Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 10:28

http://de.ria.ru/security_and_military/ ... 01056.html

Keine Frage, so sieht’s im Moment aus. Doch das wird sich den Vorhersagen zufolge innerhalb kürzester Zeit ändern, wahrscheinlich genügen Stunden. Europa wird rasend schnell zur Weltmacht Nr. 1.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von Pluto » Sa 8. Mär 2014, 11:12

R.F. hat geschrieben:Europa wird rasend schnell zur Weltmacht Nr. 1.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 12:01

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Europa wird rasend schnell zur Weltmacht Nr. 1.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, lieber Erwin.
Würde diese Einschätzung auf Wunschdenken beruhen, könnte man die Bibel getrost in den Schrank stellen. Auf längere Sicht wäre dem Naturalismus der Status einer Weltreligion, der einzigen, für alle Zeiten sicher...

Da ich aber um den wissenschaftlichen Status des Naturalismus ausreichend weiß, bin ich mir sehr sicher, dass der vorhergesagte Aufstieg Europas zur ersten Weltmacht unmittelbar vor uns liegt.

Was dann mit der Schweiz wahrscheinlich geschieht, hatte ich schon einige Male gesagt. Es werden wohl in erster Linie die Banken sein, die das neue Europa fürchten müssen. Für Dich selbst, lieber Pluto, sehe ich zunächst wenig Probleme. Du wirst Deine Fähnchen eben in den Wind hängen müssen, aber halt nicht gerade die Schweizerfahne...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von Pluto » Sa 8. Mär 2014, 12:12

R.F. hat geschrieben:Was dann mit der Schweiz wahrscheinlich geschieht, hatte ich schon einige Male gesagt.
Ich bin dabei meine Zelte hier abzubrechen. In einigen Tagen is es so weit, dann werden ich meinen Wohnsitz nach Deutschland verlegen. Besser kann ich doch deinen Rat nicht befolgen, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 12:45

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was dann mit der Schweiz wahrscheinlich geschieht, hatte ich schon einige Male gesagt.
Ich bin dabei meine Zelte hier abzubrechen. In einigen Tagen is es so weit, dann werden ich meinen Wohnsitz nach Deutschland verlegen. Besser kann ich doch deinen Rat nicht befolgen, oder?
Tja nun, wenn Du lieber hier in Deutschland stirbst, dann ist Deine Entscheidung wohl richtig...Natürlich weiß ich recht gut, was Du im Grunde erhoffst. Das wird aber nicht mehr, armer Pluto...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von Pluto » Sa 8. Mär 2014, 15:46

R.F. hat geschrieben:Natürlich weiß ich recht gut, was Du im Grunde erhoffst.
Was denn?
Das wird aber nicht mehr, armer Pluto...
Ich denke, auch das kannst du nicht wissen. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 17:19

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Natürlich weiß ich recht gut, was Du im Grunde erhoffst.
Was denn?
Ach Pluto, ich könnte ein Buch darüber schreiben. ich kann Dir versichern, dass mir nahezu jede von Dir in diesem und in den anderen Forum vorgebrachte Äußerung, die zur Einschätzung Deiner Weltsicht von Belang ist, im Gedächtnis geblieben ist...
Pluto hat geschrieben:
Das wird aber nicht mehr, armer Pluto...
Ich denke, auch das kannst du nicht wissen. :P
Richtig, wirklich wissen kann ich das nicht. Ich würde sowieso nicht wagen, die Zukunft eines einzelnen Menschen vorherzusagen. Man kann höchstens einen Trend abschätzen, dem der Einzelne sich kaum entziehen kann. Jedenfalls willkommen in Deutschland, lieber Pluto.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von closs » Sa 8. Mär 2014, 17:23

R.F. hat geschrieben:Richtig, wirklich wissen kann ich das nicht.
Ich weiss es aber: Pluto möchte näher zu seinem Geburtsland England ziehen. :geek: - Wetten, dass er in 10 Jahren in den Niederlanden lebt und nochmal 10 Jahre später in Südengland? - Ich wette einen fränkischen Bocksbeutel, einzulösen am 8.3.2034.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von R.F. » Sa 8. Mär 2014, 18:06

closs hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Richtig, wirklich wissen kann ich das nicht.
Ich weiss es aber: Pluto möchte näher zu seinem Geburtsland England ziehen. :geek: - Wetten, dass er in 10 Jahren in den Niederlanden lebt und nochmal 10 Jahre später in Südengland? - Ich wette einen fränkischen Bocksbeutel, einzulösen am 8.3.2034.
Ja, ja, der Pluto hat sein ganzes Leben noch vor sich...Doch im Ernst: Ich bin der Überzeugung, dass nach wie vor die Feindschaft zwischen Kontinental-Europa und den Britischen Inseln bzw. den angelsächsischen Ländern überhaupt besteht. Pluto muss sich also recht schnell entscheiden, auf welcher Seite er sein Leben beenden möchte. Zieht er weiter nach England, trifft ihn der kontinentale Blitz (the Blitz) - eine Art “Seelöwe II”. Auf dem Kontinent besteht für ihn die Möglichkeit etwas länger zu leben, allerdings auch nicht absolut sicher. Denn die Angelsachsen werden aus allen Rohren feuern...

Natürlich werden solche Szenarien - obwohl der Boden dafür seit Jahrzehnten bereitet wird - nicht öffentlich diskutiert. Das letzte Mal hörte ich Peter Scholl-Latour darüber sprechen - doch das ist um die fünfzehn Jahre her...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#20 Re: Eskaliert der Konflikt in der Ukraine?

Beitrag von closs » Sa 8. Mär 2014, 21:15

R.F. hat geschrieben:die Feindschaft zwischen Kontinental-Europa und den Britischen Inseln
Wobei die Deutschen eine sehr hohe Achtung genießen - und im übrigens auch im Königshaus sitzen, das auch im 19. Jh. eng mit Deutschland verbunden war. - Unser Kaiser Wilhelm war mit einer Tochter Königin Viktorias verheiratet - das Haus Battenberg sitzt als die Mountbattens recht weit oben in der englischen Monarchie. - Als ich in England gelebt hatte, hat man gerne in meiner Anwesenheit über die Franzosen geschimpft ("Frogs"), die Weichereier gegenüber den Deutschen ("Krauts") seien.

Aber Du hast schon recht: Das Herz der Briten schlägt eher zum Atlantik hin als nach Europa.

Antworten