Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von closs » Di 17. Sep 2013, 19:37

Es gibt so etwas wie Demokratie-Faschismus - das ist ein solcher Fall.

ALLE (halbwegs Intelligenten), die diese Geschichte hervorkramen, wissen, dass es pure Verleumdung ist - eine rein formale Sache im Sinne des Presserechts. Aber es bringt Stimmen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#12 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Martinus » Di 17. Sep 2013, 20:06

closs hat geschrieben: Aber es bringt Stimmen.

und Auflage. Auch ganz wichtig in der Sache. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#13 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Janina » Di 17. Sep 2013, 21:59

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:In dem historischen Zusammenhang ist die Frage sogar berechtigt und musste damals diskutiert werden. Es wurden ja auch viele andere ehemalige Tabus abgeschafft, dafür muss man sie eben diskutieren.
Aufarbeitung der Geschichte ist völlig i.O.
Was ich aber unfair finde ist die Frage nach pädophilen Handlungen eines Politkers der so im öffentlichen Licht steht
Richtig. Deshalb sollten Zeitungen eigentlich etwas sorgfältiger bei der Auswahl ihrer Überschriften vorgehen, aber das wäre nicht so auflagewirksam. Die Selektion begünstigt offenbar Skandalpresse. Zum Kotzen sowas.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Christliche Parteien wählen ?

Beitrag von Pluto » Di 17. Sep 2013, 22:01

Janina hat geschrieben:Zum Kotzen sowas.
So isses! ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 18. Sep 2013, 01:27

Der CSU- Generalsekretär Alexander Dobrindt hat's nicht gerade mit den Grünen.
Im Mai 2013 erließ das Landgericht Berlin nach einer Klage der Grünen eine Einstweilige Verfügung, in der Dobrindt untersagt wurde, den homosexuellen Volker Beck als „Vorsitzenden der Pädophilen-AG“ bei den Grünen zu bezeichnen.
Hintergrund war die Debatte um den Umgang mit Pädophilie bei den Grünen. Dobrindt kündigte Widerspruch an.
Wikipedia
Vielleicht sollte er mit derselben Vehemenz gegen die politischen und gesellschaftlichen Sünden der Verantwortlichen in seiner eigenen Partei vorgehen.
Trittin griff im SWR im Gegenzug seine Kritiker aus den Reihen der Union an: „Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, der CDU oder CSU vorzuhalten, dass sie zum damaligen Zeitpunkt noch felsenfest davon überzeugt waren, dass Vergewaltigung in der Ehe keine Vergewaltigung, sondern nur eine Nötigung ist“.
Er erwarte von anderen, die ihre falschen Positionen korrigiert hätten, dass diese auch die Korrekturen der Grünen ernst nähmen. Für die Bürger gehe es aktuell um andere Fragen, nicht um Positionen, die schon vor langer Zeit korrigiert worden seien.
Focus Online
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von piscator » Mi 18. Sep 2013, 12:58

Die Hatz gegen die GRÜNEN ist nicht schön, aber verständlich und löst bei mir auch ein wenig Schadenfreude aus.

Die Vorläufer der GRÜNEN haben es auch schon in meiner Schulzeit verstanden, mit einer Mischung aus Schnorrertum und Besserwisserei ihren
Mitmenschen auf die Nerven zu gehen.

Meine Eltern hatten mir zum bestandenen Abitur einen gebrauchten Renault R4 spendiert, was dazu führte, dass ich plötzlich jede Menge neue Freunde hatte,
mit Parka, Palestinenserfeudel und den Hals und dem Joint im Mundwinkel,

" Eh Mann, das finde ich jetzt echt toll, dass du ein Auto hat, meine Kumpels und ich müssten mal nach Stuttgart zu den Falken, wegen der Demo, ey, die Kippen da, die
rauchst du doch nicht alleine, oder und die Flasche Chivas da, ey haste mal ein Cola, können wir heute Abend ne Party machen."

Ich habe irgendwann die ganze Bande zum Teufel gejagt, ein Großteil davon hockt heute bei den GRÜNEN und grünen Nebenschauplätzen wie Stuttgart 21.

