Es begann mit einer Lüge

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von sven23 » Do 8. Aug 2013, 17:31

Magdalena61 hat geschrieben:Hast du Streß, sven? :angel:
Es begann mit einer Lüge.

Sadam Hussein war auch kein Heiliger. Wer Terror sät, wird Terror ernten.
LG

Wer wird denn hier in fremden Revieren wildern? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von sven23 » Do 8. Aug 2013, 17:37

R.F. hat geschrieben: Nein, die Gefahr für die USA und den Weltfrieden lauert in einem anderen Eck...

Laß mich raten: Dreiländereck, Deutsches Eck oder Eckkneipe? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von sven23 » Do 8. Aug 2013, 17:49

Magdalena61 hat geschrieben:
Sadam Hussein war auch kein Heiliger. Wer Terror sät, wird Terror ernten.
LG

Wer Wind sät, wird Sturm ernten, heißt es glaub ich in einem Buch ;)

Hussein war ein Verbrecher, ein Hurensohn, wie die Amerikaner sagten, "Aber er ist unser Hurensohn".
Aber er hatte mit dem 11. September und Al Quiada rein gar nichts zu tun.
Eine geopolitische Neuausrichtung in der Region war von den Amerikanern schon lange vor 9/11 geplant, wie das berühmte Wolfowitz-Papier belegt.
Aber die Dreistigkeit und Kaltschnäuzigkeit der Lügen hat dann doch überrascht. Auf der anderen Seite waren die Lügen an Primitivität kaum zu überbieten. Wenn man schon belogen wird, kann man doch verlangen, daß sich der Lügner etwas mehr Mühe gibt. Das ist doch das mindeste.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von R.F. » Do 8. Aug 2013, 19:00

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Nein, die Gefahr für die USA und den Weltfrieden lauert in einem anderen Eck...

Laß mich raten: Dreiländereck, Deutsches Eck oder Eckkneipe? :lol:
Jawoll, die USA werden die Weltmacht Nr. 1 bleiben, über Millionen Jahre, Milliarden Jahre. Mensch Sven, was Du das bringst, höre ich seit Jahren von alten Männern...So war es mit der DDR, der Sowjetunion, mit Südafrika. Alle drei Gebilde sollten den alten Knochen zufolge, die übrigens auf ihre Umwelt informiert wirkten, noch Jahrtausende bestehen bleiben...Ich ging mit denen Wetten ein, und hatte alle gewonnen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von sven23 » Do 8. Aug 2013, 19:19

R.F. hat geschrieben:
..So war es mit der DDR, der Sowjetunion, mit Südafrika. Alle drei Gebilde sollten den alten Knochen zufolge, die übrigens auf ihre Umwelt informiert wirkten, noch Jahrtausende bestehen bleiben...Ich ging mit denen Wetten ein, und hatte alle gewonnen...

Du hast das 1000 jährige Reich vergessen. :lol:
Im Ernst. Ich habe nie behauptet, daß die USA ewig Weltmacht bleiben werden. Bis jetzt ist noch jede Weltmacht auch wieder zusammengebrochen, da wird USA keine Ausnahme sein. Nur wann, weiß niemand. Zu bröckeln beginnt es ja bereits.
Als kommende Supermacht tippe ich auf die mit den schmalen Augen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#16 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von R.F. » Do 8. Aug 2013, 20:01

sven23 hat geschrieben: - - -
Im Ernst. Ich habe nie behauptet, daß die USA ewig Weltmacht bleiben werden. Bis jetzt ist noch jede Weltmacht auch wieder zusammengebrochen, da wird USA keine Ausnahme sein. Nur wann, weiß niemand. Zu bröckeln beginnt es ja bereits.
Na immerhin so viel Einsicht. Nur werden die USA nicht einfach dahinbröckeln...
sven23 hat geschrieben: Als kommende Supermacht tippe ich auf die mit den schmalen Augen. ;)
Das ist verbreite Sicht. Sie ist falsch. Es gibt unter amerikanischen Außenpolitikern nach wie vor welche, die wissen, von wem ihnen in erster Linie Gefahr droht...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von Abischai » Do 8. Aug 2013, 21:01

Liebe Magdalena!

