Bist du auch ein Royalist?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von closs » Mi 24. Jul 2013, 11:25

piscator hat geschrieben:Wir haben seit kurzem auch wieder einen König
Man ist immer wieder überrascht, dass die eigene Satire von der Realität überholt wird.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#12 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 24. Jul 2013, 17:54

Die Kate und den William finde ich echt nett. Und dass die jetzt so´n kleines Buzzele haben freut mich für sie.
Aber der Hype um sie. Dieses feilschen....Ich finde das so entsetzlich. Meiner Meinung nach ist das auch eine Form von Missbrauch.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 12:15

Ist der Royalismus am Beginn des 21. Jahrhunderts nicht ein Anachronismus?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 27. Jul 2013, 12:31

Und immer noch kein Foto vom Baby? :o
Wie lange soll ich denn noch darauf warten? Das BABY ist doch die Hauptsache! George heißt es.

Bitte nur Bilder, die weiter verbreitet, verlinkt, veröffentlich werden dürfen, und mit Quellenangabe.... :P


Ach so, die Nationalhymne... nein, das ist kein Problem, die kann man ändern. In England gab es doch auch schon männliche Könige. Sangen die Untertanen nicht irgendwann einmal "God save the King"?

Eigentlich gar nicht schlecht, so ein kollektiver Segensgruß. Vielleicht sollte man so etwas in Deutschland auch mal einführen anstatt ständig nach etwas zu quengeln, das es überhaupt nicht gibt: "Einigkeit und Recht und Freiheit...." :roll:.

Der Tommy hat zwar das schlechtere Wetter, aber die bessere Nationalhymne *neidisch bin*.

UND eine Königin! :( Und was haben wir da für einen gemischten Verein?
Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben!
Bist du auch ein Royalist?
Aber selbstverständlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Jul 2013, 13:28

Magdalena61 hat geschrieben:Und immer noch kein Foto vom Baby? :o
Wie lange soll ich denn noch darauf warten? Das BABY ist doch die Hauptsache! George heißt es.
Wieso? Hier isser doch...

Bild
[Quelle & Copyright: http://www.cba.ca]

Ach so, die Nationalhymne... nein, das ist kein Problem, die kann man ändern. In England gab es doch auch schon männliche Könige. Sangen die Untertanen nicht irgendwann einmal "God save the King"?
Eigentlich gar nicht schlecht, so ein kollektiver Segensgruß. Vielleicht sollte man so etwas in Deutschland auch mal einführen
Eingentlich heißt es
"God save our gracious Queen" (dt. Gott schütze unsere gnädige Königin)

Da müsste man in D. singen "Gott schütze die Bundeskanzlerin". Womit sich das reimt, weiß ich auch nicht. :(

Bist du auch ein Royalist?
Aber selbstverständlich.
:thumbup: :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 14:38

sven23 hat geschrieben:Ist der Royalismus am Beginn des 21. Jahrhunderts nicht ein Anachronismus?

Ja, Sven, ich glaube du hast recht :lol:

Ehrlich gesagt habe ich diese Königshaushysterie nie verstanden. Liegt vielleich daran, daß ich ein Mann bin. :lol:

Aber irgendwas müssen die Damen mit Herz ja beim Frisör lesen. Es ist so eine Art heile Ersatzwelt mit Wohlfühlfaktor. Vielleicht so eine Art Ersatz für ein aufregendes Privatleben, das man selbst nicht oder nicht mehr hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Jul 2013, 17:25

sven23 hat geschrieben: Liegt vielleich daran, daß ich ein Mann bin. :lol:
Nein. Wohl eher weil du neidisch bist, keinen eigene Königin zu haben.
Frau Merkel ist dafür kein Ersatz. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 27. Jul 2013, 17:38

Ach, ist der niedlich, der Kleine. :D
Noch ein wenig taufrischgeboren, aber das wird schon werden.

Pluto hat geschrieben:Da müsste man in D. singen "Gott schütze die Bundeskanzlerin". Womit sich das reimt, weiß ich auch nicht. :(
Wieso Bundeskanzlerin? :o
Die gehört doch zum Dienstpersonal, bei Kaiser's.

Ich glaube, ein Kaiser und eine Kaiserin (auf Lebenszeit) kommen das Land, selbst dann, wenn man die Ausgaben für Schloß***, Sommerresidenz, Nobelkarossen und Hofstaat mit einrechnet... auf Dauer um einiges günstiger als diese wechselnden Bürgerlichen, die eigentlich immer nur so lange arbeiten, bis sie sich einen respektablen Pensionsanspruch erworben haben.

Ja, und repräsentieren könnten Kaiser's den Bund natürlich auch gleich, dann sparen wir uns nämlich auch noch den Bundespräsidenten und dessen Bezüge. Wer ist das nochmal, jetzt gerade :shock: ? Die wechseln so schnell, kaum hat einer von denen "Guten Tag!" gesagt, ist er auch schon wieder weg oder abgesägt. Dieses Sonderangebot von Drehtüre im Schloss Bellevue sollte bei Gelegenheit endlich einmal ausgemustert und durch eine ganz normale Haustüre ersetzt werden.

*** sie könnten ja zunächst Neuschwanstein bewohnen, das berühmteste Schloß der Welt. Wenn ihnen das dort vielleicht zu umgemütlich sein sollte, weil so viele Japaner dorthin kommen und der Führungen wegen, dann müssten sie eventuell nach Hohenschwangau ausweichen.

Notfalls könnten wir hier in Schwaben auch einige noch funktionierende Schlösser bereitstellen, in denen die kaiserliche Familie unterkommen könnte, bis der Neubau des kaiserlichen Domizils -- der Residenz des zukünftigen Deutschen Kaisers! :D -- fertig gestellt ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#19 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von sven23 » Sa 27. Jul 2013, 20:07

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Liegt vielleich daran, daß ich ein Mann bin. :lol:
Nein. Wohl eher weil du neidisch bist, keine eigene Königin zu haben.
Frau Merkel ist dafür kein Ersatz. ;)

Nein, mit Sicherheit hat das nichts mit Neid zu tun.
Ich verstehe schon, daß die royale Reality-Soap einen gewissen Unterhaltungswert hat. Ich gehöre aber zu denen, die das nicht brauchen. Jeder Jeck ist halt anders. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#20 Re: Bist du auch ein Royalist?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Jul 2013, 20:40

Ich bin auch "Royalist", aber in einem etwas anderen Königreich. Und da ist die Regentschaft kein Anchronismus, sondern Realität und Zukunft.
Und das dollste ist, es ist wie bei König Drosselbart.: Die Protagonistin (Königstochter) geht einen schweren Weg, wird gehörig zurechtgestutzt und ist am Ende die Braut des großen Königs.
Von sowas träume ich auch, in etwas anderer Gestalt natürlich, aber auf die Hochzeit freue ich mich. Da brauchen wir dann keine Paparazzi oder Mamarazzi, da ist alles live aus der ersten Reihe.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten