Magdalena61 hat geschrieben:Hast du Streß, sven?![]()
Es begann mit einer Lüge.
Sadam Hussein war auch kein Heiliger. Wer Terror sät, wird Terror ernten.
LG
Wer wird denn hier in fremden Revieren wildern?

Magdalena61 hat geschrieben:Hast du Streß, sven?![]()
Es begann mit einer Lüge.
LG
R.F. hat geschrieben: Nein, die Gefahr für die USA und den Weltfrieden lauert in einem anderen Eck...
Magdalena61 hat geschrieben:
LG
Jawoll, die USA werden die Weltmacht Nr. 1 bleiben, über Millionen Jahre, Milliarden Jahre. Mensch Sven, was Du das bringst, höre ich seit Jahren von alten Männern...So war es mit der DDR, der Sowjetunion, mit Südafrika. Alle drei Gebilde sollten den alten Knochen zufolge, die übrigens auf ihre Umwelt informiert wirkten, noch Jahrtausende bestehen bleiben...Ich ging mit denen Wetten ein, und hatte alle gewonnen...sven23 hat geschrieben:R.F. hat geschrieben: Nein, die Gefahr für die USA und den Weltfrieden lauert in einem anderen Eck...
Laß mich raten: Dreiländereck, Deutsches Eck oder Eckkneipe?
R.F. hat geschrieben:
..So war es mit der DDR, der Sowjetunion, mit Südafrika. Alle drei Gebilde sollten den alten Knochen zufolge, die übrigens auf ihre Umwelt informiert wirkten, noch Jahrtausende bestehen bleiben...Ich ging mit denen Wetten ein, und hatte alle gewonnen...
Na immerhin so viel Einsicht. Nur werden die USA nicht einfach dahinbröckeln...sven23 hat geschrieben: - - -
Im Ernst. Ich habe nie behauptet, daß die USA ewig Weltmacht bleiben werden. Bis jetzt ist noch jede Weltmacht auch wieder zusammengebrochen, da wird USA keine Ausnahme sein. Nur wann, weiß niemand. Zu bröckeln beginnt es ja bereits.
Das ist verbreite Sicht. Sie ist falsch. Es gibt unter amerikanischen Außenpolitikern nach wie vor welche, die wissen, von wem ihnen in erster Linie Gefahr droht...sven23 hat geschrieben: Als kommende Supermacht tippe ich auf die mit den schmalen Augen.![]()
Das ist eine Pauschale, mit der jeder wirkliche Verteidigungskrieg ebenfalls ins Licht eines lügengestützen Krieges gerückt wird. Als die Sowjetunion 1935 Finnland überfiel, war das seitens der SU ein "Verteidigungskrieg", der die armen "Brüder" retten sollte. Seitens der Finnen war es aber ein echter Verteidigungskrieg, den die Finnen zum Glück gewonnen haben, wenn man bei dem Gemetzel überhaupt von "Gewinn" sprechen kann, sonst würde man dort heute russisch sprechen.Janina hat geschrieben:...Kriege beginnen öfter mit einer Lüge. Das muss so sein, um sich den Rückenwind aus der Bevölkerung propagandistisch zu sichern...
Das mag ja sein, aber aus reiner Wohltätigkeit sind sie nicht eingesprungen, sie mussten erst die Verletzung vor Pearl Harbor vortäuschen.Abischai hat geschrieben:Aber auch hier darf nicht all zu forsch und pauschal geurteilt werden, denn den Einsatz der Amerikaner im 2. WK wird auch keiner missen wollen...Janina hat geschrieben:...Kriege beginnen öfter mit einer Lüge. Das muss so sein, um sich den Rückenwind aus der Bevölkerung propagandistisch zu sichern...
Komische Frage, Martinus.Martinus hat geschrieben:ist das der selbeMagdalena61 hat geschrieben:Hast du Streß, sven?![]()