Saddam Hussein war ein selbstverliebter Tyrann, aber er war kein Terrorist. Das einzige, was über Hussein zu sagen ist war, daß er in seinem Land in einen Bürgerkrieg eingegriffen hat und ein Dorf mit Giftgas vernichtet hat. Das ist schlimm, sehr sogar, aber gemessen an anderen Bösewichten, von relativer Gewichtung.
Unter Hussein war das Land und die Region stabil. Die Waffenhilfe durch die Russen war gefährlich, die trieben mit den Feinden böses Spiel. Im Iran-Irak-Krieg wurde beide Seiten mit Waffensystemen beliefert, hier aus der DDR.
Die Iraker wollten Hussein loswerden wie wir Ossis Honnecker. Von Ceaucescu hat niemand groß gesprochen, der war auch nicht besser, oder hat jemand gewagt China anzugreifen, wegen der Greuel dort? Nee, warum nicht? Weil die wirklich Massenvernichtungswaffen haben. Hätte der Irak welche im großen Stil gehabt, hätten die USA sich da nicht herangetraut. Das ist so die Geschichte der US-Army, das war noch nie anders.
Als Saddam Israel mit Giftgas gedroht hatte (1.Golfkrieg), hat IL einfach mit Kernwaffen gedroht und es blieb bei der Drohung des Irak, so einfach ist das.
Da die USA auch nicht wirklich wahnsinnig sind, ist der beste Beweis für die NICHTEXISTENZ von Massenvernichtungswaffen im Irak, der Bodenkrieg seitens der USA.

Ich bitte darum, die längst überholten Informationen der Feindpropaganda nicht wiederzubeleben. Meine Informanten sind kriegsflüchtige, irakische Kurden, die nicht vor dem Irak, sondern vor ihresgleichen aus Kurdistan geflohen sind. Die irakische Regierung hat sich in die innerkurdischen Kriege auf irakischem Gebiet eingemischt. Darf sie das? Ja, das darf sie.
Der Irak wurde unregierbar und z.B. für Christen gefährlich, als Saddam nicht mehr da war. Vorher haben im Irak viele Christen unbehelligt leben können, jetzt geht das nicht mehr.

Wir wissen nur das, was andere uns sagten, wie sollten wir auch bessere Quellen haben. Die offiziellen Kriegstreiber lügen bekanntlich, welche Quellen haben wir noch?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#18 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von Abischai » Do 8. Aug 2013, 21:11

Janina hat geschrieben:...Kriege beginnen öfter mit einer Lüge. Das muss so sein, um sich den Rückenwind aus der Bevölkerung propagandistisch zu sichern...
Das ist eine Pauschale, mit der jeder wirkliche Verteidigungskrieg ebenfalls ins Licht eines lügengestützen Krieges gerückt wird. Als die Sowjetunion 1935 Finnland überfiel, war das seitens der SU ein "Verteidigungskrieg", der die armen "Brüder" retten sollte. Seitens der Finnen war es aber ein echter Verteidigungskrieg, den die Finnen zum Glück gewonnen haben, wenn man bei dem Gemetzel überhaupt von "Gewinn" sprechen kann, sonst würde man dort heute russisch sprechen.

Hast Du mal "Der mit dem Wolf tanzt" gesehen?

Ich würde bei jeder Gewalttat immer nachsehen, ob sich hier zwei Krähen behacken, oder ob es wirklich eine Seite gibt, die zum Schutz ihrer Menschen die Grenzen bewahrt.

Daß für die USA jedweder Waffengang selbstverständlich zum Schutz der Amerikaner erfolgt, ist ein leicht zu durchschauender Schwindel.

Aber auch hier darf nicht all zu forsch und pauschal geurteilt werden, denn den Einsatz der Amerikaner im 2. WK wird auch keiner missen wollen (Filmempfehlung: "Saints and Soldiers"). Was daran für die Amis verlogen war, wissen wir nicht, aber ich bin froh, daß sie da waren, etwas beleidigt, daß sie meine Heimat an die Russen abgegeben hatten, aber das ist eben der Lauf der Geschichte... (darum bin ich Ossi).
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von Janina » Do 8. Aug 2013, 23:30

Abischai hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:...Kriege beginnen öfter mit einer Lüge. Das muss so sein, um sich den Rückenwind aus der Bevölkerung propagandistisch zu sichern...
Aber auch hier darf nicht all zu forsch und pauschal geurteilt werden, denn den Einsatz der Amerikaner im 2. WK wird auch keiner missen wollen...
Das mag ja sein, aber aus reiner Wohltätigkeit sind sie nicht eingesprungen, sie mussten erst die Verletzung vor Pearl Harbor vortäuschen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Es begann mit einer Lüge

Beitrag von Pluto » Do 8. Aug 2013, 23:52

Martinus hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Hast du Streß, sven? :angel:
ist das der selbe :o
Komische Frage, Martinus.
Wir haben nur den einen sven23.
Hat er Geschwister?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten