Die Schrift erklärt das mit der Erschaffung des Menschen verfolgte Ziel wie folgt:Andreas hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Beziehst du das auf die Fortpflanzung oder was meinst du damit?R.F. hat geschrieben:Wenn man sich den in der Bibel beschriebenen Sinn der menschlichen Existenz vergegenwärtigt, muss man Homosexualität als nicht hinnehmbares Hindernis gegen das dem Menschen gesetzten Zieles begreifen und Gottes hartes Vorgehen verstehen.
1. Mose 1,26-27 (Lutherübersetzung)
Jesus verdeutlichte das Ziel, indem er Menschen “Götter†nannte:Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Johannes 10,34-36 (Lutherübersetzung)
Nun ist wohl nicht schwer zu verstehen, warum der Souverän Homosexualität verurteilt. Denn immerhin war bis heute die Zeugung von Nachwuchs unter Homosexuellen nicht möglich. Das scheint sich nun zu ändern, weil es gelungen sein soll, X-beliebige Zellen eines Menschen, etwa Hautzellen, auf das Stammzellen-Stadium zurückzuführen. Darüber erschien am 16. Mai dieses Jahres in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein Artikel mit dem Titel “Ein Schuss Koffein dazu - fertig ist der geklonte Menschâ€.Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
35 Wenn er "die" Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -,
36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?