closs hat geschrieben:DIE ZEIT hat eine interessante Gegenüberstellung gemacht:Novalis hat geschrieben:vielleicht hätten sie den Wahlabend eher auf Halloween verschieben sollen?
9/11 und 11/9
Eine seltsame Synchronizität!

closs hat geschrieben:DIE ZEIT hat eine interessante Gegenüberstellung gemacht:Novalis hat geschrieben:vielleicht hätten sie den Wahlabend eher auf Halloween verschieben sollen?
9/11 und 11/9
Es gab oder gibt gegenüber dem Christentum kritisch eingestellte Autoren, denen zufolge das Ur-Christentum weit mehr in den anglo-keltischen Ländern als auf Kontinental-Europa zu beobachten ist. Ich kenne mich einigermaßen mit den Fundamentalisten Nordamerikas aus, und kann diese Sicht bestätigen...closs hat geschrieben: - - -
Für mich ist das amerikanische Groß-Sekten-Christentum ein gelungenes Beispiel für satanische Entartung des NT - UND: Die Leute können wahrscheinlich nichts dazu, weil sie schlicht so formatiert sind. - Remember: Die USA sind bevölkerungs-seits unterm Strich extrem provinziell.
lovetrail hat geschrieben:Hier noch ein paar Gedanken vom kath. Theologen Johannes Hartl zu Donald Trump und warum er von Evangelikalen gewählt wurde:
http://jesuszentrum.at/blog/einige-geda ... 0.facebook
LG
sven23 hat geschrieben:Tja, das waren Jesus und seine Anhänger auch. Der Kontakt mit der "Großstadt" Jerusalem brach ihm dann das Genick.
Es gibt mE überall solche und solche. Ich mache Christ-Sein nicht an der intellektuellen Bildung fest.Novalis hat geschrieben: Bist Du katholischer Christ? Ich kenne katholische Christen aus Amerika und die sind alle sehr gebildet und auch auf einer rein menschlichen Ebene sehr sympathisch - da ist eine deutliche Differenz zu bemerken. Bei manchen evangelikalen Fundamentalisten scheint es, im Vergleich dazu, eher eine geistige Verwahrlosung zu geben.
19 Denn es steht geschrieben: "Ich werde die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen werde ich verwerfen."
20 Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
21 Denn weil in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, hat es Gott wohlgefallen, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu retten. (1. Kor.1,19-21; Elberfelder)
lovetrail hat geschrieben:Es gibt mE überall solche und solche. Ich mache Christ-Sein nicht an der intellektuellen Bildung fest. Das heißt nicht, dass ich dagegen wäre, Menschen auszubilden.
Trotz erheblich höherem Einsatz an Finanzmitteln, unglaublichen Attacken durch Politiker und Medien, und trotz des nicht immer vorteilhaften Bildes, das Donald Trump während des Wahlkampfes bot, erlangte Clinton gerade mal einige tausend Stimmen mehr als Trump.Von Hillary Clinton eingeworbene Wahlkampfspenden 687,3 Mio. $
Ausgaben von Donald Trump für den Bereich "Medien" 30,4 Mio. $
Nicht alles, aber einiges.Novalis hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Tja, das waren Jesus und seine Anhänger auch. Der Kontakt mit der "Großstadt" Jerusalem brach ihm dann das Genick.
Ahja, das erklärt jetzt alles