Krieg, endlich Krieg...

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Pluto » So 27. Apr 2014, 18:57

kamille hat geschrieben:Frage, was hat das mit Gott zu tun ?
NIchts.
Wirklich nicht?
5.Mose 20
Also kein Wehe falls nicht.
Ohne Kriege wuchert der Kapitalismus. Das sehen wir in der heutigen Zeit der immer grösser werdenden Schere zwischen Arm und Reich. Der Krieg ist der ultimative Gleichmacher (vgl. Währungsreform).

*seufz*
Wie schön wäre die Welt, könnte man ohne Krieg und ohne Kommunismus, eine vernünftige Umverteilung erzielen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#12 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von kamille » So 27. Apr 2014, 19:19

Pluto hat geschrieben:Wirklich nicht?
lSorry lieber Pluto, über das AT rede ich nicht gerne, hab ich doch mit NT genug zu tun, weil es der einzig gültige Wegweiser ist.
Ich betrachte alles Kriegsgeschehen durch diese Brille, und zwar der heutigen Zeit.
Da kann ich von Gott keine Aufforderung zum Krieg finden.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » So 27. Apr 2014, 23:30

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und dieser Reiter auf dem feuerroten Pferd galoppiert immer schneller. Seit Jahrzehnten vergeht kein Tag auf dieser Erde ohne Krieg.
Glaubst du denn, es war früher besser?
Hi Pluto!
Auf jeden Fall begann das große Massensterben erst seit dem 1.Weltkrieg. Klar gab es auch schon vorher Kriege mit vielen Toten.
Aber erst mit dem 1.Weltkrieg wurden Maschinengewehre und Flugzeuge mit verheerender Wirkung eingesetzt. Die Folge? Nicht tausende sondern zig Millionen Tote und Verkrüppelte.
Aber wie dir sicherlich bekannt sein sollte, waren diese damaligen "Wunderwaffen" noch nicht das Ende der Fahnenstange. Seit den
40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts haben die Waffenexperten ihr Arsenal mit sogenannten ABC Waffen so "verfeinert", dass
sie damit unsere schöne Erde samt Bevölkerung weit ins Universum katapultieren könnten. Zum Glück für uns wird es aber gem. Offenbarung 11:18 erst gar nicht dazu kommen:
18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, dass sie gerichtet werden und dass du den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die du verdirbst, welche die Erde verderben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Apr 2014, 01:19

Die von prorussischen Milizen in der Ostukraine festgehaltenen deutschen Militärbeobachter sind nach Ansicht des ukrainischen Präsidentschaftskandidaten Pedro Poroschenko ernsthaft bedroht. „Es ist eine hochgefährliche Situation für die deutschen Geiseln“, sagte Poroschenko der „Bild“-Zeitung. „Der selbst ernannte Bürgermeister von Slawjansk ist ein Terrorist. Er hat Ukrainer foltern lassen, Politiker getötet. Er ist völlig durchgedreht und bereit, seine Waffen auch auf Ausländer zu richten“, zitierte das Blatt den Politiker.
faz.net
:roll:
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Pluto » Mo 28. Apr 2014, 01:57

Hemul hat geschrieben:Auf jeden Fall begann das große Massensterben erst seit dem 1.Weltkrieg. Klar gab es auch schon vorher Kriege mit vielen Toten.
Aber erst mit dem 1.Weltkrieg wurden Maschinengewehre und Flugzeuge mit verheerender Wirkung eingesetzt. Die Folge? Nicht tausende sondern zig Millionen Tote und Verkrüppelte.
Aber wie dir sicherlich bekannt sein sollte, waren diese damaligen "Wunderwaffen" noch nicht das Ende der Fahnenstange. Seit den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts haben die Waffenexperten ihr Arsenal mit sogenannten ABC Waffen so "verfeinert", dass sie damit unsere schöne Erde samt Bevölkerung weit ins Universum katapultieren könnten.
Du gibst hier eine allgemein vertretene Volksmeinung und ich glaube du irrst dich, weil du rein gefühlsmässig argumentierst.
Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit (Originaltitel: The Better Angels of Our Nature: Why Violence Has Declined) ist ein 2011 erschienenes, 1200 Seiten umfassendes Buch des Evolutionspsychologen Steven Pinker, das sich mit der Entwicklung der Gewalt beschäftigt. Die Hauptthese des Buches lautet, dass sich die Gewalt im Laufe der Geschichte reduziert hat.
[Quelle]
Aus der selben Quelle:
In Der Prozess der Zivilisation (Kapitel 3) lehnt sich Pinker stark an Über den Prozeß der Zivilisation von Norbert Elias an und beschreibt den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit. Durch diesen Zivilisationsprozess habe sich die Anzahl der Morde in Europa auf ein Dreisigstel reduziert. Die Humanitäre Revolution (Kapitel 4) im Zeitalter der Aufklärung führte zur Ächtung von Gewaltherrschaft, Sklaverei, Folter, Tötung aus Aberglauben, Duellen. Der Lange Frieden (Kapitel 5) beschäftigt sich mit der Entwicklung zwischenstaatlicher Gewalt seit dem Zweiten Weltkrieg und Der Neue Frieden (Kapitel 6) mit der Entwicklung seit dem Zusammenbruch des Kommunismus und der Beendigung des kalten Krieges. In Die Revolutionen der Rechte (Kapitel 7) beschreibt Pinker, wie im neunzehnten und vor allem in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts Menschenrechte zunehmend etabliert und durchgesetzt wurden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Mo 28. Apr 2014, 10:17

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auf jeden Fall begann das große Massensterben erst seit dem 1.Weltkrieg. Klar gab es auch schon vorher Kriege mit vielen Toten.
Aber erst mit dem 1.Weltkrieg wurden Maschinengewehre und Flugzeuge mit verheerender Wirkung eingesetzt. Die Folge? Nicht tausende sondern zig Millionen Tote und Verkrüppelte.
Aber wie dir sicherlich bekannt sein sollte, waren diese damaligen "Wunderwaffen" noch nicht das Ende der Fahnenstange. Seit den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts haben die Waffenexperten ihr Arsenal mit sogenannten ABC Waffen so "verfeinert", dass sie damit unsere schöne Erde samt Bevölkerung weit ins Universum katapultieren könnten.
Du gibst hier eine allgemein vertretene Volksmeinung und ich glaube du irrst dich, weil du rein gefühlsmässig argumentierst.
Ach so? :roll:
Hätte ich mir doch gleich denken können, dass folgende Statistiken eine Fake sind:
http://www.culture.hu-berlin.de/hb/stat ... ewalt.html
Rudolp J. Rummel hat durch sorgfältige historische Recherchen Vergleiche möglich gemacht: Zwischen dem 6. vorchristlichen bis zum 19. nachchristlichen Jahrhundert gab es ungefähr 40.269.000 Kriegstote und 133 Mio Tote durch Terror, Massaker, Verbrennung usw.. Auf das gesamte 20. Jahrhundert hochgerechnet zählt Rumnmel 110 Mio Kriegstote und 192 Mio Massenmorde. Das erlaubt als ersten Schluß: universalgeschichtlich überwiegt die Zahl der ermordeten zivilen Menschen, d.h. vor allem der Frauen, Kinder und Alten, bei weitem die Zahl der im Krieg getöteten Männer. Alle Kriegstoten bis einschließlich des 19. Jahrhunderts betragen 40 Millionen; im 20 Jahrhundert gibt es allein 110 Mio getötete Soldaten. In keinem Jahrhundert wurden so viele Soldaten getötet und Privatpersonen ermordet wie im 20. Jahrhundert. Das erlaubt den Schluß: das 20. Jahrhundert ist das Jahrhundert mit der absolut größten Gewaltrate in der Geschichte.
Hat sich das im 21. Jahrhundert zum Positiven verändert? :roll:
http://www.heute.de/konfliktbarometer-2 ... 98580.html
Die Schreckensnachrichten über menschliches Leid durch blutige Konflikte prasseln tagtäglich auf uns ein. Ob aus der Zentralafrikanischen Republik, aus Syrien, dem Irak, ob aus Mali, Afghanistan oder zuletzt auch aus der Ukraine – die Bilder von Gewalt und Tod sind allgegenwärtig. 414 Konflikte haben die Wissenschaftler des Heidelberger Instituts für Internationale Konfliktforschung (HIIK) im vergangenen Jahr weltweit gezählt – darunter 45 "hochgewaltsame Konflikte", von denen die Forscher wiederum 20 als "Kriege" einstuften – erneut eine traurige Höchstmarke.
Auch hier erfüllt sich das Wort Gottes gem. Offenbarung 6:1-4 unmissverständlich vor unseren Augen:
Das Lamm bricht die ersten sechs Siegel
1 Dann sah ich, wie das Lamm das erste von den sieben Siegeln der Schriftrolle aufbrach, und ich hörte eines der vier mächtigen Wesen mit Donnerstimme rufen: "Komm!" 2 Da erblickte ich ein weißes Pferd. Der Reiter auf ihm trug einen Bogen und erhielt jetzt einen Siegeskranz. Triumphierend ritt er hinaus, um den Sieg zu erringen. 3 Als das Lamm das zweite Siegel aufbrach, hörte ich das zweite mächtige Wesen rufen: "Komm!" 4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von R.F. » Mo 28. Apr 2014, 15:42

