Whistleblower

Politik und Weltgeschehen
barbara
#111 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von barbara » Do 2. Jan 2014, 00:17

Pluto hat geschrieben:Erspar dir bitte die ad homimems liebe Barbara; sie sind ein Zeichen dass dir die Argumente ausgehen.

nein, bloss die Nerven. Wenn du aktuell 16 Jahre alt wärst und grün hinter den Ohren, meinetwegen... das wär verständlich. aber ein gestandener Mann? Himmel!

Die Strafe erscheint mir ebenfalls sehr hoch, aber er hat mit Sicherheit gewusst, dass er eine oder mehrere Straftaten beging.

Du hast auch schon mal gelesen, wie er im Gefängnis behandelt wurde? Schlafentzug und so? Das gilt als Folter.

Gefängnis, gut - er hat gegen Gesetze verstossen und er wusste das. Was aber KEIN Grund ist für Folter.

Edward Snowden flieht in einer Nacht und Nebel Aktion um die halbe Welt und präsentiert den Medien seine Beute. Da Snowden erst 3 Monate angestellt war, ist der Verdacht naheliegend, dass es sich um eine prämeditierte Tat handelte.

Es ist kein Verdacht, er hat das selbst gesagt. :roll:

Wie wär's wenn du dich mal ein Minimum darin einlesen oder eingucken würdest, was Snowden selbst sagt? Du sprichst über ihn, als ob er selbst gar nie Stellung genommen hätte und man nur mutmassen könnte. Dabei hat er reichlich und präzise Stellung genommen, aber zur Kenntnis nehmen musst du es schon selbst.

Seine Motive scheinen mir Habgier und/oder die Sucht nach Ruhm gewesen zu sein.

aha. Wie kommst du denn darauf?

Gibt es dafür irgend eine nur halbwegs plausible Begründung?

Nur so ist es möglich Terroristen und andere antidemokratische Kräfte sicherzustellen, bevor grössere Schäden entstehen.
Es geschieht zu unserem Schutz.

ja, und Bradley Manning wird zu seinem eigenen Schutz auf Schlafentzug gesteckt, und in Guantanamo werden die Häftlinge zu ihrem eigenen Schutz in Hundekäfigen gehalten, und in Abu Ghraib wurden Häftlinge zu ihrem eigenen Schutz nackt vorgeführt und gedemütigt. ja sicher. :roll: (<-- das war Ironie.)

und ich will eigentlich gar nicht wissen, was sonst noch alles läuft, was noch nicht öffentlich ist.

Wie gesagt, wenn man nichts zu verbergen hat, sollte einen das nicht stören.

Das Thema ist nicht, ob man was zu verbergen hat. Das Thema ist, ob man Regierungen vertrauen kann. Und die Antwort ist Nein, und ganz besonders was die US-Regierung betrifft, ist es NEIN. Sie haben in den letzten Jahren oft genug bewiesen, dass sie alles was gut und richtig ist, mit den Füssen treten.

und dann gibt's durchaus Dinge, die legal sind und dennoch privat. Auf meiner Toilette und in meinem Schlafzimmer soll mich keiner beobachten.

Man redet gerne von der Gefahr eines totalitären Regimes in den USA, doch zur Zeit sind das nichts als Hirngespinste und sinnlose Panikmache, die auf der Ignoranz der Verfassung der USA gründen.

Ich weiss ja nicht, was noch passieren muss, damit du alarmiert bist. Dann wenn du selbst entführt und in ein Gefängnis gesteckt wirst, ohne Grund? Wenn du selbst blau und grün geschlagen wirst, ohne Grund? Wenn du selbst mit Kopf nach unten auf ein Brett montiert wirst und mit Wasser übergossen wirst, sodass du das Empfinden hast zu ersticken und Todesangst, aber nicht erstickst? (diese Nettigkeit nennt sich "Waterboarding" und wird vom den ach so demokratischen und menschenfreundliche Amis praktiziert. Und zerstört einen Menschen innerhalb kurzer Zeit psychisch.)