Nur ein Beispiel:

Ich habe keine Probleme mit Türken, ob meine Nachbarn Häberle, Meier, Podolski, Radetzky oder Özgul heissen, ist mir egal, wenn die zu unserem Land stehen und ich mit ihnen ein Bier oder einen Tee trinken kann, ist es gut. Es stört mich auch nicht, wenn ein Frau Muslima ist und deswegen ein Kopftuch trägt, wenn sie sich mit mir ganz normal unterhalten kann.

Aber mir leuchtet nicht ein, warum dabei ständig diese verfettete Claudia Roth rumhüpfen muss, irgendwelche deutsch-türkische Tanzgruppen auftreten müssen und penetrant die türkische Kultur herausgestellt werden muss, wobei diese Leute doch nichts anderes, als hier zu leben und ihren Teil dazu beitragen wollen.

Das nervt :!: Die gehen mir auf den Sack. Egal ob es sich um Integration von Ausländern handelt, Essen und Trinken, Autofahren, Hoppele machen, aufs Klo gehen, zu jedem Aspekt des tägliche stehen die da und erzählen mir, wie ich zu leben habe.

Wir haben nach dem Krieg ganze Heerscharen Vertriebener innerhalb kurzer Zeit integriert und dazu keine grünen Gutmenschen gebraucht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#17 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Martinus » Mi 18. Sep 2013, 13:59

piscator hat geschrieben: Die gehen mir auf den Sack.

Grün. JAAA denn "wir sind die Guten" . Wann bist Du dabei. Der grüne arrogante Hochmut geht mir auch auf den Sender. Vorschriften und Verbote, das können sie am besten. OK, wers mag.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von closs » Mi 18. Sep 2013, 16:57

piscator hat geschrieben:Wir haben nach dem Krieg ganze Heerscharen Vertriebener innerhalb kurzer Zeit integriert und dazu keine grünen Gutmenschen gebraucht.
Das waren ja auch Deutsche, die den selben Mundgeruch hatten.

Mich nervt es manchmal auch, wenn ständig Randgruppen thematisiert werden, so dass sich alles nur noch in der Peripherie abzuspielen scheint. - Andererseits: Wenn die sogenannte "schweigende Mehrheit" nicht so fremden-feindlich/ängstlich durch-dumpft wäre, wäre es auch nicht nötig.

Es gab noch nie eine ernsthafte Bedrohung Deutschlands von "links" (wenn man die DDR mal als biedermeierlichen Appendix der Sowjetunion vernachlässigt) - es war immer das "Rechte", dass sich als Mitte empfunden hat, das gefährlich wurde. - Wäre dieses Grundübel beseitigt, würde mancher Entwicklung der Wind aus den Segeln genommen werden.

Was den konkreten Fall angeht: Da haben Studenten ihre Auffassung von Sexualität (alles möglich, Hauptsache einvernehmlich) auf Bereiche übertragen, die nicht gehen. - Der V.i.S.P war zufällig Trittin - wahrscheinlich hat er den Artikel gar nicht geschrieben.

Aus meiner Sicht ist es Ausdruck von faschistischer innerer Haltung, wenn man im Wissen, dass es genau so war, eine Woche vor der Wahl so was hochgehen lässt. Es ist deshalb gesinnungs-faschistisch, weil es bewusst auf niedere Triebe des als Stimm-Vieh verstandenen Wählers abzielt: Göbbels, Berlusconi .....

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#19 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von Catholic » Mi 18. Sep 2013, 17:01

Was mich momentan mehr beunruhigt ist,dass erstaunlich viele Deutsche die "Alternative für Deuschland" hinnehmen,als wäre sie eine Partei wie alle anderen auch.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#20 Re: Die Grünen im Fokus organisierter Interessensgruppen

Beitrag von piscator » Mi 18. Sep 2013, 17:12

Catholic hat geschrieben:Was mich momentan mehr beunruhigt ist,dass erstaunlich viele Deutsche die "Alternative für Deuschland" hinnehmen,als wäre sie eine Partei wie alle anderen auch.

Ich persönlich kann und will mir nicht vorstellen, dass diese Partei über die 5 % Grenze kommt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten