Terror im Irak

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#101 Re: Terror im Irak

Beitrag von Pluto » Fr 10. Okt 2014, 20:50

Entwickelt sich die Lage in der syrischen Stadt Kobani zu einem neuen Srebrenica?
Der UN-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, warnte vor einem Massaker an den verbliebenen Bewohnern Kobanis. Zwischen 500 und 700 ältere Menschen sowie andere Zivilisten hätten nicht aus der Stadt fliehen können, sagte er in Genf. 10.000 bis 13.000 weitere Menschen seien nahe der türkischen Grenze eingekesselt. Sollte die Stadt an die IS-Extremisten fallen, würden die Zivilisten dort "höchstwahrscheinlich abgeschlachtet", sagte de Mistura. Er erinnerte an die Massaker während des Balkankrieges – besonders in Srebrenica, wo 1995 etwa 8.000 Menschen getötet wurden. "Dort ist Srebrenica", sagte er in Bezug auf die Situation in Kobani.
[ Quelle: IS-Kämpfer erobern kurdisches Hauptquartier in Kobani ]
Die US Luftangriffe scheinen fast wirkungslos zu sein.
Ist die Welt denn machtlos gegen diese Terroristen? Wird es eine Eskalation mit westlichen Bodentruppen geben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#102 Re: Terror im Irak

Beitrag von piscator » Fr 10. Okt 2014, 22:17

Ich hätte da ein paar ungewöhnliche Ideen, wie man das Problem in den Griff
bekommen könnte ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#103 Re: Terror im Irak

Beitrag von closs » Fr 10. Okt 2014, 23:15

Pluto hat geschrieben:Ist die Welt denn machtlos gegen diese Terroristen?
Hier eine Email, die heute bei mir eingegangen ist - ohne Kommentar:

"Eine Freundin bekam gerade eine Nachricht von ihrem Bruder mit der Bitte um Gebet. Der Bruder ist Teil eine Missionsgesellschaft und ISIS hat heute die Stadt eingenommen, in der sie sich befinden. Er sagt, dass ISIS systematisch von Haus zu Haus der Christen gehen und die Kinder bitten, Jesus zu verleugnen. Er sagt, dass bislang kein Kind dies getan hat. Und bislang sind alle Kinder konsequent getötet worden. Aber nicht die Eltern. Die UN hat sich aus dem Gebiet zurückgezogen und die Missionare sind nun auf sich alleine gestellt. Sie müssen wegen ihrer Familien bis zum Ende durchhalten – auch, wenn es ihr eigener Tod sein sollte. Der Bruder hat große Angst, er weiß nicht, wie er sich um die Familien kümmern soll, deren Kinder den Märtyrertod gestorben sind. Trotzdem sieht er sich von Gott berufen. Er bittet inständig um Gebet, auch für eigenen Mut, um seine Berufung zu erfüllen in solch furchtbaren Umständen. Und, dass er wie die ganzen Kinder den Märtyrertod ertragen kann, falls es soweit kommen sollte. Seine Schwester bat mich, alle um Gebetsunterstützung zu bitten. Diese tapferen Eltern haben ihren Kindern solch einen inbrünstigen Glauben beigebracht, dass diese sich für den Märtyrertod entschieden haben. Bitte unterstützt sie mit euren Gebeten in ihrem Verlust – sie brauchen Hoffnung und Durchhaltevermögen!

Die Schwester konnte mit ihrem Bruder kurz telefonieren. Sie hat es nicht gesagt, aber ich glaube, dass sie davon ausgeht, dass es das letzte Telefonat mit ihrem Bruder gewesen sein wird. Bitte betet auch für sie. Sie sagt, dass ihr Bruder immer wieder gefragt hat, was er tun soll und wie er es tun soll. Sie hat ihm gesagt, dass er den Familien sagen kann, dass wir für sie BETEN und dass sie nicht allein gelassen oder vergessen sind – egal, was passiert! Ihre Nachricht hat mein Herz zerbrochen. Bittet betet!

Außerdem habe ich gerade eine SMS von Sean Malone erhalten, der Crisis Relief International (CRI) leitet. Wir konnten dann kurz telefonieren und ich habe ihm gesagt, dass ich sein Gebetsanliegen weiterleite: „Wir haben die Stadt Queragosh (Qaraqosh) verloren. ISIS haben sie übernommen und bedrängen die Kinder systematisch. Dies ist die Stadt, in die wir auch Lebensmittel geschmuggelt haben. ISIS haben die Peshmerga (kurdische Kräfte) weggedrängt und sind nun nur noch 10 Minuten von dem Ort entfernt, in dem unser CRI Team arbeitet. Tausende sind letzte Nacht in die Stadt Erbil geflohen. Die UN hat ihre Leute evakuiert aus Erbil. Wir brauchen eure Gebetsunterstützung!" Bitte betet inständig für die Menschen im Nordirak, für Befreiung von der schrecklichen Übernahme durch ISIS und deren extremen Zielen der Massenbekehrung zum Islam oder Tod der Christen in dieser Region.

Ich bitte flehentlich, dass diese E-Mail nicht ignoriert wird. Leitet sie nicht weiter, bevor ihr nicht inständig gebetet habt. Und dann schickt sie an so viele Christen wie möglich, damit auch sie beten können. Richtet beispielsweise eine spezielle Gebetszeit in euren Gottesdiensten ein. Wir müssen für unsere Geschwister im Herrn im Gebet einstehen! Alles Liebe und Gottes Segen".

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#104 Re: Terror im Irak

Beitrag von Magdalena61 » Fr 3. Jul 2015, 13:34

Syrische Rebellen richten 18 IS-Kämpfer hin

Im Gebiet der syrischen Hauptstadt Damaskus aktive Rebellen haben einem Video zufolge 18 mutmaßliche Mitglieder der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) exekutiert. Das in der Nacht zum Mittwoch aufgetauchte, etwa zwanzigminütige Video ähnelt ähnlichen Produktionen der IS-Dschihadisten. Mitglieder der Rebellengruppe Dschaisch al-Islam (Deutsch: Armee des Islams) sagen darin, die Hinrichtung der IS-Gefangenen sei die Vergeltung für die Tötung dreier ihrer Mitglieder durch die Dschihadisten.
...
Am Ende des Videos ist zu sehen, wie die Henker der Rebellengruppe den 18 schwarz gekleideten IS-Kämpfern in den Kopf schießen.
welt.de
Video

Die Henker tragen orangefarbene Anzüge und die zum Tode Verurteilten schwarze Klamotten.

"Wer das Schwert nimmt, der soll durch das Schwert umkommen" Mt. 26,52-- wobei ich denke, Gott wirft Aggression/ kriminelle Angriffe/ dämonisch inspirierte militärische Landeinnahme/ Verletzungen der Menschenrechte nicht in denselben Topf mit der Verteidigung/ Abwehr gegen die genannten Manifestationen der Gesetzlosigkeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten