Vegane Kindertagesstätten

Politik und Weltgeschehen
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#101 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von PeB » Di 14. Aug 2018, 18:51

ThomasM hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Na gut, genetisch verändert aufgrund natürlicher, evolutionärer Vorgänge. Oder durch jahrhundertelange Zucht. Hier aber gemeint: durch Manipulation am Erbgut im Labor mit nicht absehbaren Folgen...
Und wie kommst du auf die Idee, die Manipulation des Erbgutes durch Züchtung hätte absehbare Folgen?
Weil sie "abgesehen" wurden - durch einen jahrhunderte- und jahrtausendelangen Prozess, während dem sich alle beteiligten Komponenten aneinander anpassen und gegenseitig erproben konnten.

ThomasM hat geschrieben:Oder wieso hast du die Vorstellung, es kann alles wahr werden, was sich diese Massenmörder, die die Gentechnik bekämpfen, in ihrer Phantasie ausmalen?
Habe ich nicht.

ThomasM hat geschrieben:Tatsache ist, dass bereits heute durch den Nicht-Einsatz gentechnisch verändertem Saatgut Hunderttausende von Menschen umkommen.
Und das Saatgut wird deswegen nicht eingesetzt, weil es Lobbygruppen gibt, die erfolgreich dagegen anlügen, um politische Macht zu bekommen.
Hört sich an, als hätte da Jemand zu dir gesagt: "Keineswegs werdet ihr sterben. Sondern ihr werdet sein wie Gott!"

ThomasM hat geschrieben:Oder anders ausgedrückt:
Schlag doch mal vor, dass in den Hungergebieten Afrikas vegane Kindertagesstätte aufgebaut werden. Bring dich aber vorher in Sicherheit, denn die Leute werden es nicht mögen, dass du ihren Kinder auch noch die knappe verfügbare Nahrung verweigerst.
Ich lehne diesen ideologischen Veganismus ab. Jeder kann Gras oder Rüben essen soviel er will, aber ich bin gegen die Bevormundung durch eine wiederkäuende Minderheit.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#102 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von PeB » Di 14. Aug 2018, 18:53

ThomasM hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Das würde auch dafür sorgen, dass der CO2 Eintrag des Menschen in die Atmosphäre massiv verringert wird.
Das Aussterben der Menschen würde also alle Umweltprobleme lösen?
Zumindest alle menschengemachte Umweltprobleme.

Es muss aber nicht gleich ein Aussterben sein. Eine Verringerung auf ein paar hundert Millionen und die nicht weitere Vermehrung würde das Ökosystem der Erde verarbeiten können.
Vielleicht sollte man sich auf Gottes Führung einlassen, statt immer in der Schöpfung rumzupfuschen als wäre man selbst Gott.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#103 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Di 14. Aug 2018, 19:09

Janina hat geschrieben:Was ist denn dekadent? Wenn es das ist, was den Bach runter geht, ist es die Gruppe mit dem Gehirn.
Jo.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#104 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Di 14. Aug 2018, 23:28

Travis hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Das würde auch dafür sorgen, dass der CO2 Eintrag des Menschen in die Atmosphäre massiv verringert wird.
Das Aussterben der Menschen würde also alle Umweltprobleme lösen?

Eben, eben!
Wären jene überkandidelten Bessermenschen namens Veganer echt konsequent, würden sie alle Selbstmord begehen.
Um die Natur zu retten, wie sie ja lehren.

Mit ihrem überheblichen Selbsthass auf die gesamte Menschheit sind mir jene Typen total zuwider.
Zuletzt geändert von Munro am Di 14. Aug 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#105 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Di 14. Aug 2018, 23:29

.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#106 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Janina » Mi 15. Aug 2018, 07:24

PeB hat geschrieben:Jeder kann Gras oder Rüben essen soviel er will, aber ich bin gegen die Bevormundung durch eine wiederkäuende Minderheit.
Sie käuen ja nicht wieder, deshalb müssen sie ihr Vitamin B12 doch in der Apotheke kaufen, wenn sie nicht wie die Hasen Koprophagie betreiben.
Eine Ernährung aus dem Chemiebaukasten ist jedenfalls das Gegenteil einer global praktikabelen Lösung.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#107 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von closs » Mi 15. Aug 2018, 07:53

Munro hat geschrieben:Wären jene überkandidelten Bessermenschen namens Veganer echt konsequent, würden sie alle Selbstmord begehen.
Man muss aber aufpassen, dass man nicht selber zum Ideologen wird, wenn man Leute pauschal so betitelt. Ich kenne einige höchst unkandidelte Vegetarierer/Veganer, die es einfach so mögen und ansonsten ihrem Job nachgehen (manchmal sogar Raucher sind). - Die Realität ist also - wie üblich - etwas bunter, als man es ideologisch gerne hätte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#108 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von PeB » Mi 15. Aug 2018, 08:06

Janina hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Jeder kann Gras oder Rüben essen soviel er will, aber ich bin gegen die Bevormundung durch eine wiederkäuende Minderheit.
Sie käuen ja nicht wieder, deshalb müssen sie ihr Vitamin B12 doch in der Apotheke kaufen, wenn sie nicht wie die Hasen Koprophagie betreiben.
Eine Ernährung aus dem Chemiebaukasten ist jedenfalls das Gegenteil einer global praktikabelen Lösung.
Absolut.
Das ist sowohl eine Erkenntnis des gesunden Menschenverstandes als auch eine Glaubenserkenntnis: die Schöpfung hält alles vor, was wir brauchen (die Sache mit den Vögeln im Himmel und den Lilien auf dem Feld); wir brauchen nichts künstlich zu erfinden.
Letztlich haben wir mit dem "Gottspielen" immer nur alles verschlimmbessert.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#109 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von PeB » Mi 15. Aug 2018, 08:08

closs hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Wären jene überkandidelten Bessermenschen namens Veganer echt konsequent, würden sie alle Selbstmord begehen.
Man muss aber aufpassen, dass man nicht selber zum Ideologen wird, wenn man Leute pauschal so betitelt. Ich kenne einige höchst unkandidelte Vegetarierer/Veganer, die es einfach so mögen und ansonsten ihrem Job nachgehen (manchmal sogar Raucher sind). - Die Realität ist also - wie üblich - etwas bunter, als man es ideologisch gerne hätte.
Ja, gebe ich dir recht. Ich habe auch vollen Respekt davor, wenn Jemand auf seine Ernährung aus nachvollziehbaren Gründen achtet. Ich mag es nur nicht, wenn man daraus einen Götzen macht, den man mir dann auch noch aufs Auge drücken will.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#110 Re: Vegane Kindertagesstätten

Beitrag von Munro » Mi 15. Aug 2018, 08:31

Jene Veganer des Grauens werden nicht müde, uns Normal-Esser aufs Schlimmste zu beschimpfen.
Aber wenn man sie selber mal kritisiert, dann schreien sie Zeter und Mordio.

Wer austeilen kann, der muss auch einstecken können.

Veganer können von mir aus essen, was sie wollen, aber sie sollten uns normalen Menschen damit in Ruhe lassen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten