Magdalena61 hat geschrieben:Die AfD stellt momentan so eine Art "Ventil" dar für alle, die durch diese unsere unselige ungeliebte untaugliche Langzeitregierung benachteiligt, geschädigt oder gefährdet wurden und werden. Es wäre mir lieber, wenn das "Ventil" kultivierter agieren würde.
Aber WER ist eine Alternative. - Zumal keine Regierung etwas am Grundgesetz ändern kann, in dem steht, dass Asylanten Wohnraum bekommen müssen.
Magdalena61 hat geschrieben:Die AfD ist nun einmal da, man muß sich mit ihr auseinander setzen und man sollte anständig mit den Leuten reden, anstatt vom hohen Roß herunter zu spotten, zu schmähen, zu diskreditieren und so weiter.
Da stimme ich Dir zu - das Verhalten der Schein-Aufgeklärten im gewähnten Besitz der Corporate Identity unseres Landes stinkt mir auch. - Noch mehr: Diese arrogante Social-Correctness-Blase ist aus meiner Sicht maßgeblich dafür verantwortlich, dass es die AfD überhaupt gibt.
Magdalena61 hat geschrieben:Meinst du jetzt Schäuble?
Ja.
Magdalena61 hat geschrieben:... vor allem die der ungeborenen Kinder...
Da nicht, aber hier geht es um Umgang mit Ausländern.
Magdalena61 hat geschrieben:Man könnte auch sagen, sie deckt(e) ein Verbrechen, das von einem Migranten begangen worden war.
Nein - sie griff ein, als ein Opfer (Susanna) politisch missbraucht wurde. - Das ist etwas ganz anderes.
Magdalena61 hat geschrieben:Man fasst es nicht. Solche Nachrichten werden noch mehr Opportunisten ins Land locken, die in ihren Herkunftsländern letztlich nicht wirklich in Gefahr sind, sondern einfach nur ihren Lebensstandard verbessern und kräftig absahnen wollen.
Solche gibt es AUCH - aber Leute aus Syrien oder Eritrea gehören eben NICHT dazu.
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn du jetzt eine Wohnung suchen müsstest, nichts als Absagen kassierst und, weil du deine bisherige Wohnung innerhalb kurzer Zeit räumen musst, so langsam verzweifeln würdest, dann könntest du die Realität der Lage, wie sie sich für viele Deutsche darstellt, eher checken.
Ja - da gibt es das Problem, dass gesetzlich der Schutz für Asylanten höher ist als für normale Bürger. - Aber dafür können die Asylanten nichts.
Magdalena61 hat geschrieben:Und dann könntest du auch besser nachvollziehen, warum so mancher Deutsche AfD wählte.
Ich verstehe das - nur: Da passiert jetzt wieder das, was immer passiert: Eine Minderheit (Migranten) soll daran glauben, weil es der Staat insgesamt nicht hinkriegt.
Magdalena61 hat geschrieben:closs hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Was ich nicht leiden kann ist, wenn man jemanden aufgrund seiner Herkunft oder Weltanschauung (Meinung) in eine Schublade schiebt und alles, das er sagt oder tut, abwertend kommentiert, nur weil es von jemandem kommt, der in der falschen Partei ist und dem man seinen Wert nicht zugestehen will.
Da stimme ich Dir zu - deshalb versuche ich ständig darauf hinzuweisen, dass die AfD maßgeblich ein Produkt der schein-aufgeklärten Political-Correctness-Sessel-Furzer-Empörungs-Gesellschaft ist.
Die AfD stellt momentan so eine Art "Ventil" dar für alle, die durch diese unsere unselige ungeliebte untaugliche Langzeitregierung benachteiligt, geschädigt oder gefährdet wurden und werden. Es wäre mir lieber, wenn das "Ventil" kultivierter agieren würde.
Dennoch sollte man als Demokrat die Entscheidung anderer Demokraten
akzeptieren, was bedeutet: Die AfD ist nun einmal
da, man muß sich mit ihr auseinander setzen und man sollte anständig mit den Leuten reden, anstatt vom hohen Roß herunter zu spotten, zu schmähen, zu diskreditieren und so weiter. Das ist unterstes Niveau und gehört sich nicht für einigermaßen gebildete Bürger.
Man muß nicht alles gut finden, was Politiker sagen oder tun. Aber seit wann überzeugt man einen Gegner von der eigenen Meinung, indem man ihn als inkompetenten Idioten hinstellt und ständig verhöhnt und beschimpft? Demnächst argumentieren diese Hitzköpfe dann wohl
auch mit dem Messer?
Magdalena61 hat geschrieben: Sie ist ja nur Vize, Wolfgang Schäuble ist ihr Vorgesetzter, und wenn sie ihn verärgert, dann fällt sie bei ihm vielleicht in Ungnade.
Schon klar - aber wie erklärst Du Dir, dass ein eher konservativer Unionspolitiker Frau Roth in ihrer Haltung bestärkt?
Meinst du jetzt Schäuble?