Magdalena61 hat geschrieben:
Die von prorussischen Milizen in der Ostukraine festgehaltenen deutschen Militärbeobachter sind nach Ansicht des ukrainischen Präsidentschaftskandidaten Pedro Poroschenko ernsthaft bedroht. „Es ist eine hochgefährliche Situation für die deutschen Geiseln“, sagte Poroschenko der „Bild“-Zeitung. „Der selbst ernannte Bürgermeister von Slawjansk ist ein Terrorist. Er hat Ukrainer foltern lassen, Politiker getötet. Er ist völlig durchgedreht und bereit, seine Waffen auch auf Ausländer zu richten“, zitierte das Blatt den Politiker.
faz.net
:roll:
Im heutigen “Handelsblatt Morning Briefing” schrieb mir Gabor Steingart:

Guten Morgen Herr ...,
plötzlich ist Deutschland im Ukraine-Konflikt nicht mehr nur Zuschauer. Drei Bundeswehrsoldaten, die als Teil eines OSZE-Beobachterteams in das Land gereist waren, befinden sich noch immer in Geiselhaft russischer Separatisten. Wahrscheinlich sind wir Zeitzeugen eines Krieges im Embryonalzustand.

“Zeitzeugen” oder Mitwirkende?

Als sich die Merkel auf den Kanzlerstuhl niederließ, hatte ich gegenüber meinem Umfeld die Meinung vertreten, dass sie Deutschland nicht unbedingt in einen Krieg, jedoch bis an den Rand des Krieges führen würde. Das mit den Kriegen wird ein europäischer Politiker übernehmen. Darauf sollten übrigens die Medien näher eingehen, und zwar umgehend...

Soll nun bloß nicht jemand behaupten, die kommenden Kriege seien nicht vorhersehbar gewesen...Der Westerwelle scheint dies begriffen zu haben, allerdings zu spät, d.h. erst nachdem er den Konflikt durch seinen Auftritt in Kiew mit angeheizt hatte. Nun versucht er sich unsichtbar zu machen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 06:40

Hemul hat geschrieben: Auch hier erfüllt sich das Wort Gottes gem. Offenbarung 6:1-4 unmissverständlich vor unseren Augen:
Das Lamm bricht die ersten sechs Siegel
1 Dann sah ich, wie das Lamm das erste von den sieben Siegeln der Schriftrolle aufbrach, und ich hörte eines der vier mächtigen Wesen mit Donnerstimme rufen: "Komm!" 2 Da erblickte ich ein weißes Pferd. Der Reiter auf ihm trug einen Bogen und erhielt jetzt einen Siegeskranz. Triumphierend ritt er hinaus, um den Sieg zu erringen. 3 Als das Lamm das zweite Siegel aufbrach, hörte ich das zweite mächtige Wesen rufen: "Komm!" 4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.

Hat sich das nicht schon längst "erfüllt" mit dem 30 jährigen Krieg, oder mit WK1 oder WK2? Man braucht schon eine blühende Phantasie, um aus den schwammigen Formulierungen konkrete Vorhersagen herauslesen zu wollen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#19 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 09:41

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Dann ist Gott auch nicht besser als das Volk, das ihn erfunden hat.
- - -
Und wie lautet Dein Vorschlag, lieber Sven, um das mit den vemaledeiten Kriegen endlich abzustellen?

