Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#551 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Mär 2020, 20:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 20:09
@Scrypton Wie gehts Dir heute?
Danke, soweit so gut.
Ich schlafe momentan viel... :D - seit ein paar Stunden aber konstant wach. Fieber ist auch runter, gegen Mittag wars nur leicht erhöht - so wie am ersten Tag.

Gehe davon aus, dass es morgen so gut wie weg ist... und ich am Mittwoch wieder etwas Sport machen kann. ^^

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#552 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 30. Mär 2020, 20:15

Super Nachrichten, mit dem Sport würde ich es noch sanft angehen lassen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Claymore
Beiträge: 812
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

#553 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Claymore » Mo 30. Mär 2020, 21:33

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 20:07
Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 19:43
Gut, du kannst keinen einzigen Experten namentlich nennen. Aber du weißt es halt trotzdem irgendwie. Zur Kenntnis genommen.
Doch; um für dich aber "einen einzigen" namentlich zu benennen: Christian Dorsten. :)
Ich kenne keine einzige Äußerung von ihm wo er den Kausalzusammenhang "Wirtschaft säuft erst recht ab" herstellt wie du.
Und nun für dich erneut:
Claymore hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 00:29
Ich vermute, dass du vom Handeln der Regierungen umgekehrt darauf schließt, dass gleiche Ergebnisse von Experten vorliegen.
Die meisten europäischen Regierungen - einschließlich Deutschland - setzen derzeit das um, was von sämtlichen Virologen und Epidemiologen gefordert wird um die Bevölkerung zu schützen.
Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert.

Willst du etwa bestreiten, dass die Politik das umsetzt, was von Virologen und Epidemiologen gefordert wird? ^_-
Wie kommst du auf diese Idee?

Ich sage hier immer nur das gleiche, nämlich dass du keinen Experten findest, der das folgende sinngemäß sagt:
Scrypton hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 08:44
Nochmal?
Jetzt könnte man behaupten dass das alles eine riesige Weltverschwörung sei oder man kann halt feststellen, dass offenbar die überwältigende Mehrheit an Virologen, Epidemilogen, Ärzten und sonstigen Experten weltweit(!) und über alle Regierungsformen hinweg zu den immer gleichen Ergebnissen in ihren Modellen kommen: Wenn wir nichts machen und die Wirtschaft weiterlaufen und Menschen weiter zusammen rotten lassen, säuft die Wirtschaft erst recht(!) ab weil das Gesundheitssystem zum Erliegen kommt und die Todesraten explodieren würden.
Ich meine... in Italien werden die Leichen schon vom Militär abtransportiert...
So habe ich es mehrfach hier geschrieben:
Claymore hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 00:29
Ja, wenn du dir aber die Mühe machen würdest, bitte einen Experten zu nennen, der das sinngemäß so sagt. Also auch diese Kausalbeziehung zur Wirtschaft herstellt.
Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 19:43
Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:45
1. Das geht nicht - das ist Wunschträumerei, mehr nicht.

2. Ich fragte dich was du denn jetzt >tun< würdest, wenn du es entscheiden müsstest - nicht was du wollen würdest, dass im Ziel erreicht wird.
Also nochmal: Was wäre denn dein(!) Vorschlag, dein(!) Weg, den du, wenn du es entscheiden müsstest, gehen würdest bzw. gegangen wärst?

Kein Lockdown? Alles einfach weiter laufen lassen?
Oder einen noch umfassenderen Lockdown? Wie genau umgesetzt? Und wie lange?
Wie bereits erklärt: Solange man blind agiert, kann man nicht vernünftig handeln.
Du willst und kannst die Frage offensichtlich nicht beantworten; na denn... dachte ichs mir doch... ;D
Was gefällt dir nicht an der Antwort, die darunter folgte?
Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 19:43
Also wäre mein Vorgehen: Lockdown genau wie jetzt aber ohne Schließung des sonstigen Einzelhandels.
Also doch kein Lockdown?
Von "genau wie jetzt" bist du, aber hin oder her, ganz ganz weit weg. Ein Karstadt, indem Menschen nicht einkaufen können, weil es die Ausgangsbeschränkungen unterbinden und das Einkaufen auf lebenserhaltende Produkte (Nahrungsmittel, Medizin, ...) beschränkt ist - also leer bleibt - bringt doch nichts außer >noch< mehr Unkosten, als den Laden temporär zu schließen und die Fixkosten der Mitarbeiter über Kurzarbeitergeld vom Unternehmen fern zu halten...
Ich rede doch von der bundesweiten Lage. Das war mit "so wie jetzt" gemeint. Nicht die strengeren Regelungen in deinem Bundesland, was immer es ist. Es ist seltsam genug, dass man unterschiedliche Regelungen hat.
Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 19:43
Dann hätte ich gesagt: der Zustand bleibt so für einen Monat - es bedarf dieser Zeit um Klarheit über die Lage zu gewinnen.
Genau das wird gemacht...
Ah, ok. Dann lebst du in einer anderen Welt als ich. Ich höre immer nur "Kurvenverflachung" als Kriterium.
Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 19:43
Dann hätte ich sofort epidemiologische Studien und auch repräsentative Studien über die tatsächliche Verteilung des Erregers in Auftrag gegeben.
Auch diese laufen, das RKI und sonstige Institutionen tun ja nicht nichts.
Die tatsächliche Verteilung des Erregers festzustellen ist eine Frage der verfügbaren Tests, den Kapazitäten der entsprechenden Labore als auch der Logistik hinsichtlich der Verteilung. Daran wird gearbeitet, doch ein >sofort< ist halt nicht drin - das ist nichts weiter als blinde, realitätsferne Wunschträumerei... kein Mensch kann zaubern.
Naja, das kommt darauf an, was du für eine statistische Signifikanz haben willst. Da es nun schnell gehen muss, kann man sich auch notgedrungen mit einer schlechteren zufrieden geben. Besser als zu warten.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#554 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Di 31. Mär 2020, 00:32

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:43
Bitte zurück zum Thema >Corona< - es geht hier nicht um Glauben oder biblische Inhalte...

