Ich sehe da gar kein Problem. Das Internet ist sehr vielseitig und es kommt auf den eigenen Umgang an ... Selbstverantwortung.
Demian hat geschrieben: Ich sehe da gar kein Problem. Das Internet ist sehr vielseitig und es kommt auf den eigenen Umgang an ... Selbstverantwortung.
sven23 hat geschrieben: Natürlich muß der Umgang mit dem Medium erlernt werden. Und wer nicht in der Lage ist zu filtern, wird mit jedem Medium Probleme haben.
sven23 hat geschrieben: Das Internet ist auch zur idealen Plattform für Verschwörungstheorien aller Art geworden.
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html
Demian hat geschrieben:
In meinen Augen gab es Manipulationsversuche auch schon in früheren Zeiten, per Medienmonopol diverser Eliten.
Das Web hingegen ist ein Selbstorganisationsphänomen. ALLE können daran teilnehmen.
sven23 hat geschrieben: Natürlich hat es die schon immer gegeben, weil die Interessen und Ziele schon immer unterschiedlich waren.
Daß es im Internet auch viel Desinformatin und Müll gibt, wird keiner bestreiten. Besonders wenn kommerzielle oder machtpolitische Interessen im Spiel sind, ist grundsätzlich immer Vorsicht angebracht.
Demian hat geschrieben:Mit Müll beschäftigt man sich normaler Weise nicht dauerhaft![]()
sven23 hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht so sicher.