Sorry - manchmal sind Satire und Real-Satire so eng beieinander, dass man gar nicht mehr unterscheiden kann. - Ich werde mich bessern.piscator hat geschrieben:Es ist schon etwas schwierig, eine Diskussion zu führen, wenn die Diskussionspartner Ironie oder Spott nicht verstehen (wollen).

So ist es.piscator hat geschrieben:Der Politiker hat sich in der Zwischenzeit anscheinend auch entschuldigt.
Konkret hat das nichts damit zu tun.piscator hat geschrieben:Was genau hat das mit der westlichen Kultur bzw., der westlichen Zivilisation zu tun? Richtig: Überhaupt nichts.
Nee - das wäre falsch.piscator hat geschrieben:Da hier allerdings der Vorwurf im Raum steht, dass so was nur bei uns passieren würde
Auch hier Zustimmung. - Aber das wäre eigentlich ein Satz, den auch Novalis unterschreiben würde.piscator hat geschrieben:Auch der normale Moslem ist nicht besser oder schlechter als der normale Christ oder Atheist.
Die Atmosphäre ist insgesamt sehr angespannt (und damit meine ich gar nicht das Forum, sondern die Gesellschaft).