Und warum handelst du Gurkenprinz nur  bei mir-während du bei  deinen Freunden (z.B.Al) den stummen Wiener Sängerknaben mimst? :roll: Ich glaube nicht, dass das an  deiner z.Z. erhöhten Temperatur liegt, sondern an  deiner hiesigen Befugnis die dir Oberförster sonst im realen Leben verweigert wird. Da biste offensichtlich ne  klitzekleine  Lusche-gelle?  :popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#555 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 31. Mär 2020, 03:09

Edelmuth hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 00:32
Da biste offensichtlich ne  klitzekleine  Lusche-gelle?  :popcorn:
Mit diesem feinen Beispiel für Projektion lassen sich zumindest deine verbalen Entgleisungen hier im Forum erklären.
Der Satz war jetzt hoffentlich nicht zu schwer für dich. :P
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#556 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 07:00

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 03:09
Edelmuth hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 00:32
Da biste offensichtlich ne  klitzekleine  Lusche-gelle?  :popcorn:
Mit diesem feinen Beispiel für Projektion lassen sich zumindest deine verbalen Entgleisungen hier im Forum erklären.
Der Satz war jetzt hoffentlich nicht zu schwer für dich. :P

Bestimmt nicht, im Laufe seines bedauernswerten Lebens hat er sich bestimmt einige Sätze diktieren lassen, die er nun abrufen kann. Witzig ist, dass er gar nicht merkt, wie witzig er ist. Bedauerlich welchen Schaden er seiner Glaubensgemeinschaft zufügt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#557 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 31. Mär 2020, 07:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 07:00
Bedauerlich welchen Schaden er seiner Glaubensgemeinschaft zufügt.
Ach, was! Jeder, der ZJ live erlebt, weiß, dass Väterchens Auftritt nicht repräsentativ ist. Die Vertreter artikulieren sich höflich. In unserer Gegend: Alles top gestylte Bengels und elegante Damen, (teilweise overdressed) - trotz dem sie am versifften Bahnhof stehen. Wenn die wüssten, was Krawall-Väterchen hier vom Stapel lässt gegenüber seinen Mitmenschen. Die Marketingbeauftragten müssten sofort Alarm schlagen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#558 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 07:27

SamuelB hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 07:24
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 07:00
Bedauerlich welchen Schaden er seiner Glaubensgemeinschaft zufügt.
Ach, was! Jeder, der ZJ live erlebt, weiß, dass Väterchens Auftritt nicht repräsentativ ist. Die Vertreter artikulieren sich höflich. In unserer Gegend: Alles top gestylte Bengels und elegante Damen, (teilweise overdressed) - trotz dem sie am versifften Bahnhof stehen. Wenn die wüssten, was Krawall-Väterchen hier vom Stapel lässt gegenüber seinen Mitmenschen. Die Marketingbeauftragten müssten sofort Alarm schlagen.

Ich weiß, zwei sehr gute Freunde von mir sind ZJ. Wenn Unedelmütchen den Mut hätte, würde er mir seinen Namen verraten und seine Versammlung, dann würde ich den Fall weiterleiten. Aber ohne die Deckung des Internets, ist er sicherlich ein versliebsäuselndes Schäfchen in seiner Gemeinde. Naja, Schafspelzträger gibt es überall.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#559 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 31. Mär 2020, 08:37

Wie ist es möglich, dass einige der Alternativ Experten, die sogenannte Spanische Grippe nicht in ihrem Repertoire aufnehmen?

Der Wikipedia Artikel über die SG ist ziemlich aufschlussreich, insbesondere die 2. Welle.

Von Panikmache kann man, wenn man nicht zynisch ist, nicht reden.

Selbst hier versuchen die Diskutanten zielführend zu eruieren, was die beste Strategie darstellt. Nichts anderes tun die Politiker. Da niemand genau weiß, ob er nun infiziert ist oder nicht, halte ich es für sehr sinnvoll, sich und andere vor Ansteckung zu schützen. Die Idee mit den Angsthasen, also übersetzt, denen, die Gott nicht vertrauen (:::) ist zynisch.

sobald der Antikörper Test käuflich ist, sollte dies jeder tun.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#560 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 08:41

Ich habe gestern im TV die Anwendung eines Antikörpertests (in Deutschland) gesehen, allerdings keine Ahnung wie seriös das ganze war. In ca. 15 Minuten nach einem Blutklecks auf die Testoberfläche war das Ergebnis dar. Soll wohl für 20 € geplant sein. Auch wenn es diesen Test geben sollte, müsste damit ein sichtbares Zertifikat verbunden sein, dass man Coronaantikörperträger ist und sich öffentlich frei bewegen darf.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt