Papst wird heilig gesprochen

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#11 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Martinus » So 7. Jul 2013, 22:42

Tara hat geschrieben:der Sohn meines Partners ist Artzt er, und seine Kollegen heilen auch jeden Tag Menschen...

Moment! Privat oder auf Krankenschein?
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von closs » So 7. Jul 2013, 22:48

Martinus hat geschrieben:Achtung: Jehova.
Ich muss gestehen, dass ich in diesen Namens-Kämpfen mangels Interesse nicht verwickelt bin. - Nach meiner Erinnerung wurde in unserem katholischen Religionsunterricht nicht wesensmäßig zwischen Jahwe und Jehova unterschieden (mit dem Hinweis, dass es im Hebräischen keine Vokale gibt). - Der Gott des AT wurde uns dargestellt als "Ich-bin-der-ich-bin"/"Ich-bin(-da"). - Ist mir dabei etwas wesentliches entgangen?

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#13 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Tara » Mo 8. Jul 2013, 07:22

@Martinus
Beides, Privat und auf Krankenschein...aber sag, macht das einen Unterschied...er heilt doch ?!
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Magdalena61 » Mo 8. Jul 2013, 15:10

Wenn die Charismatiker jeden heilig sprechen würden, durch den (auf dessen Gebet hin) Gott einmal einen Menschen geheilt hat, dann kämen sie zu nichts anderem mehr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von sven23 » Mo 8. Jul 2013, 17:12

R.F. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Den muß man nicht erst heilig sprechen, der ist schon heilig...
- - -
"Heilig"? Er, der die Existenz des biblischen Gottes bis zuletzt in Frage stellte?

Kannst du das auch mit einer Quelle belegen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von sven23 » Mo 8. Jul 2013, 17:14

Magdalena61 hat geschrieben:Er hat halt das Bedürfnis, sich mit Ungereimtheiten zu beschäftigen und der Welt die Ergebnisse seiner Studien mitzuteilen :) .

Entschuldigt, wenn ich einem Disskussionsforum zu Diskussionen anregen will. Wieder mal mein Fehler. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von R.F. » Mo 8. Jul 2013, 19:53

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Er, der die Existenz des biblischen Gottes bis zuletzt in Frage stellte?
Echt, hat er das getan?
Es ist vielleicht nicht ganz einfach, die Kirche von oben anzuschauen, denn ein Oberer trägt eine ganz andere Verantwortung als das einfache Mitglied. Ein Leiter muß Vorgaben machen und führen, ein Mitglied kann kann selektieren und protestieren. Es muß die Probleme, die es anspricht, aber nicht lösen.
Richtig: Leute, in solchen Positionen müssten Vorbild sein. Sind die meisten aber nicht...Ist es etwa normal, dass Religionsführer auf die angebliche Grundlage ihrer Überzeugung aufmerksam gemacht werden müssen? Man stelle sich Ähnliches etwa bei Paulus vor.
Magdalena61 hat geschrieben: Zu Johannes Paul II. hatte ich keinen Draht, dabei war er ziemlich lange im Amt. -- Benedikt XVI. war mir lieber.
Aber diese Heiligsprecherei, also, was soll das?... von dieser Spezialität könnte die RKK sich wirklich so langsam mal trennen.
LG
Im Gegensatz zum verhinderten Schwankdarsteller Johannes Paul II.(er wollte nach eigenen Angaben ursprünglich Theater-Schauspieler werden) hat sich Benedikt XVI. mit einer gewissen Präferenz für Intelligent Design eine bisschen in Richtung Schöpfung gewagt. Deutlicher hätte er nicht werden dürfen, sonst hätte er die acht Jahre im Amt nicht überstanden. Ich habe übrigens einige seiner Bücher mit Gewinn gelesen...

Was würde sich am Alltag eines einzelnen Menschen oder der Gesellschaft zum Nachteil ändern, wenn anstelle der heute verbreiteten naturalistischen Weltanschauung dem biblischen Schöpfungsbericht geglaubt werden würde? Würde etwa der technische Fortschritt erlahmen?

Die emsigen Befürworter des Evolutionismus mögen sich mal etwas näher erklären...Ihr geradezu wahnhaftes Bekämpfen des so genannten Kreationismus ist mehr als verdächtig...Die Führer der Religionen wissen darum. Ob es aber klug ist, aus Rücksicht auf diese Kreise die Grundlagen des Christentums öffentlich in Zweifel zu ziehen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#18 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von R.F. » Mo 8. Jul 2013, 19:55

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Den muß man nicht erst heilig sprechen, der ist schon heilig...
- - -
"Heilig"? Er, der die Existenz des biblischen Gottes bis zuletzt in Frage stellte?

Kannst du das auch mit einer Quelle belegen?
Witzbold. Die Quellen sind unzählige...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von R.F. » Mo 8. Jul 2013, 20:04

sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Er hat halt das Bedürfnis, sich mit Ungereimtheiten zu beschäftigen und der Welt die Ergebnisse seiner Studien mitzuteilen :) .
Entschuldigt, wenn ich einem Disskussionsforum zu Diskussionen anregen will. Wieder mal mein Fehler. :lol:
Du stellst Fragen in den Raum, mein lieber Sven, willst aber die Antworten nicht hören...Nun keine Ausreden, ich merke mir auch jene Antworten, mit denen ich nicht übereinstimme...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Papst wird heilig gesprochen

Beitrag von Pluto » Mo 8. Jul 2013, 20:29

R.F. hat geschrieben:Witzbold. Die Quellen sind unzählige...
Dann sollte es dir nicht schwer fallen, sie zu zitieren. lieber Erwin. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten