In Memoriam Karlheinz Böhm

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von piscator » Mo 2. Jun 2014, 09:12

Das übliche dumme Zeugs eines selbst ernannten christlichen Fanatikers. ***augenroll***
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Pluto » Mo 2. Jun 2014, 15:11

Abischai hat geschrieben:Das einzige was am Freimaurertum "christlich" ist, sind die vielen Vokabeln, die aber dort reine Lehnwörter aus der Bibel mit völlig anderen Inhalten darstellen, und die vor allem noch den "positiven" (tatsächlich natürlich negativen) Effekt haben, die Gläubigen zu verwirren und die Unwissenden der Welt völlig zu vernebeln und mit diesen Lügen zu vereinnahmen.
Mit solchen Parolen und Behauptungen "outest" du dich als intoleranter Verschwörungstheoretiker.

Ich glaube nicht, dass ein Mensch wie Karlheinz Böhm Mitglied in einer satanistisch verseuchten Organisation gewesen wäre.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#13 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Abischai » Mo 2. Jun 2014, 18:38

Damit oute ich mich? Wie das? Aber egal. Ich nehme mal an, daß Du recht hast, lieber Pluto, und Piscator erst, der hat auf jeden Fall recht. Wortgewandte Freunde der deutschen Sprache wie Piscator reinigen solch ein Forum wie dieses nämlich von unerträglichen Zeitgenossen wie mir. Das kann er zumindest. Was er noch so kann, hatte ich herauszulesen noch nicht das Vergnügen, aber das kommt ja vielleicht noch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Magdalena61 » Di 3. Jun 2014, 01:59

piscator hat geschrieben:Das übliche dumme Zeugs eines selbst ernannten christlichen Fanatikers. ***augenroll***
Ein Kommentar....aus dem Munde eines aufgeklärten Humanisten?
Wenn DAS die "neue Freiheit" ist, dann bleibe ich Fundi.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#15 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von piscator » Di 3. Jun 2014, 08:08

Dass du mich als Humanisten bezeichnest, liebe Magdalena, ehrt mich. Wirklich.

Weißt du was der Unterschied zwischen Humanisten und Fundis ist? Richtig, Humanisten gebrauchen keine Hasstiraden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#16 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von Abischai » Di 3. Jun 2014, 08:39

Das ist kein Charakteristikum und zudem ist es nicht korrekt.

Ich habe vom Magdalena61 eine wichtige Sache gelernt.: Das Gegenteil von Liebe ist nicht der Haß, sondern die Gleichgültigkeit.
Und wenn ich meinerseits eine Unterscheidung zwischen Humanisten und Fundis treffen müßte, dann läge die genau hier, bei der Gleichgültigkeit nämlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: In Memoriam Karlheinz Böhm

Beitrag von piscator » Di 3. Jun 2014, 09:28

Abischai, dann erkläre doch bitte mal, was deine obigen Aussagen gegen die Freimaurer mit Liebe zu tun hat.

Ich nehme mal an, dass deine Kenntnis der Freimaurer von persönlichen Erfahrungen mit Freimaurern her rührt, du hast sicher in deiner Heimatstadt schon mal die Freimaurer besucht oder an einem ihrer Besucherabende teilgenommen.

Vielleicht hast du da mitbekommen, dass die Freimauer heute nur noch Altherrenvereine sind, die von Nachwuchssorgen geprägt sind und deren Ideale seit der Französischen Revolution nicht mehr exklusiv, sondern in modernen Staaten Allgemeingut sind.

Natürlich sind die Freimaurer für evangelikale Eiferer ideale Angriffsziele, sie wehren sich nicht, zudem eignen sie sich gut für den Verschwörungswahn, der manchen Sekten zu eigen ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten