Im Jahr 2393...

Politik und Weltgeschehen
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#11 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von 2Lena » So 27. Jul 2014, 09:59

Sven23: Die Offenbarung ist ein Science-Fiction Roman? Man lernt doch nie aus.
Aber sicher doch, ist halt eine *Prophetie* ...
Die sagt WIE es kommt.
Das erfüllt sich immer.

Treibt man es ganz toll - ist es der Untergang.
Beim Schwanken ist das Drohen, bei Fortschritt ist das Locken.
Und treibt man es ganz toll mit der Erfüllung der postiven Seiten,
dann wird verstanden.
Es entwickelt sich langsam, oder schneller, je nachdem
das versprochene Paradies...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von R.F. » Mo 28. Jul 2014, 19:54

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Die Bibel natürlich. :lol:
Die Bibel als Thriller zu bezeichnen?
Darauf wäre ich nie gekommen. ;)
Du solltest zwischen dem Original und dem unterscheiden, was Kirchen und christliche Gemeinschaften daraus gemacht haben, lieber Pluto. Kein Werk der Welt ist derart voll dramatischer Szenen wie die Bibel. Die nahezu völlige Vernichtung einer Weltbevölkerung, den unzähligen Toten gemäß der in der Schrift berichteten und vorhergesagten Kriegen einschließlich der für die nahe Zukunft angekündigten Szenerien mit ca. 5.000 Millionen Toten ist an Dramatik nicht zu überbieten.

Zur Beruhigung hilft nur noch der feste Glaube, dass es sich bei der Bibel um ein Märchenbuch handeln muss...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Pluto » Mo 28. Jul 2014, 21:06

R.F. hat geschrieben:Zur Beruhigung hilft nur noch der feste Glaube, dass es sich bei der Bibel um ein Märchenbuch handeln muss...
:o Glaubst du das wirklich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#14 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Abischai » Mo 28. Jul 2014, 22:07

Ob R.F. das glaubt, weiß ich nicht, nehme ich aber an. Zumindest glaube ich das, ganz fest.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Pluto » Mo 28. Jul 2014, 22:17

Abischai hat geschrieben:Zumindest glaube ich das, ganz fest.
Was glaubst du ganz fest?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#16 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Abischai » Mo 28. Jul 2014, 22:31

An die Voraussagen, die Jesus Christus in der Bibel gemacht hat, daran glaube ich ganz fest. Und da steht auch haarsträubendes Zeug.

Man kann jetzt wie die kleinen Kinder beide Hände vor's Gesicht halten und damit "unsichtbar" werden, aber das klappt IRL nicht so richtig. Du weißt nicht was Christenverfolgung bedeutet, weil Du einfach nicht Gefahr läufst, betroffen zu sein. Ich habe das schon oft erlebt und zunehmend mehr. Und mir ist ehrlich bange. Aber ich kann es nicht ändern, nur hat mein Herr eben gesagt, daß ich in dieser mißlichen Lage mein Haupt erheben soll, weil meine Erlösung naht. Ich freue mich darauf.

Wir werden sehen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Pluto » Mo 28. Jul 2014, 22:53

Abischai hat geschrieben:Du weißt nicht was Christenverfolgung bedeutet, weil Du einfach nicht Gefahr läufst, betroffen zu sein.
Lieber Abischai,
ich könnte dir haarsträubende Geschichten erzählen, von einem Engländer russisch-französischer Abstammung der mit seiner angetrauten jungen jüdischen Ehefrau zu Fuß aus dem deutschbesetzten Polen floh. Die Beiden brauchten über einen Monat bis sie endlich in England in Sicherheit ankamen.
Dieses Paar waren meine Eltern.

Also lass bitte den Unsinn, dass ich für Verfolgung aus religiösen Gründen kein Verständnis hätte!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#18 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Abischai » Mo 28. Jul 2014, 23:50

Ich bin ein ganz furchbar pedantischer Kautz.

Ich habe mit keiner Silbe in Erwägung gezogen, daß Du nicht wüßtest was Verfolgung aus irgendwelchen, sogar aus religiösen Gründen sei. Aber was Verfolgung um Christi willen ist, weißt Du nicht. Wärest Du so freundlich und würdest Du bitte den Unterschied zwischen Judenverfolgung und Christenverfolgung wenigstens akzeptieren, wenn Du ihn schon nicht siehst? Danke!

Ich habe allergrößten Respekt vor den Juden, die verfolgt und bedrängt worden sind, auch freue ich mich mit Israel herzlich mit, ob all der "Gerechten" aus den Nationen, wie sie es nennen, die mit vollem Einsatz Juden das Leben gerettet haben oder es wenigstens versucht haben. (Hier z.B. kreuzen sich die Wege von Juden und Christen, die das gleiche irdische Schicksal teilten: Familie ten Boom in Holland, als ein bekanntes Beispiel.)

Aber die Christen, die in diesem Augenblick gerade im Iraq vor der Wahl stehen, zu sterben oder sich zu verpissen oder zu konvertieren oder... diese erleben gerade keine Judenverfolgung, sondern Christenverfolgung. Das ist nahezu identisch mit dem Muster der Verfolgung der Juden im jungen 3. Reich, zwischen 1933 und 1938.

Ich kenne die historischen Fakten wohl, und ich mühe mich, die zu unterscheiden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Jul 2014, 23:59

.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Im Jahr 2393...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 28. Jul 2014, 23:59

(Ich habe auch etwas dazu gesagt.)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten