Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von closs » Do 27. Sep 2018, 09:26

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn sie sich auf einer sachlich- kompetenten Ebene mit vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlern der AfD auseinandersetzen würden, wären sie überzeugender.
Da muss ich leider zustimmen. - Ich bin GEGEN die AfD, weil sie aus meiner Sicht zwei K.O.-Kriterien hat:
1) Contra Ausländer
2) Contra EU

ad 1)
Ausländer sind NICHT das Problem Deutschlands - Ausländer sind ein inszeniertes Problem Deutschlands.

ad 2)
Dass es uns heute so gut geht, verdenken wir der EU und dem Euro, da damit ärmere Staaten Europas EU-SChulden aufnehmen konnten, mit denen sie unsere Exporte bezahlt haben. - Es gibt noch mehr Gründe.


Aber daneben gibt es Themen der AfD, die leider den Finger auf Wunden legt. - Mediale Kultur - Umgang mit Geschichte - Umgang mit Mehrheiten - etc. --- Man braucht sich nicht zu wundern, wenn da mal am Ende 30% Wähler-Zustimmung wird.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#12 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von Martinus » Do 27. Sep 2018, 09:50

closs hat geschrieben:]Da muss ich leider zustimmen. - Ich bin GEGEN die AfD, weil sie aus meiner Sicht zwei K.O.-Kriterien hat:
1) Contra Ausländer
2) Contra EU

.
Ich muss dir leider widersprechen. Du bist doch sonst ein Verfechter des differenzierten Lesens. Ich empfehle das AFD Wahlprogramm. Es wir unterschieden Asylanten, Zuwanderern usw., das "Contra Ausländer" gibt es so nicht.

Die Infos aus der ZEIT reichen nicht für eine gerechte Betrachtung und führen nur zu dem obigen pauschalen Urteil.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von Pluto » Do 27. Sep 2018, 10:40

Martinus hat geschrieben:
closs hat geschrieben:]Da muss ich leider zustimmen. - Ich bin GEGEN die AfD, weil sie aus meiner Sicht zwei K.O.-Kriterien hat:
1) Contra Ausländer
2) Contra EU

.
Ich muss dir leider widersprechen. Du bist doch sonst ein Verfechter des differenzierten Lesens. Ich empfehle das AFD Wahlprogramm. Es wir unterschieden Asylanten, Zuwanderern usw., das "Contra Ausländer" gibt es so nicht.
Ich bin zwar kein Anhänger der Afd, aber hier muss ich dir Recht geben: Die Afd unterscheidet sehr wohl zwischen Asylanten und Zuwanderern. Vor allem steht sie gegen Scheinasylanten, die nur in den Genuss unserer Sozialleistungen kommen wollen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#14 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von closs » Do 27. Sep 2018, 11:25

Martinus hat geschrieben:Ich muss dir leider widersprechen. Du bist doch sonst ein Verfechter des differenzierten Lesens.
OK - das habe ich jetzt pauschal zusammengepackt. - Aber wenn man hier tiefer geht, wird man fragen müssen, wie die AfD zu Deutsch-Pass-Besitzern steht, die sich kulturell nicht traditionell-deutsch verstehen. - Ist für die AfD ein Pass-Deutscher türkischer Provenienz, der seine kulturellen Wurzeln weiter pflegt, gleichwertig zu einem Ur-Bayern oder Ur-Sachsen?

Pluto hat geschrieben:Vor allem steht sie gegen Scheinasylanten, die nur in den Genuss unserer Sozialleistungen kommen wollen.
Das ist Wirklichkeits-Inszenierung - diese SCheinasylanten machen kein Prozent unserer Probleme aus.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#15 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von Ska'ara » Do 27. Sep 2018, 12:00

closs hat geschrieben:Ist für die AfD ein Pass-Deutscher türkischer Provenienz, der seine kulturellen Wurzeln weiter pflegt, gleichwertig zu einem Ur-Bayern oder Ur-Sachsen?
Ich würde sagen, wer sich an unsere Gesetze hält, muss sich deshalb nicht selbst aufgeben. Da würden ja sonst viele Deutsche ausgewiesen werden müssen, die sich weniger anpassen können oder wollen. :lol:
Die AfD ist weder gegen Ausländer noch gegen Juden. Das ist alles falsche Propaganda ... so weit sind wir da schon. Sie sieht das Problem wohl eher beim Islam, der hier leider noch als Kuschelreligion verstanden wird. Es bestätigen sogar Exmuslime, dass wir da als Deutsche ziemlich blind denken. Wir haben inzwischen auffallend viele Parallelgesellschaften, die wir früher bei Deutschen so gern unterdrückt haben.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#16 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von closs » Do 27. Sep 2018, 12:17

Ska'ara hat geschrieben:Wir haben inzwischen auffallend viele Parallelgesellschaften, die wir früher bei Deutschen so gern unterdrückt haben.
In NY (und anderswo auch) gibt es bspw. China-Towns - dort nimmt man solche kulturellen Parallel-Gesellschaften als unproblematisch hin - allerdings nur deshalb, weil darüber der Umbrella einer gesamt-amerikanischen Kultur-Identität schwebt: Exzeptionismus, "Wir sind die Guten", Weltpolizist, etc.

Davon abgesehen: Die meisten kulturellen deutschen Parallelgesellschaften bestehen mehrheitlich aus Besitzern deutscher Pässe. - Wie will man DAS verargumentieren?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#17 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von Ska'ara » Fr 28. Sep 2018, 00:22

closs hat geschrieben: Davon abgesehen: Die meisten kulturellen deutschen Parallelgesellschaften bestehen mehrheitlich aus Besitzern deutscher Pässe. - Wie will man DAS verargumentieren?
Na, wenn du meinst ... Die Parallelgesellschaften werden damit nicht deutscher oder besser. Genau das meine ich mit "blind".



Leif-Erik Holm(AfD) fertigt die Regierung ab.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von closs » Fr 28. Sep 2018, 00:36

Ska'ara hat geschrieben:Na, wenn du meinst ... Die Parallelgesellschaften werden damit nicht deutscher oder besser. Genau das meine ich mit "blind".
Da hast Du Dich verlesen: Ich stelle die Frage, wie man mit Gesetzgebung gegen "Ausländer" vorgehen will, wenn sie Deutsche laut Pass sind. - Oder anders gefragt: Wer ist ein Ausländer?
a) Einer der keinen deutschen Pass hat oder
b) einer, der aus einem nicht ur-deutschen Kulturkreis kommt?
Staatsrechtlich ist nur a) ein Ausländern - mit anderen Worten: Ein kultureller Anatole ist genauso deutsch wie Du und ich. - Das ist keine Meinung, sondern eine Feststellung vor dem Hintergrund der rechtlichen Lage.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#19 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von Martinus » Fr 28. Sep 2018, 08:40

closs hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Wir haben inzwischen auffallend viele Parallelgesellschaften, die wir früher bei Deutschen so gern unterdrückt haben.
In NY (und anderswo auch) gibt es bspw. China-Towns - dort nimmt man solche kulturellen Parallel-Gesellschaften als unproblematisch hin -

Die kulturellen Parallelgesellschaften sind völlig unkritisch. Chinatown oder Indische Viertel, na und war nie ein Thema. Erstaunlicherweise müssen wir uns neuerdings mit Betonklötzen vor Weihnachtsmärkten und bewaffneten Polizisten auf öffentlichen Plätzen schützen. Eine andere Kultur bereichert uns jetzt. Unter anderem bringen sie auch das:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... itelt.html
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#20 Re: Wollen wir blind in die Unfreiheit stürzen?

Beitrag von closs » Fr 28. Sep 2018, 12:37

Martinus hat geschrieben:Erstaunlicherweise müssen wir uns neuerdings mit Betonklötzen vor Weihnachtsmärkten und bewaffneten Polizisten auf öffentlichen Plätzen schützen.
Was hat das mit Ausländer-Politik zu tun? - Die Terror-Anschläge werden dieselben sein, ob die SPD oder die AfD an der Regierung ist.

Radikale Islamisten haben den Krieg gegen den Westen erklärt (warum das so ist, wäre eine eigene Frage) - diese Kriegserklärung ist völlig unabhängig von liberaler oder restriktiver Ausländer-Politik. - Wenn es übergeordnete Gründe für Terror gibt, sind dies die Globalisierung, das Internet und die Emanzipierung des arabischen Raums - mit allen Vor- und Nachteilen. - Ob in Dresden 20 Leute mit Burka rumlaufen oder nicht: Das ändert nichts.

Antworten