Der Klimakrieg

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von piscator » Do 6. Nov 2014, 19:26

Lena hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben: ...wie willst du jemand zu einer anderen Handlungsweise bringen?

Indem ich anders handle.

Das wird die ganze Verschwörungsmischpoke nicht beindrucken, liebe Lena, denn da geht es nicht um die Meinung anderer Menschen, sondern ausschließlich um Geltungsdrang und die Selbstdarstellung.

Seltsamerweise treten Phänomene wie Impfverweigerung, Klimaleugnung oder das Propagieren seltsamer Heilmetoden fast nie isoliert auf. Ein wahrer (TM) Erweckter hat das ganze Spektrum seltsamer Ansichten im
Programm.
Und wenn morgen eine weitere abgeballerte Weltanschauung oder Verschwörungstheorie auftritt, wird die sofort vereinnahmt und dem eigenen Panoptikum eigenartiger Wahnvorstellungen hinzugefügt.

Da wird dann mit der Galaktischen Föderation gechannelt, aus Kondensstreifen werden Chemtrails, die Amis waren natürlich nie auf dem Mond und die beiden Türme in New York hat Schorsch Bush jun. höchstpersönlich zerstört.

Im Internet sammeln sich dann die Anhänger und finden auf Seiten, wie dem Honigmann ihre Bestätigung. Da macht es auch nichts aus, wenn dort nebenbei der Holocaust geleugnet wird oder die Juden für alles Schlechte
auf der Welt verantwortlich gemacht werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#12 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von 2Lena » Do 6. Nov 2014, 22:14

Du armer piscator, musst schon in schlimmer Gesellschaft sein ...
Und du hast es mit deiner "Methode" noch nicht geschafft, eine Verschwörungsmischpoke über die Klinge springen zu sehen?

Probier mal Folgendes aus: Statt gegenhalten - übertreiben ...?
Der Versuch wäre es wert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von Pluto » Fr 7. Nov 2014, 00:25

2Lena hat geschrieben:Probier mal Folgendes aus: Statt gegenhalten - übertreiben ...?
Der Versuch wäre es wert.
Das Problem bei der Übertreibung ist, da lockt man die Verwschwörungsfundis an.
Sie sind dann wie Bienen mit einem Honigglas.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#14 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von 2Lena » Fr 7. Nov 2014, 21:43

Meinst du?
Das kam doch schon um 1700 irgendwas gut an:

Münchhausen fängt mit an eine Leine gebundenen Speckstückchen Enten, die dann aber aufflattern und ihn durch die Luft tragen.

Münchhausen schießt einem Hirsch eine Ladung Kirschkerne auf den Kopf, woraus in dessen Geweih ein Baum entsprießt.

Münchhausen reitet auf einer Kanonenkugel über eine belagerte Stadt, inspiziert die feindlichen Stellungen und steigt kurzerhand auf eine in die Gegenrichtung fliegende Kugel um.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#15 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von piscator » Sa 8. Nov 2014, 15:23

2Lena hat geschrieben:Du armer piscator, musst schon in schlimmer Gesellschaft sein ...
Und du hast es mit deiner "Methode" noch nicht geschafft, eine Verschwörungsmischpoke über die Klinge springen zu sehen?
Probier mal Folgendes aus: Statt gegenhalten - übertreiben ...? Der Versuch wäre es wert.

Muss ich nicht, liebe 2Lena.

Es reicht, wen ich meine Altersgenossen anschaue, die ihr Leben lang jeden Quatsch geglaubt haben, den ihnen irgend ein
Scharlatan erzählt hat. Die nichts gelernt haben, aber 30 Jahre lang von einem Strukturvertrieb zum anderen gezogen sind,
weil die dachten, damit wäre das große Geld zu machen. Menschen, die mit 60 an Krankheiten leiden, die man durch einen Arztbesuch
hätte vermeiden können, die statt dessen alles gefressen haben, was nach alternativer Medizin klang.

Die können kaum ihre Miete bezahlen, obwohl jedem Zimmer ein Traumfänger hängt und auf dem Balkon ein Cloudbuster steht, der
die Chemtrails abhält.

Und das geht endlos so weiter. Hat auch nichts mit den schönen Seiten und Blogs im Internet zu tun, wo sich diese Totalversager gegenseitig erzählen,
wie großartig sie doch sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#16 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von 2Lena » So 9. Nov 2014, 09:42

Ach Piscator, schenk denen halt etwas größere Traumfänger, dann freuen sie sich und halten wenigstens dich für einen lieben Menschen.

Schau, es ist doch so, dass all der Quatsch der geglaubt wird, von den Medien oder von Freunden als "wahres Ideal" dargeboten und fest begründet wird. Deshalb tut man Leuten den Gefallen, glaubt daran - und patsch landet einer über die Dachrinne in der Regentonne. Deine Aufzählung dazu - spricht hier Bände.