Emanzipation von jeglicher Indoktrination von außen, seien politische oder religiöse Führer. Bewahrung einer gesunden Kritikfähigkeit, eine Portion Anarchie und Befreiung von ideologischem Müll, Überwindung von den verschiedensten -ismen, besonders der übertriebenen Nationalismen. Aber ich fürchte, daß die Krone der Schöpfung dafür in einem noch zu primitiven Stadium ihrer Entwicklung steckengeblieben ist.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von R.F. » Di 29. Apr 2014, 10:27

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Auch hier erfüllt sich das Wort Gottes gem. Offenbarung 6:1-4 unmissverständlich vor unseren Augen:
Das Lamm bricht die ersten sechs Siegel
1 Dann sah ich, wie das Lamm das erste von den sieben Siegeln der Schriftrolle aufbrach, und ich hörte eines der vier mächtigen Wesen mit Donnerstimme rufen: "Komm!" 2 Da erblickte ich ein weißes Pferd. Der Reiter auf ihm trug einen Bogen und erhielt jetzt einen Siegeskranz. Triumphierend ritt er hinaus, um den Sieg zu erringen. 3 Als das Lamm das zweite Siegel aufbrach, hörte ich das zweite mächtige Wesen rufen: "Komm!" 4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.

Hat sich das nicht schon längst "erfüllt" mit dem 30 jährigen Krieg, oder mit WK1 oder WK2? Man braucht schon eine blühende Phantasie, um aus den schwammigen Formulierungen konkrete Vorhersagen herauslesen zu wollen.
Der Dreißigjährige Krieg war für die Deutschen sicher so etwas wie eine Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes, auch wenn über die Zahl der in diesem Krieg zu Tode gekommenen Einwohner Deutschlands unter Historikern keine Einigung herrscht. Das Grauen dieses Krieges beherrschte die Texte der vielen Flugschriften, die während und nach dem Krieg kursierten, in denen oft auf die Apokalypse Bezug genommen wurde. Diese letztendlich nur regionale Katastrophe ist mit der von Hemul zitierten Schriftstelle wohl kaum gemeint, jedenfalls nicht in erster Linie.

Mit den Verlusten der beiden Weltkriege, die im Grunde ein einziger waren, nähern wir uns den Zahlen der biblischen Vorhersagen. Doch von den in der Offenbarung genannten Verlusten an Menschenleben von einem Viertel der Menschheit - diese Angabe deckt sich mit den Verlust-Schätzungen des Pentagon und des ehemaligen Warschauer Paktes für den Fall eines Weltkrieges - sind die Zahlen der im I./II. Weltkrieg getöteten Menschen weit entfernt.

Wäre in der Schrift nicht von einer asiatischen Großinvasion die Rede, würde ich den Konflikt um die Ukraine als einen regionalen betrachten, von dem keine Bedrohung für den Weltfrieden ausgeht. Allerdings, so direkt führt der Ukraine-Konflikt nicht in einen globalen Krieg. Er wird aber die Schaffung einer gemeinsamen europäischen Verteidigung befördern. Das Feindbild ist dann aber nicht Russland, jedenfalls nicht zunächst.

Mit der Macht der USA geht es schnell zu Ende, und zwar aus mehrerlei Gründen. Der Auslöser für den rapiden Niedergang wird sehr wahrscheinlich Deutschland sein. Wenn Berlin von der sich den USA verpflichteten Merkel befreit ist, müssen die Amerikaner nicht allein Deutschland, sondern Europa unverzüglich verlassen. Es war übrigens schon immer dummes Geschwätz, dass Europa für die USA keine große Rolle mehr spielen würde. Aber die Amerikaner werden sich noch sehr darüber wundern, was die Chinesen, auf die sie angeblich setzen, mit ihnen anstellen werden. Wahrscheinlich gemeinsam mit den Japanern, die Hiroshima und Nagasaki keineswegs vergessen haben.

Mein Rat, lieber Sven: Verkauf’ Dein Häuschen und stelle das Kinderzeugen ein.

Antworten