Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#81 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Mo 9. Mär 2020, 20:45

Scrypton hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 18:57
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 18:38
Bitte-bitte ganz schnell lesen was  bezgl. Corona wirklich Sache ist.
Ölpreissturz und Corona bringen Börsen zum Beben: Dax schließt fast acht Prozent im Minus
Dax mit sieben Prozent Verlust: „Jetzt haben wir einen Corona-Crash“
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 23546.html
Und weiter?
Ist sicher nichts, was nicht ohnehin schon jeder mitbekommen hat. Oder bekommst du jetzt deshalb Panik?
Wieso sollte ich Panik bekommen holder Admin? :popcorn: Das Gegenteil ist bei hier der Fall. An Jesu Worte aus  Lukas 21:25 u.26 hatte ich schon hingewiesen-hier noch einmal was er  dort unmissverständlich  gesagt hatte:
 
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen,

Und jetzt falls nötig dein Brillerl  putzen u. lesen was Jesus nur ein  paar Verse weiter und  zwar in Vers 28 diesbezgl. an meine Adresse sagt:
Wenn das alles anfängt, dann hebt den Kopf und richtet euch auf, denn dann ist eure Erlösung nicht mehr weit."
Dir, -Al&Co  mag das Müfflein gehen aber mir doch nicht.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#82 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Mo 9. Mär 2020, 21:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 19:04
Scrypton hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 18:57
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 18:38
Bitte-bitte ganz schnell lesen was  bezgl. Corona wirklich Sache ist.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 23546.html
Und weiter?
Ist sicher nichts, was nicht ohnehin schon jeder mitbekommen hat. Oder bekommst du jetzt deshalb Panik?

Oh, wer ist denn da wiederauferstanden, ein Wunder?

Ich helfe Dir mal Scrypton. Unser ZJ erwartet nun edelmütig in etwa folgendes:
Offb 18,11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern um sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft:

Oller Schwerenöter-du  weißt doch ganz genau, dass ich hier schon sein geraumer Zeit wieder am Ball bin-gelle? :wink:  Aber mit deiner Äußerung was ich erwarte hast du (erneut) falsch geraten. Ich erwarte, das was Jesus in Matthäus 24:21 u. 22  für deine u. meine nähere  Zukunft wie folgt prophezeit hat:
21 Denn dann wird es eine Schreckenszeit geben wie sie die Welt noch nie gesehen hat und wie es auch nie wieder geschehen wird. 22 Würde diese schreckliche Zeit nicht verkürzt, könnte kein Mensch das überleben
Die Vorboten davon kannst selbst du  nicht wegleugnen.Bevor ich es vergesse. Dass sich folgende  Prophezeiung aus Offenbarung 11:17+18  parallel dazu ebenfalls erfüllen wird,hier  bin ich ebenfalls zu 100% überzeugt:
17 "Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben*. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren." *
* und hier ist nicht Jesus mit gemeint.
Nur schade, dass dein Zug schon 70n.Chr. falsch abgebogen ist-gelle?

:wave:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mo 9. Mär 2020, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#83 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 21:20

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 21:07
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 19:04
Scrypton hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 18:57

Und weiter?
Ist sicher nichts, was nicht ohnehin schon jeder mitbekommen hat. Oder bekommst du jetzt deshalb Panik?

Nur schade, dass dein Zug schon 70n.Chr. falsch abgebogen ist-gelle?

:wave:

Wobei der Zug der Zeugen doch bis heute noch immer auf dem falschen Bahnhof hält.

Übrigens, warum keine kitschigen Propaganda Bilderchen mehr, wie diese hier, die von dir eingestellt wurden:

Bild


Schämst du dich, weil die Zeugen Jehovas sozusagen die Hare Krishnas des Christentums sind?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#84 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 9. Mär 2020, 22:49

Zurück zum Thema bitte.

//Edit:
Scrypton hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:26
Scrypton hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:48
stereotyp hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 18:53
Oder, wie ja bereits zu beobachten ist, gewisse Güter nicht mehr zu bekommen ( 🎵 I can't get no desinfection). Was, wenn das auch Lebensmittel betrifft?
Klar, einige Güter sind derzeit nicht zu bekommen. Zu meinem Bedauern gibts die Valve Index (VR-Brille) nicht mehr zu beziehen, nirgendwo, weltweit - aufgrund von Corona. Sehr ärgerlich für mich... kann noch ne Woche dauern oder aber sehr viele.
Morgen ab 18 Uhr gibts die Dinger wieder... aber sehr begrenzt.
Mal sehen, ob ich zu dieser Zeit wie ein Irrer auf der F5-Taste hänge... - gut möglich, dass die nach wenigen Minuten schon wieder ausverkauft ist. :crazy:
Übrigens... zugeschlagen...

Bild

:crazzyy:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#85 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 10. Mär 2020, 15:11

Es steht ja viel in der Zeitung über dieses Corona und was es mit der Gesellschaft zur Zeit grad anstellt. Ein Politiker meinte, dass das Gefühl der Angst grösser sei als angemessen. Das Massenphänomen ihm mehr Sorge bereite als das Virus selbst. 

Der Gedanke geht mir dauernd durch den Kopf, dass die vielen Bilder zuvor aus China, mit all den Menschen mit Masken, das Verhalten in Europa sehr stark beeinflusst hat. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#86 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 15:21

Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:11
Es steht ja viel in der Zeitung über dieses Corona und was es mit der Gesellschaft zur Zeit grad anstellt. Ein Politiker meinte, dass das Gefühl der Angst grösser sei als angemessen. Das Massenphänomen ihm mehr Sorge bereite als das Virus selbst. 


Wenn dir gegenüber in der S-Bahn ein junger Mann sitzt, der ein Fieberthermometer im Mund hat und einen seltsamen Glanz in den Augen, dann darfst du deinen Ängsten endlich auch freien Lauf lassen.
Nur  müssen diese Ängste dann nicht unbedingt auf Corona begründet sein...

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#87 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Di 10. Mär 2020, 15:29

Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:11
Es steht ja viel in der Zeitung über dieses Corona und was es mit der Gesellschaft zur Zeit grad anstellt. Ein Politiker meinte, dass das Gefühl der Angst grösser sei als angemessen. Das Massenphänomen ihm mehr Sorge bereite als das Virus selbst

Das sehe ich auch so. Viele Menschen denken, dass ihr Geisteszustand von dem abhängt, was in der Außenwelt geschieht. Aus spiritueller Sicht ist es eher umgekehrt: die Außenwelt ist ein Spiegel unserer Innenwelt. Wie oben, so unten; wie innen, so außen. Auf das Prinzip der Entsprechung (Spiegelgesetz) wird auch im Vaterunser hingewiesen: Wie im Himmel so auf Erden. Wenn wir bewusstseinsmäßig im Königreich Gottes leben, dann müssen wir nicht ständig Angst haben.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#88 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 16:12

Arjuna hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:29
Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:11
Es steht ja viel in der Zeitung über dieses Corona und was es mit der Gesellschaft zur Zeit grad anstellt. Ein Politiker meinte, dass das Gefühl der Angst grösser sei als angemessen. Das Massenphänomen ihm mehr Sorge bereite als das Virus selbst

Das sehe ich auch so. Viele Menschen denken, dass ihr Geisteszustand von dem abhängt, was in der Außenwelt geschieht. Aus spiritueller Sicht ist es eher umgekehrt: die Außenwelt ist ein Spiegel unserer Innenwelt. Wie oben, so unten; wie innen, so außen. Auf das Prinzip der Entsprechung (Spiegelgesetz) wird auch im Vaterunser hingewiesen: Wie im Himmel so auf Erden. Wenn wir bewusstseinsmäßig im Königreich Gottes leben, dann müssen wir nicht ständig Angst haben.

Wenn man an die großen Pest-Pandemien des Mittelalters denkt, dann hat da weder das Vaterunser noch irgendein bewusstseinsmäßiges Leben im Königreich Gottes den Menschen geholfen, das sie in Millionen an der Pest grausam verreckten.
(Immerhin forderte der Schwarze Tod ein Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung, man schätzt die Zahlen auf rund 25 Mio., worin dann Gottes Liebe zu den Menschen wieder einmal besonders deutlich zum Ausdruck kommt.)

Und dabei habe ich noch nicht einmal die Pocken, die Cholera und Typhus-Epidemien erwähnt. Und immer hatten die Menschen berechtigte Angst denn ein Gott half ihnen nicht.
Half Gott den Menschen der Neuzeit überhaupt einmal, bei Pest und Cholera, bei Polio und Beulenpest, oder war das die Strafe Gottes für die "Sünden" der Menschen...

 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#89 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Di 10. Mär 2020, 16:18

Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:12
Wenn man an die großen Pest-Pandemien des Mittelalters denkt, dann hat da weder das Vaterunser noch irgendein bewusstseinsmäßiges Leben im Königreich Gottes den Menschen geholfen, das sie in Millionen an der Pest grausam verreckten

Doch, das hat ihnen geholfen.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#90 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 16:21

Arjuna hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:18
Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:12
Wenn man an die großen Pest-Pandemien des Mittelalters denkt, dann hat da weder das Vaterunser noch irgendein bewusstseinsmäßiges Leben im Königreich Gottes den Menschen geholfen, das sie in Millionen an der Pest grausam verreckten

Doch, das hat ihnen geholfen.
 Du merkst es selbst nicht mehr, oder?

Ein drittel der europäischen Bevölkerung verreckte allein an den Folgen der schwarzen Pest, aber Gott half? Wie das denn nun?
(Aber bitte mit Beweisen und nicht wieder mit einem hohlen und frommen Palaver. Nachvollziehbare Beweise, meine ich jetzt.)
 

Gesperrt