Es gibt wirklich mehr als genug Dinge, die passiert sind, die sind mehr als alarmierend.

gruss, barbara

Pluto
Administrator

#112 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Pluto » Do 2. Jan 2014, 00:38

barbara hat geschrieben:Gefängnis, gut - er hat gegen Gesetze verstossen und er wusste das. Was aber KEIN Grund ist für Folter.
Folter ist ein harter Vorwurf. Extrem wäre eine geeignetere Bezeichnung für seine Haftbedingungen.

Es gibt wirklich mehr als genug Dinge, die passiert sind, die sind mehr als alarmierend.
Stimmt. Deshalb befürworte ich z. Bsp. mehr Überwachung, vor allem in Grossstädten, um tätliche Angriffe gegen unschuldige Bürger zu verhindern. Das macht mir mehr Angst als selbst von der NSA oder dem BND überwacht zu werden -- nochmals, ich habe nichts zu verbergen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
#113 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von barbara » Do 2. Jan 2014, 08:55

Pluto hat geschrieben:Folter ist ein harter Vorwurf. Extrem wäre eine geeignetere Bezeichnung für seine Haftbedingungen.

Es sind auch harte Taten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Folter#.E2 ... 9C_ab_2001

nein, "extrem" ist nicht das richtige Wort. Es gibt keinen Grund, diese Art von menschenverachtendem Verhalten weichzuspülen.

Ich frag mich inzwischen, wie kommst du darauf, ernsthaft Folter zu verteidigen? :shock:

Stimmt. Deshalb befürworte ich z. Bsp. mehr Überwachung, vor allem in Grossstädten, um tätliche Angriffe gegen unschuldige Bürger zu verhindern.

und inwiefern hilft Überwachung, Angriffe zu vermeiden? Eine Kamera filmt, wie du zusammengeschlagen wirst - sie kommt dir nicht zur Hilfe. Und auch wenn womöglich die Täter/innen blöd genug waren, keine Kapuze zu tragen, die eine Identifizierung verhindert, so ist der Schaden dennoch geschehen, unter Umständen mit Todesfolge. Du hast nichts davon, wenn auf deinem Grabstein steht "er wurde gefilmt, als er starb."

(Hinweis: hilfreicher wären Menschen, die jemanden, der dich angreift, überwältigt - seien das Polizisten oder couragierte Passanten)

gruss, barbara

Vitella

#114 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Vitella » Do 2. Jan 2014, 10:02

barbara hat geschrieben: und inwiefern hilft Überwachung, Angriffe zu vermeiden? Eine Kamera filmt, wie du zusammengeschlagen wirst - sie kommt dir nicht zur Hilfe. Und auch wenn womöglich die Täter/innen blöd genug waren, keine Kapuze zu tragen, die eine Identifizierung verhindert, so ist der Schaden dennoch geschehen,
gruss, barbara

ich denke, dass manche schon davon angehalten werden vor der Kamera jemanden anzugreifen und sie könnten auch schneller gefasst werden, ich weis noch als mein Sohn mitten im Bahnhofgelände angegriffen und verprügelt wurde, das hat ne WEile gedauert bis man die Täter identifizieren könnte, wäre mit Kameras schneller gegangen und es sind ja auch unsere Steuergelder für die Zeit in der die Polizei die Täter sucht und sehr aktiv waren die dabei nicht, ich hab ihnen dann die Namen geliefert, weil ich auch die Suche ging, alles muss man selber machen.....

Ich bin auf jeden Fall für die Überwachung in den Städten, am besten ganz und in jeder Ecke.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

sven23

#115 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von sven23 » Do 2. Jan 2014, 10:16

Vitella hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall für die Überwachung in den Städten, am besten ganz und in jeder Ecke.

