Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#131 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Mi 11. Mär 2020, 20:26

Punch hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 20:24
Ich nenne diese Denk und Ausdrucksweise im Kern faschistoid und menschenfeindlich.

Wenn die Wahrheit faschistisch ist, dann bin ich wohl ein Faschist.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#132 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mi 11. Mär 2020, 20:27

Punch hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 20:24
Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 19:10
Die Chinesen essen leider – pardon – wie die Schweine alles.
Ich denke, dieser unterschwellige Rassismus ist in einem Forum wie diesem wohl völlig fehl am Platze.

Ich nenne diese Denk und Ausdrucksweise im Kern faschistoid und menschenfeindlich.
Die Aussage ist doch nicht rassistisch - dass die Chinesten traditionell alles (und damit ist freilich nicht wortwörtlich ALLES gemeint) futtern ist gemeinhin bekannt und als Tourist vor Ort auch erlebbar...

Andere Länder, andere Sitten.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#133 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Mi 11. Mär 2020, 21:59

Arjuna hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 18:47
Es gehört in der Tat ein gewisser Edelmut dazu sich auf einen ernsthaften Dialog mit Punch einzulassen :D
Wieso das denn? :roll:  Punchi  ist Einer mit dem ich sehr gerne das Florett kreuze. Bis auf wenigen Ausnahmen ist der sonst ganz angenehm. Man darf diesem Schlitzohr nur keine Steilvorlage vorlegen. Diese nutzt der Kerl nämlich  gnadenlos aus-gelle Punchi? 8-)
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#134 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Do 12. Mär 2020, 18:45

@Alle
Bitte-bitte beherzigt ohne Verzögerung folgenden Aufforderung des allmächtigen Gottes aus Zefania 2:1+2:
NeÜ
Ruf zur Umkehr2  1 Versammelt euch und rafft euch auf, / gleichgültiges Volk, 2 noch ehe der Rat die Tat gebiert / – die Tage fliegen dahin –, / noch ehe die Zornglut Jahwes über euch kommt, / noch vor dem Zornestag Jahwes! 3 Sucht Jahwe, / ihr Gebeugten im Land, / die ihr nach seinen Geboten lebt. / Sucht Demut und Gerechtigkeit! / Vielleicht bleibt ihr dann verschont, / wenn Jahwe sein Gericht vollstreckt.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#135 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Do 12. Mär 2020, 19:27

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 17:55
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du  darüber informiert bist, dass Juden wegen  ihrer Reinigungsgesetze  damals weitgehend von der Pest verschont  wurden-gelle?
Sehr gern würde mich darüber informieren, und da dir offenbar historische Quellen zu den Krankheitszahlen vorliegen, hatte ich gehofft dass du mir diese Zahlen mitteilen könntest.

Edelmuth hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 18:45
Sucht Demut und Gerechtigkeit! / Vielleicht bleibt ihr dann verschont,
Oder vielleicht auch nicht, womit der Herr Zefanja freundlicherweise gleich den Placebo-Effekt aus seiner Prognose herausgerechnet hat und wir feststellen dürfen: Demut und Gerechtigkeit schützen nicht vor Vireninfektionen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#136 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Do 12. Mär 2020, 20:15

Bitte zurück zum Thema...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#137 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 12. Mär 2020, 20:44

Es ist eine Frechheit, die CDU verschiebt ihren Parteitag, aber in Schulen (wie bei mir in Berlin) darf man sich weiter anstecken. Ein verantwortungsloses, inkompetentes Gesindel - Politik und Gesundheitsämter.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#138 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Do 12. Mär 2020, 21:27

Hallo Al,

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 20:44
Es ist eine Frechheit, die CDU verschiebt ihren Parteitag, aber in Schulen (wie bei mir in Berlin) darf man sich weiter anstecken. Ein verantwortungsloses, inkompetentes Gesindel - Politik und Gesundheitsämter.
dass öffentliche Großveranstaltungen inzwischen abgesagt werden, finde ich logisch und richtig.

Allerdings vergleichst Du Äpfel mit Birnen, wenn Du Schulen und Kitas mit einer Großveranstaltung wie diesem Parteitag vergleichst, was Du implizit ja tust. Denn Kinder müssen betreut werden bzw. was sollen die Eltern denn dann machen, wenn die Schulen und Kitas geschlossen bleiben? Viele von denen werden vermutlich berufstätig sein, aber wenn man dann an Corona oder sonstetwas erkranken sollte und zu seinem Hausarzt gehen will, wird man das Problem vielleicht begreifen, wenn dort nur ein Zettel hängt, dass dieser wegen der geschlossenen Schulen sich selbst um seine Kinder kümmern muss.

So wie man von den Menschen im Gesundheitssystem erwartet, dass diese trotz erhöhter Ansteckungsgefahr ihre Dienstleistungen erbringen sollen, könnte man doch wenigstens ein wenig Einsicht darin haben, dass diejenigen auch ansonsten auf so manche Dienstleistung angewiesen sind und bleiben. Alles zusammenstreichen funktioniert nicht ... das im Moment unnötige kann man aber verschieben oder absagen.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#139 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Do 12. Mär 2020, 23:21

Bitte zurück zum Thema...
Sehr gerne:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... s-knie/all

US-Börsen gehen unter Coronavirus in die Knie

Hugh-Mister Präsident Trump hat die Grenzen dicht gemacht:
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 39776.html

Trump macht wegen des Coronavirus seine Grenzen dicht

Börsen deshalb im  freien Fall. Rette sich wer es  noch kann.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#140 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Mär 2020, 05:49

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:27
Allerdings vergleichst Du Äpfel mit Birnen, wenn Du Schulen und Kitas mit einer Großveranstaltung wie diesem Parteitag vergleichst, was Du implizit ja tust. treichen funktioniert nicht ... das im Moment unnötige kann man aber verschieben oder absagen.

Ich war vor einiger Zeit noch von Deinen Beiträgen beeindruckt, muss aber leider feststellen, dass außerhalb ein paar Bibelversen, Dir jeglicher Realitätsverstand fehlt. Wir sind in unserer Einrichtung weit mehr als 1000 Personen, Kitas, Schulen, Lehrter, Erzieher. Die älteren Schüler in der Erzieherausbildung sind in Praktika unterwegs. Kapito? Also weitaus schlimmer als der CDU-Parteitag, jeden Tag.

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:27
Denn Kinder müssen betreut werden bzw. was sollen die Eltern denn dann machen, wenn die Schulen und Kitas geschlossen bleiben?

Ihre Kinder betreuen.

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:27
Viele von denen werden vermutlich berufstätig sein, aber wenn man dann an Corona oder sonstetwas erkranken sollte und zu seinem Hausarzt gehen will,

So dumm bist Du doch nicht wirklich oder? Mit Corona zum Hausarzt, sag mal hat dich das Virus unter Vertrag genommen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt