Politik und Weltgeschehen
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 13. Mai 2017, 19:19
AlTheKingBundy hat geschrieben:Ach Hemul, die größte Lüge im Leben eines Menschen ist die, dass man sich in unerschütterlicher Weise selbst belügt. Darin bist Du Perfektionist. Ich nehme mal an, Du hast die "Prophezeiungen" der ZJ-Literatur nicht gelesen, deswegen empfehle ich Dir mal: Erwachet: 8. April 1969, Erwachet: 22. 8. 1969, Wachtturm 1.2.1970 usw. usw.
Dort sind die falschen Prophezeiungen nachzulesen. Keineswegs das Werk Vereinzelter sondern von "oben" kommend. Aber auch darüber wirst Du hinweglesen und dich selbst beharrlich weiter belügen. Der Vater der Lüge ist noch einmal wer?
Ich werde darüber nicht hinweglesen-werter Al-sondern Dich auf folgenden
"von ganz oben" kommenden Auftrag aufmerksam machen:
Jona hat gem. Jona 3:1-4 ebenfalls einen Termin gesetzt-sogar noch genauer als die ZJ es je taten:
1 Und es geschah das Wort des HERRN zum zweiten Mal zu Jona: 2 Mach dich auf, geh in die große Stadt Ninive und predige ihr, was ich dir sage! ......................................................................................................................"3 Da machte sich Jona auf und ging hin nach Ninive, wie der HERR gesagt hatte".............................................................. Ninive aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tagereisen groß. 4 ..................................................................."Und als Jona anfing, in die Stadt hineinzugehen, und eine Tagereise weit gekommen war, predigte er und sprach: Es sind noch vierzig Tage, so wird Ninive untergehen".....................................................................................
Wat nu?

Zuletzt geändert von
Hemul am Sa 13. Mai 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
jsc
Beitrag
von jsc » Sa 13. Mai 2017, 19:32
predige, was ich dir sage
Frage 1 sollte ja zunächst einmal sein, was Gott Jona gesagt hatte, oder? Hatte Gott Jona gesagt, dass er die "40 Tage" sagen sollte oder nicht?
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Sa 13. Mai 2017, 19:34
Hemul hat geschrieben:Jona hat gem. Jona 3:1-4 ebenfalls einen Termin gesetzt-sogar noch genauer als die ZJ es je taten:
1 Und es geschah das Wort des HERRN zum zweiten Mal zu Jona: 2 Mach dich auf, geh in die große Stadt Ninive und predige ihr, was ich dir sage! 3 Da machte sich Jona auf und ging hin nach Ninive, wie der HERR gesagt hatte. Ninive aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tagereisen groß. 4 ..................................................................."Und als Jona anfing, in die Stadt hineinzugehen, und eine Tagereise weit gekommen war, predigte er und sprach: Es sind noch vierzig Tage, so wird Ninive untergehen".....................................................................................
Wat nu?

Ja... Wat nu?
Ninive ist daraufhin nicht untergegangen.
War also Jona ein falscher Prophet?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
jsc
Beitrag
von jsc » Sa 13. Mai 2017, 19:36
Oder Gott, der sich nicht ändert, war nicht nur im neuen Testament gnädig, sondern auch im alten Testatment schon:
Jona 3, 10 hat geschrieben:10 Als aber Gott ihr Tun sah, wie sie umkehrten von ihrem bösen Wege, reute ihn das Übel, das er ihnen angekündigt hatte, und tat's nicht.
-
Halman
Beitrag
von Halman » Sa 13. Mai 2017, 19:47
AlTheKingBundy hat geschrieben:... Erwachet: 8. April 1969, Erwachet: 22. 8. 1969, Wachtturm 1.2.1970 usw. usw.
Wie kommst Du denn an diese alten Ausgaben heran? Woher weiß Du von den Inhalten? Kannst Du es nachweisen, dass darin 1975 als das Jahr verkündet wurde, in dem Harmagedon eintreten wird?
Ich will keine Behauptungen, ich bitte um nachprüfbare Fakten.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
-
AlTheKingBundy
Beitrag
von AlTheKingBundy » Sa 13. Mai 2017, 20:19
Halman hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:... Erwachet: 8. April 1969, Erwachet: 22. 8. 1969, Wachtturm 1.2.1970 usw. usw.
Wie kommst Du denn an diese alten Ausgaben heran? Woher weiß Du von den Inhalten? Kannst Du es nachweisen, dass darin 1975 als das Jahr verkündet wurde, in dem Harmagedon eintreten wird?
Einige Ausgaben findet man noch ab und zu. Hier die Zusammenfassung mit Screenshots:
http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony.18902.htm
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
-
Ziska_Deleted
Beitrag
von Ziska_Deleted » Sa 13. Mai 2017, 20:26
-
AlTheKingBundy
Beitrag
von AlTheKingBundy » Sa 13. Mai 2017, 20:31
Na und? Stimmen nun die aus den Zeitschriften "Erwachet" und "Wachtum" zitierten Stellen oder nicht? Haben die ZJ das gedruckt oder nicht? Klare Frage mit bitte um klare Antwort!
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
-
Ska'ara
Beitrag
von Ska'ara » Sa 13. Mai 2017, 21:19
Halman hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:... Erwachet: 8. April 1969, Erwachet: 22. 8. 1969, Wachtturm 1.2.1970 usw. usw.
Vielleicht mal hier gucken
http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony.18949.htm
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 13. Mai 2017, 21:19
Hemul hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:Ach Hemul, die größte Lüge im Leben eines Menschen ist die, dass man sich in unerschütterlicher Weise selbst belügt. Darin bist Du Perfektionist. Ich nehme mal an, Du hast die "Prophezeiungen" der ZJ-Literatur nicht gelesen, deswegen empfehle ich Dir mal: Erwachet: 8. April 1969, Erwachet: 22. 8. 1969, Wachtturm 1.2.1970 usw. usw.
Dort sind die falschen Prophezeiungen nachzulesen. Keineswegs das Werk Vereinzelter sondern von "oben" kommend. Aber auch darüber wirst Du hinweglesen und dich selbst beharrlich weiter belügen. Der Vater der Lüge ist noch einmal wer?
Ich werde darüber nicht hinweglesen-werter Al-sondern Dich auf folgenden
"von ganz oben" kommenden Auftrag aufmerksam machen:
Jona hat gem. Jona 3:1-4 ebenfalls einen Termin gesetzt-sogar noch genauer als die ZJ es je taten:
1 Und es geschah das Wort des HERRN zum zweiten Mal zu Jona: 2 Mach dich auf, geh in die große Stadt Ninive und predige ihr, was ich dir sage! ......................................................................................................................"3 Da machte sich Jona auf und ging hin nach Ninive, wie der HERR gesagt hatte".............................................................. Ninive aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tagereisen groß. 4 ..................................................................."Und als Jona anfing, in die Stadt hineinzugehen, und eine Tagereise weit gekommen war, predigte er und sprach: Es sind noch vierzig Tage, so wird Ninive untergehen".....................................................................................
Wat nu?

Klare Frage mit bitte um eine sehr klare Antwort von einem Experten wie Dir.
Zuletzt geändert von
Hemul am Sa 13. Mai 2017, 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)