schäme mich dessen nicht und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#126 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Martinus » Fr 7. Aug 2015, 13:26

piscator hat geschrieben:
Hast du schon mal an deinem Glauben gezweifelt? An deiner Gemeinschaft oder an sonstigen Autoritäten den Glauben betreffend?


Ich nicht!.... Ich beantworte allerdings auch keine Fragen :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#127 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von piscator » Fr 7. Aug 2015, 13:37

:lol: :lol: :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#128 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 13:38

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Du bist ja nicht mal in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten. :lol:
Ich beantworte nicht nur einfache Fragen. :Smiley popcorn:
Das ist schön.
Hast du schon mal an deinem Glauben gezweifelt? An deiner Gemeinschaft oder an sonstigen Autoritäten den Glauben betreffend?
Ich schon und ich schäme mich dessen nicht und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben.
Nein-ich habe noch nie an meinem Glauben an den Gott der Bibel gezweifelt. Nicht eine Sekunde seitdem ich diesen wunderbaren Gott im Jahre 1967 näher kennen gelernt habe.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#129 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Aug 2015, 13:44

Hemul hat geschrieben:Nicht eine Sekunde seitdem ich diesen wunderbaren Gott im Jahre 1967 näher kennen gelernt habe.
Kennen gelernt.
Auf welche Art ist er dir begegnet? Woran konntest du erkennen, dass es sich ausschliesslich nur um Jehova handeln konnte?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#130 Re: Doku: Böses Blut (ARD 2014)

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 13:48

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nicht eine Sekunde seitdem ich diesen wunderbaren Gott im Jahre 1967 näher kennen gelernt habe.
Kennen gelernt.
Auf welche Art ist er dir begegnet? Woran konntest du erkennen, dass es sich ausschliesslich nur um Jehova handeln konnte?
Steht wie folgt in Sprüche 2:1-6,
Die Suche nach Weisheit
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja, wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen. 6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten