Die Lust an der Verschwörung

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » Sa 27. Jul 2013, 19:10

Abischai hat geschrieben:Ich halte das Video-statement von Herrn Popp für nicht so sehr entlarvend, eher erklärend und ermahnend, und für Leute, die sich zu Unrecht diffamiert fühlen sogar recht tröstlich.
- - -
Na ja, jedenfalls gehört der liebe Sven nicht zum Kreis derer, die zu Unrecht diffamiert werden. Im Gegenteil sieht er sich als Teil der Masse, die selbstlos gegen Unvernunft kämpft...Bild

Dass er sich aus Verzweiflung die Kugel gibt, glaube ich nicht. Er ist sich nämlich absolut sicher, in die richtige Richtung zu laufen. Und was gibt ihm diese Sicherheit? Einfach die Tatsache, dass alle Welt gleich denkt wie er. Denn die Mehrheit kann nicht irren...Doch einer - ich glaube, es war Walter Lippmann - hatte mal gesagt: “Wo alle gleich denken, denkt keiner viel...”

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#12 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Anton B. » Sa 27. Jul 2013, 19:27

R.F. hat geschrieben:Er ist sich nämlich absolut sicher, in die richtige Richtung zu laufen. Und was gibt ihm diese Sicherheit? Einfach die Tatsache, dass alle Welt gleich denkt wie er. Denn die Mehrheit kann nicht irren...Doch einer - ich glaube, es war Walter Lippmann - hatte mal gesagt: “Wo alle gleich denken, denkt keiner viel...”
Gemäß dieser formidablen Argumentation müsste der Geisterfahrer auf der Autobahn ja sehr gut unterwegs sein.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 19:46

R.F. hat geschrieben:
Befürchtet haben maßgebende Politiker die Auslöschung des Menschengeschlechts aber sehr wohl, und tun das wohl noch immer. Warum wohl die verschiedenen Abrüstungsrunden der vergangenen zwei Jahrzehnte?

Na ja, die alten Atomwaffen mußten eh verschrottet werden, da kann man halt vor dem Wahlvolk noch ein bißchen reputieren. Geht in einem Aufwasch.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 19:48

Anton B. hat geschrieben: Gemäß dieser formidablen Argumentation müsste der Geisterfahrer auf der Autobahn ja sehr gut unterwegs sein.

Psst, ich weiß auch, wer in dem Auto drin sitzt. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » Sa 27. Jul 2013, 20:05

Anton B. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Die Lust an der Verschwörung zieht sich durch alle Epochen und Kulturen, wird aber durch die neuen Medien in nie gekannter Weise befeuert.
Gibt es auch eine Seite, auf der die Lust am Weltuntergang thematisiert wird?
Seiten, auf denen sich Weltuntergangs-Begeisterte zu Wort melden, kenne ich nicht. Aber einzelne Artikel...
Ich vermute, es handelt sich bei den Verfassern um vom Leben Enttäuschte, vielleicht auch um Naturalisten, die sich der Sinnlosigkeit des Lebens bewusst sind, falls das mit dem von den Geologen behaupteten Alter der Erde stimmt. Vielleicht wollen sie das Ende der Welt noch während ihres Lebens erleben...Bild

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 20:33

R.F. hat geschrieben: Seiten, auf denen sich Weltuntergangs-Begeisterte zu Wort melden, kenne ich nicht. Aber einzelne Artikel...
Das Netz ist voll davon.
http://www.prophezeiung-weltuntergang.d ... rgang-2014


Denk dran lieber Erwin, daß du den "Systemwechsel" für die nächsten vier Jahre vorausgesagt hast.
Nicht, daß du dann mit Adenauer kommst: Wat interessiert mich mein Jeschwätz von jestern. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jul 2013, 20:46

In der Bibel hat auch mal einer einen Systemwechsel prophezeiht. Alle haben ihn ausgelacht und gehauen und eingesperrt. Dann zogen die Feinde sogar ab und der Prophet bekam die Eselsmütze aufgesetzt, er war ja augenscheinlich im Unrecht.

Doch es dauerte kein Jahr, da kamen die Feinde wieder, und dann wurde es richtig ernst. Dann hat niemand mehr über den Propheten gelacht, dann haben sie ihn gehauen, weil er der Überbringer der bösen Nachricht war. Alles was der Prophet vorausgesagt hatte, traf punktgenau ein, die gelacht haben, fielen durch Pest, Hunger und Schwert.

Der Mob ist immer dumm, daran kann man nichts ändern.

Die o.g. Geschichte ist nachzulesen im Buch Jeremia.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 21:09

Abischai hat geschrieben:
Hat irgendjemand von Euch eine Firewall und einen Virenscanner? Oder habt Ihr so volles Vertrauen in die Welt da draußen, daß Euer PC ohne das Zeug auskommt?

Natürlich, das gehört zur Standardausrüstung. Als Firewall benutze ich zonealarm und als Virenscanner antivir. Beide sind gut getestet worden und sind sogar kostenlos.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » Sa 27. Jul 2013, 21:12

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Seiten, auf denen sich Weltuntergangs-Begeisterte zu Wort melden, kenne ich nicht. Aber einzelne Artikel...
Das Netz ist voll davon.
http://www.prophezeiung-weltuntergang.d ... rgang-2014


Denk dran lieber Erwin, daß du den "Systemwechsel" für die nächsten vier Jahre vorausgesagt hast.
Nicht, daß du dann mit Adenauer kommst: Wat interessiert mich mein Jeschwätz von jestern. :lol:
Ich werde mich hüten zu behaupten, ich wüsste einen zu hundert Prozent sicheren Termin für die Großwende. Eine dramatische Wende in der europäischen Politik, die der Großwende vorhergeht, halte ich indes innerhalb der kommenden 6 bis 8 Monaten für wahrscheinlich...Also, mein lieber Sven, stelle Dein Dreirad schon mal in die richtige Richtung, das heißt in Deinem Fall in die Gegenrichtung...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Die Lust an der Verschwörung

Beitrag von R.F. » Sa 27. Jul 2013, 21:19

sven23 hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
Hat irgendjemand von Euch eine Firewall und einen Virenscanner? Oder habt Ihr so volles Vertrauen in die Welt da draußen, daß Euer PC ohne das Zeug auskommt?

Natürlich, das gehört zur Standardausrüstung. Als Firewall benutze ich zonealarm und als Virenscanner antivir. Beide sind gut getestet worden und sind sogar kostenlos.
Du jedenfalls brauchst Dich nicht zu fürchten, armer Sven, politisch bist Du völlig unverdächtig...Und gegen die Viren hast Du ja großes Geschütz aufgefahren. So was von Weitsicht und Weisheit aber auch... :mrgreen:

Antworten