Zahlreiche Werbungen und viele Filme preisen das große Geldverdienen. Die Geschäftswelt verrät den "großen Rat", oder sei es nur der Trick vom Spezl. Wer nimmt da schon die Alternative der Schlafmützen: Malochen unter weit schlechteren Bedinungen. Auch diese Methode wurde von noch Cleveren eingerichtet, und mit zahllosen Zwang-Sicherungen umgarnt, in passenden Strukturen ergänzt.

Ein richtig großer Traumfänger hätte den ewigen Traum der Menschheit von einem Paradies eingefangen von den gebratenen Tauben, die herumschwirren. Man meinte damit leckeres Essen, ohne Mühe und freundlich in Gemeinschaft aufgenommen zu sein. Aber, man weiß genau - das geht so nicht. Braten fliegen nicht und verderben.

Bevor ich mit der Bibelauslegung begann, hatte ich zwar eine Antenne zum Träume einfangen aufgestellt, aber da blieben nur Träume, keine Realitäten, denn die Welt funkte laufend anders. Später lernte ich die strikten Regeln für das Paradies bei den Propheten und in der Offenbarung. Ich war wirklich erstaunt, dass sich das umsetzten lässt. Nicht etwa die Liebeslehren, "ei, ei" zu dem Nächsten sagen oder dergleichen mehr - wie man meinte, dass "liebe deinen Nächsten hieße". Es gibt ganz andere Ideen zu Gemeinschaftspflicht und das Durchdenken aller Gegebenheiten. Mit ganz wenig Arbeit wäre die Sicherung des Grundbedarfs möglich und mit einfachen Möglichkeiten die Förderung aller.

Das ist aber leider (noch) nicht unser Grundgesetz.
Der Zustand heute: Die Nachwehen der Aufklärung, die vor etwa 500 Jahren begann, als man das feststellen konnte: "Was die Bibel sagt, kann nicht ganz stimmen." Da schlossen die Voreltern die Klöster, schafften die Pfarrer als Lehrer ab. "Weg mit dem König, es regiere das Volk!" Ich fragte mich, wie das geht, per Demokratie eine Unterführung zu beschließen. Wer von den Stimmberechtigten kann denn die Berechnungen dafür? Das Hin und Her hielt sich ein paar Jahrhunderte. Staatliche Schulen mussten her, in denen "Aufklärer" hausten.

Versteh, aus meiner Sicht gesehen ist das äußerst "merkwürdig", dass eine Trennung von Kirche und Staat vorhanden ist. Die "Bösen", die erste Kirche (von der sich viele abtrennten) hatte die Gesetze zum Paradies - während in heutiger Zeit der Staat mit Legionen von Gesetzbüchern den Umweltschutz in Grenzen hält und mit Strafgesetzbüchern das Unrecht aufbaut und den Kapitalismus schützt. Du brauchst dir nur mal die Erbgesetze anschauen, Erbheiraten, Straftaten dazu, sowie den Umfang der Gerichtsverfahren zu diesen Themen und was wegen der Gesetze hinter den Kulissen in den Familien los ist und darüber hinaus ...

Ein Kapitel des totalen Gesetzeswustes - ist die Steuerregelung:
Hauptsache Geld her ...
Das haben deine Freund schnell begriffen, aber auch das Elend dazu erlebt. Dem vermeintlich "guten Essen" folgten bald die ersten Krankheiten. Sicher gingen sie zum Arzt, denn man braucht eine Bescheinigung für das Kranksein. Das allein reicht einem Arbeitgeber. Der lässt jeden auch mit Fieber arbeiten, wenn es grad brennt, ist sogar dankbar dafür. Falls deine Freunde merkten, dass die Medizin oder die Krankschreibung doch nicht gegen zunehmende Wehwechen half, da schworen sie auf alternative Methoden. Die helfen auch nicht, weil die Lebensweise nicht stimmt, oder eben nur kurz - aber das Anderssein ließ sie halt ein bisschen beser fühlen. Die Alternative der Ärzte: "Da schneiden wir das Drum ab, das ärgert.... " die erschien ihnen wohl nicht lukrativ genug.

Es ist komplett logisch, dass sie - gegen die zunehmende Luftverschmutzung - den Versuch mit Cloudbusters wagen. So abwegig ist das gar nicht, wirkte doch schon manches unsichtbare Gebet für einen leichten Gesinneswandel. Gesehen habe ich noch keine von den Dingern, aber sicher verursachen sie laufend "Stoßgebete" zum Himmel. Wenn jeder so ein Ding hängen hätte - die Wirkung wäre fantastisch.

Ganz im Ernst - du hast einen wichtigen Punkt angesprochen - das Stolzsein. Bei dem einen zeigt es sich über den Bau eines Hauses, für das es fleißig gespart (in einer Chemiefabrik, die giftige Sachen herstellt). Der andere ist stolz auf die Erfindung der Atombombe, die Millionen Tote brachte, der nächste ist stolz auf das Verfahren der Teerstraße, des Reifens ... Solche Teile - zusammen mit anderen Produkten - färben als Feinstaub die Wolken heute schwarz... So geht das weiter und weiter ...

Bastle mal richtig große Traumfänger ...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von piscator » So 9. Nov 2014, 15:54

Liebe 2Lena, das ist - mit Verlaub - dummes Geschwätz ... :roll:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#18 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von Anton B. » So 9. Nov 2014, 16:19

piscator hat geschrieben:[...] das ist - mit Verlaub - dummes Geschwätz ... :roll:
... weil nämlich der Reich'sche Cloudbuster selber die Umwelt verstrahlt. Pfui!

Wenn es mir mal nicht so gut geht, setze ich mich gerne in meinen Orgonakkumulator: Das ist ein völlig passives System und tut niemandem weh.

Man darf nur nicht zu lange darin bleiben. Eine Überladung mit der orgastischen Energie kann ja nun ganz böse enden ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#19 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von 2Lena » So 9. Nov 2014, 18:07

Anton: weil nämlich der Reich'sche Cloudbuster selber die Umwelt verstrahlt
Stell dir mal vor, wie die Sendemasten strahlen, die Schallwellen der vorbeidonnernden LKW's und die Lautsprecher und Lichwellen. Es ist schon sehr schlimm bei uns ... Du wirst durchlöchert.

Zugegeben, ich habe nicht nachgeschaut, was ein Cloudbuster ist. Das klang nur "lustig", nach Wolken verjagen - auch noch im übertragenen Sinn vielleicht. Nun fand ich die Beschreibung: Kupferrohre mit Kristalle in einem Eimer voller Metallteile oder dergleichen. Das wirkt wie eine Antenne. Nach ähnlichen Modellen haben unsere Ahnen "geopfert". Metallspitzen aufgestellt, Kupferpflug verwendet u.a. Doch auch diese Wirkungen sind unbekannt. Denk dir, da nimmt einer das Modell, hat grad kein Kupfer, verwendet blankes Eisen - lässt Wasser drüber laufen - und dann stimmt der Wetterbericht die nächsten Tage nicht mehr. Die Gegend in 30 km Umkreis beklagt sich über eiergroße Hagelkörner. Wie gut, dass diese Kriegstechnik keiner weiß ...

Piscator: Liebe 2Lena, das ist - mit Verlaub - dummes Geschwätz ...
Träume, lieber piscator, scheinst du zu meiden wie die Pest ... denn sie lassen sich nicht mal durch wildeste Tiger einfangen, auch wenn sie noch so lauern. Deshalb probierst es du wohl mit anmaden und Gift sprühen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#20 Re: Der Klimakrieg

Beitrag von piscator » Mo 10. Nov 2014, 10:08

2Lena hat geschrieben:Stell dir mal vor, wie die Sendemasten strahlen, die Schallwellen der vorbeidonnernden LKW's und die Lautsprecher und Lichwellen. Es ist schon sehr schlimm bei uns ... Du wirst durchlöchert.
Stimmt, ich kann kein Bier mehr trinken. läuft überall heraus ...
Zugegeben, ich habe nicht nachgeschaut, was ein Cloudbuster ist. Das klang nur "lustig", nach Wolken verjagen - auch noch im übertragenen Sinn vielleicht. Nun fand ich die Beschreibung: Kupferrohre mit Kristalle in einem Eimer voller Metallteile oder dergleichen. Das wirkt wie eine Antenne.
Nein, das ist nur eine clevere Geschäftsidee. Metallabfälle für Geld an durchgeknallte EsoterikerINNen verkaufen, statt für teures Geld zu entsorgen.
Nach ähnlichen Modellen haben unsere Ahnen "geopfert". Metallspitzen aufgestellt, Kupferpflug verwendet u.a.
Soso ...
Doch auch diese Wirkungen sind unbekannt. Denk dir, da nimmt einer das Modell, hat grad kein Kupfer, verwendet blankes Eisen - lässt Wasser drüber laufen - und dann stimmt der Wetterbericht die nächsten Tage nicht mehr.
Klar doch, kein Kupfer für einen Pflug ... :lol: [
Die Gegend in 30 km Umkreis beklagt sich über eiergroße Hagelkörner. Wie gut, dass diese Kriegstechnik keiner weiß ...
Hagelkörner gegen Panzer und MGs ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten