closs hat geschrieben:Dann wird es sicherlich kritische Bürger geben, die sich damit ans Bundesverfassungsgericht wenden.[...]Zeus hat geschrieben: indem ein Gesetz verabschieden, das gegen das Grundgesetz verstößt.
Hoffen wir's.
closs hat geschrieben:Dann wird es sicherlich kritische Bürger geben, die sich damit ans Bundesverfassungsgericht wenden.[...]Zeus hat geschrieben: indem ein Gesetz verabschieden, das gegen das Grundgesetz verstößt.
1) Es geht bei der Behandlung von Angestellten kirchlicher Einrichtungen nicht um irgend eine Hausordnung, sondern um Missachtung des Arbeitsrechtes der Bundesrepublik Deutschland.Magdalena61 hat geschrieben:.
Wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich mir meine Mitarbeiter auch raussuchen und eine Hausordnung definieren.
Ich würde das Thema gerne mal versachlichen (Thread abtrennen?)Zeus hat geschrieben: Missachtung des Arbeitsrechtes der Bundesrepublik Deutschland.
Bevor du das mitgeteilt hast, konnte es hier doch keiner wissen.Zeus hat geschrieben:...um Verletzung des Urheberrechtes brauchst du dich bei den von mir geposteten Bildern NICHT zu sorgen.
Alle meine Bilder stammen von dem FACEBOOK-Site des Fotoalbums INITIATIVE HUMANISMUS.
Und wie ich Pluto schon informiert habe, hat mir der geistige Eigentümer dieser Bilder, Frank, per E-Mail die Erlaubnis gegeben, seine Graphiken im Forum 4religion.de zu veröffentlichen.
closs hat geschrieben:Ich würde das Thema gerne mal versachlichen (Thread abtrennen?)Zeus hat geschrieben: Missachtung des Arbeitsrechtes der Bundesrepublik Deutschland.
closs hat geschrieben: "Suchen technischen Leiter des Atomkraftwerks Grafenrheinfeld - Atomkraftgegner bevorzugt).
Magdalena61 hat geschrieben: Die meisten der geposteten Bilder sind eh ...*räusper* überflüssig, weder lustig noch irgendwie nützlich... außerdem ist das hier ein Forum und kein Bilderbuch.
LG
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist ein Sprichwort und eine Metapher für den Mehrwert von Bildern gegenüber ausschließlichem Text. Es bezieht sich darauf, dass komplizierte Sachverhalte oft mit einem Bild oder einer Darstellung sehr einfach erklärt werden können und ein Bild meist einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter ausübt als ein umfangreicher Text.
O Gott! Falschaussage! Gesetzlicher Zwang, Ammenmärchen, Autobahnen und last noch least Hitler! igittigittcloss hat geschrieben:Deine letzte Karikatur - und das kommt dazu - bedient natürlich wieder einmal eine Falschaussage. Es wird der Eindruck erweckt, die Kirche würde ohne gesetzlichen Zwang unterstützt werden (90% und so). - Sachlich einfach falsch. - Wenn man solche Ammenmärchen bedienen kann, kann man auch wieder mit Märchen wie Hitler und Autobahnen kommen.
Wenn die Menschen glauben SOLLTEN, dass an kirchliche Träger outgesourcte Staatspflichten von der Kirche selber gezahlt werden, wäre das tatsächlich Etikettenschwindel. - Denken die Leute wirklich so?Zeus hat geschrieben:Ich wollte mit der 90%-und-so-Karikatur nur anschaulich machen, dass es sich bei vielen "kirchlichen" Einrichtungen um einen Etikettenschwindel handelt.
Dein Sprichort in Ehren, lieber Zeus, aber Bilder können aus zwei Gründen problematisch sein.Zeus hat geschrieben:„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ ist ein Sprichwort und eine Metapher für den Mehrwert von Bildern gegenüber ausschließlichem Text. Es bezieht sich darauf, dass komplizierte Sachverhalte oft mit einem Bild oder einer Darstellung sehr einfach erklärt werden können und ein Bild meist einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter ausübt als ein umfangreicher Text.
Erstens wird hier der Bundestag verspottet, der sich in dem Fall alles andere als mit Ruhm bekleckert hat, undMagdalena61 hat geschrieben:Darf ich einmal fragen, wen oder was dieses "Bild" erheitern soll?
Warum muß ein bekennender Atheist... Katholiken, Protestanten, Juden und die Politiker verspotten?