London hat die größte Überwachungsdichte weltweit, trotzdem ist die Kriminalitätsrate nicht zurückgegangen.
Videoaufnahmen können aber helfen, Straftäter zu identifizieren.
Wie immer eine zweischneidige Sache.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Vitella

#116 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Vitella » Do 2. Jan 2014, 10:19

sven23 hat geschrieben: London hat die größte Überwachungsdichte weltweit, trotzdem ist die Kriminalitätsrate nicht zurückgegangen.
Videoaufnahmen können aber helfen, Straftäter zu identifizieren.
Wie immer eine zweischneidige Sache.

naja, in London sieht man ja nichts wegen dem Nebel.... :D
ist das wahr, dass die Kriminalität nicht zurück ging.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.

barbara
#117 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von barbara » Do 2. Jan 2014, 10:31

Vitella hat geschrieben: ich denke, dass manche schon davon angehalten werden vor der Kamera jemanden anzugreifen und sie könnten auch schneller gefasst werden, ich weis noch als mein Sohn mitten im Bahnhofgelände angegriffen und verprügelt wurde, das hat ne WEile gedauert bis man die Täter identifizieren könnte, wäre mit Kameras schneller gegangen und es sind ja auch unsere Steuergelder für die Zeit in der die Polizei die Täter sucht und sehr aktiv waren die dabei nicht, ich hab ihnen dann die Namen geliefert, weil ich auch die Suche ging, alles muss man selber machen.....

Deinem Sohn wäre besser geholfen gewesen, wären zwei, drei Polizisten in der Nähe gestanden, die grad von Anfang an verhindert hätten, dass er zusammengeschlagen worden ist.

Schauen wir doch mal jene Stadt an, die ganz und in jeder Ecke überwacht ist, nämlihc London. Die Sicherheit hat dort nicht zugenommen:

http://www.golem.de/0709/54913.html

mit den 300 Millionen Euro, die London in Kameras investiert hat, könnte man noch so manchen Polizisten bezahlen.

gruss, barbara

Vitella

#118 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Vitella » Do 2. Jan 2014, 10:36

barbara hat geschrieben: mit den 300 Millionen Euro, die London in Kameras investiert hat, könnte man noch so manchen Polizisten bezahlen.
gruss, barbara

ja, wohl wahr, aber vielleicht gibt es nicht genug Männer die den Beruf als Polizist antreten wollen.

Schlägertypen finden halt leider überall ihr Gegenüber wenn sie es ausleben wollen, das verschieben sie dann einfach auf ne Ecke wo grad kein Polizist steht. Bringt wohl alles nichts.

barbara
#119 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von barbara » Do 2. Jan 2014, 10:40

Vitella hat geschrieben: ja, wohl wahr, aber vielleicht gibt es nicht genug Männer die den Beruf als Polizist antreten wollen.

Es dürfen gern auch Frauen eingestellt werden.

Praktisch dürfte das Problem eher sein, dass nicht genug Budget zur Verfügung steht. Meist klemmt es am Geld, und nicht an der Verfügbarkeit von Personal.

Schlägertypen finden halt leider überall ihr Gegenüber wenn sie es ausleben wollen, das verschieben sie dann einfach auf ne Ecke wo grad kein Polizist steht. Bringt wohl alles nichts.

Mir fallen noch diverse Menge Massnahmen ein, die die Sicherheit erhöhen - Kameras gehören nicht dazu. Was dazu gehört, sind Formen von direkter sozialer Kontrolle - sprich Konfigurationen, wo die Anwesenheit von Menschen die Sicherheit erhöht - Schläger wollen keine Zeugen. Wozu diverse bauliche und organisatorische Massnahmen gehören.

Kameras sind kein Teil davon.

gruss, barbara

Vitella

#120 Re: Kein Platz für Jesus

Beitrag von Vitella » Do 2. Jan 2014, 11:06

barbara hat geschrieben: Mir fallen noch diverse Menge Massnahmen ein, die die Sicherheit erhöhen - Kameras gehören nicht dazu. Was dazu gehört, sind Formen von direkter sozialer Kontrolle - sprich Konfigurationen, wo die Anwesenheit von Menschen die Sicherheit erhöht - Schläger wollen keine Zeugen. Wozu diverse bauliche und organisatorische Massnahmen gehören.
gruss, barbara

naja, das funktioniert auch nicht, in gewissen Gegenden haben alle Angst, da wird wohl Rache an Augenzeugen ausgeübt....ist bei uns vielleicht noch nicht so weit, kommt aber sicher noch..

Antworten