SamuelB hat geschrieben:Verwundert allerdings nicht, wenn man Kindern auf den Schulen seit Jahren einredet, dass Gewalt keine Lösung sei. War bei uns auch so. Ich habe dazu eine ganz andere Meinung!
Geht mir auch so. Dazu ein Beispiel:
Letzen Sommer auf der Geburtstagsfeier einer Schwiegertochter. Kleine Runde im Garten. Lockere angenehme Diskussion über allgemeine Themen. Ein Paar gesellt sich dazu. Sie erzählt, dass die beim LKA arbeiten würde und fängt damit an, dass sie abends nicht mehr raus kann, sonst würde sie von Ausländern vergewaltigt. Allgemeines Gehüstel und Grinsen. Er ist ein örtlicher Unternehmer und fängt plötzlich damit an, dass die Shice-Juden uns heute noch erpressen. Ich schüttle den Kopf und will gehen, weil ich mir das nicht anhören muss.
Er: Hau ab, du Judenfreund. Okay ich schlucke das runter. Ich bin 63, der Typ ist vielleicht 40 Jahre alt und geht mir am Arsch vorbei.
Plötzlich wird meine dabeistehende Frau als Schlampe eines Judenfreundes beschimpft.
Okay, was mache ich jetzt?
Strafanzeige?
Polizei rufen?
Spontan Stuhlkreis bilden und darüber mit dem Typ reden?
Yogamatten und Bonbons verteilen?
Die Beiden in den Arm nehmen und zusammen "Kumbaja" singen?
Viel zu kompliziert. Es löst sich von alleine:
Der Typ liegt plötzlich am Boden, er hat sich anscheinend die Nase blutig gestoßen und heult. Seine Frau liegt im Gartenteich, wahrscheinlich hatte sie plötzlich Lust auf ein Bad.

.
Mir tut aus unerklärlichen Gründen die rechte Hand weh. Mein Frau ist nass gespritzt und reibt sich zufrieden die Hände. Ich fühle mich gut, allgemeines Schulterklopfen, Freibier.
Merke: Schau dir die Leute genau an, die du beleidigen willst. Insbesondere, wenn dein Gegenüber früher gelegentlich geboxt hat.