Noch mehr: Die Grünen stehen doch gerade für umsichtigen Umgang mit Menschenrechten
... vor allem die der ungeborenen Kinder...
- will heißen: Sie neigen doch gerade NICHT dazu, Ausländer-Mobbing zu betreiben.
- Da MUSS doch Roth so handeln, wie sie es tat.
Man könnte auch sagen, sie deckt(e) ein Verbrechen, das von einem Migranten begangen worden war. Frau Vize erteilt Redeverbot... in diesem Falle Schweigeverbot. Je länger das zurück liegt, desto wütender macht es mich, wie DIESE Regierung mit dem Mord an Susanna umgeht, wie sie ihr eigenes Volk verrät und verkauft.
Im Interesse einer zweifelhaften Migrationspolitik.
Erste Flüchtlingshäuser sind fertig
Man fasst es nicht. Solche Nachrichten werden noch mehr Opportunisten ins Land locken, die in ihren Herkunftsländern letztlich nicht wirklich in Gefahr sind, sondern einfach nur ihren Lebensstandard verbessern und kräftig absahnen wollen. Wenn sie hier dann nicht postwendend bedient werden, entwickeln sie Frust und lassen diesen dann an einem Mädchen oder einer Frau aus?
Wenn
du jetzt eine Wohnung suchen müsstest, nichts als Absagen kassierst und, weil du deine bisherige Wohnung innerhalb kurzer Zeit räumen musst, so langsam verzweifeln würdest, dann könntest du die Realität der Lage, wie sie sich für viele Deutsche darstellt, eher checken.
Wohnungsnot - Ohne Bleibe in Deutschland
BAG Wohnungslosenhilfe Da werden Zahlen genannt.
Und dann könntest du auch besser nachvollziehen, warum so mancher Deutsche AfD wählte.
Magdalena61 hat geschrieben:Es ist gut, dass endlich mal jemand öffentlichkeitswirksam auf das Problem der toten Mädchen hingewiesen hat. Dazu stehe ich.
Das ist ja ok. - Aber Du darfst nicht darauf reinfallen, wenn die AfD solche tragischen Sachen politisch instrumentalisiert.
Bevor Thomas Seitz die Schweigeminute inszenierte, war ja wohl Zeit genug gewesen für die anderen Parteien, um etwas dazu zu sagen.
Offenbar war ihnen anderes wichtiger als die Ängste und die Empörung der Bevökerung angesichts des letzten grausamen Mordes.
Hier läuft etwas granatenmäßig schief mit dieser Migrationspolitik. Es ist Aufgabe der Bundesregierung, das Problem zu erfassen und praktikable Lösungen zu erarbeiten, und zwar sofort.
Könnte/würde der Staat das ganze Thema kontrolliert outsorcen an Unternehmer und Kirchen, wäre es in Nullkommanix gelöst.
Es gäbe dann genug Dolmetscher, und die Leute würde flächendeckend verteilt, so dass pro 1000 Einwohner weniger als 5 Asylanten zu betreuen wären - und die Asylanten wären integriert. - Die Kriminalitätsrate wäre damit unauffällig niedrig.
Magdalena61 hat geschrieben:Horst Seehofer war noch nie mein Idol. Doch ich muss anerkennen: Er versucht es wenigstens.
Sehe ich anders. - Bei ihm sehe ich, dass er politische Spielchen mit eigenem miserablen Menschenbild verbindet.
SamuelB hat geschrieben:Genau das regt mich u.a. so krass auf! Ich war nämlich in der Situation, dass ich für unsere Familie eine Wohnung suchen musste.
Das liegt daran, dass der Staat irgendwann mal seine Verantwortung für Wohnungsbau aufgegeben hat und viele seiner Immobilien verkauft hat - deshalb ist Wohnungsbau heute in den Händen der freien Wirtschaft. - Hätte Deutschland links gewählt, gäbe es dieses Problem nicht (dann gäbe es halr andere ...
)
SamuelB hat geschrieben:DAS ist der Dank unserer Politiker dafür, dass ich zur Arbeit gehe, dafür, dass ich zwei Kinder großziehe und finanziere (ich muss es jetzt mal so formulieren).
"Politiker" können nichts dafür - es ist die Einbindung der Politik in Internationaler Geldwirtschaft und Lobbyismus - UND in eine Medienlandschaft, die genau das verhindert, was Du gerne hättest. - Für das, was Du willst, müsstest Du mindestens SPD, wenn nicht sogar DIE LINKE wählen - such is life.
Janina hat geschrieben:Es gibt keine Wohnungsnot. Es gibt nur eine Knappheit an Wohnungen zu 6,-€/m² in Kölner oder Münchener Innenstadtlage. Bei uns im Dorf sind aktuell 3 Häuser leerstehend. Zu kaufen oder zu mieten. 30min von Bonn weg.
Interessant - hätte ich nicht gedacht. - Wie auch immer: Die armen Leute haben oft kein Auto - ergo: Ausbau der Nahverkehrsmittel. - Aber trotzdem: Dein Ansatz ist ok.