Faire Kleidung, faire Schuhe, faire Autos, faire Bügeleisen... faire Wirtschaft...
Da möchte man doch gerne fragen: Wieviele missratene Erbsen gedenkt die Welt bzw. die Menschheit denn noch zu zählen?
Liebe Leute,
Mia fragte mich irgendwo hier im Forum, ob ich keine Lust hätte, das Venus Projekt zu thematisieren.
Und man möge vieleicht staunen, aber genau das tat ich betreits unabhängig von Mia's Anfrage.
Klicken se mich bitteschön, aber nicht zu feste bitte
Nur, für alle diejenigen, die sich um das Projekt schlau machen wollen, möchte ich auf eine etwas verunglückte Formulierungsweise hinweisen, denn im Kern des Anliegens wird ständig von einer auf Ressourcen basierenden Wirtschaft gesprochen.
Tatsächlich handelt es sich aber um kein Wirtschaftssystem im klassischen Sinne, sondern um ein Haushaltssystem, und das ist was völlig anderes, weil es sich um keine nach Sachwerten kategorisierte Tauschwirtschaft handelt.
Sich für das VP einzusetzen bedeutet, sich für die Abschaffung von Arm und Reich, als auch für die Abschaffung der widerwärtigen Sklavenmentalität in all ihren Erscheinungsformen bzw. Variationsmöglichkeiten einzusetzen.
In diesem Sinne, Josi