Die wirkliche Alternative für Deutschland: Goethe und der Dialog der Kulturen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#61 Re: Die wirkliche Alternative für Deutschland: Goethe und der Dialog der Kulturen

Beitrag von SamuelB » So 28. Okt 2018, 08:14

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Die schlimmsten Judenwitze, die ich je gehört habe, stammen von Juden :lol:
Ähm, ja. Auch KL-Witze. Die, die ich kenne, habe ich auch von einem.^^ :D

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Ich habe ihm gesagt, dass eine der größten Probleme in der islamischen Welt, der mangelnde Humor ist. So gesehen begrüße ich die Arbeit der Datteltäter.
Ist bestimmt was dran. Wirf mal einen Blick ins Kommentarfeld:
https://youtu.be/D4zV_tVAzWA
Viele Leute da scheinen deine Meinung bzw. unseren Humor nicht zu teilen. Alter! Ich habe schon lange nicht mehr so eine geballte Ladung Hass-Kommentare gesehen. :shock: :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#62 Re: Die wirkliche Alternative für Deutschland: Goethe und der Dialog der Kulturen

Beitrag von piscator » So 28. Okt 2018, 15:29

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Aber ich falle auf deinen Trick nicht herein, das Ganze so lange zu zerreden, bis niemand mehr weiß, um was es letztendlich ging.
Das ist kein Trick - mir geht es darum, dass diese Frage nicht beantwortet werden kann, wenn man nicht weiß, was diese Frage eigentlich bedeutet.
Sagen wir es einmal so:
Lieber Closs, wenn ich dich fragen würde, wie spät es ist, wäre die Antwort: 15.29 Uhr. Nur würdest du rund 300 Worte dazu brauchen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#63 Re: Die wirkliche Alternative für Deutschland: Goethe und der Dialog der Kulturen

Beitrag von Nova » So 28. Okt 2018, 15:50

SamuelB hat geschrieben:Ist bestimmt was dran. Wirf mal einen Blick ins Kommentarfeld:
https://youtu.be/D4zV_tVAzWA Viele Leute da scheinen deine Meinung bzw. unseren Humor nicht zu teilen. Alter! Ich habe schon lange nicht mehr so eine geballte Ladung Hass-Kommentare gesehen. :shock: :lol:

Im Großen und Ganzen gibt es zwei Arten von Religion, die behaupten, der Islam zu sein: die Religion der Wahrheit (Din al Haqq) und die Religion der Angst. Die Religion der Wahrheit ist im Wesentlichen eine Religion der Liebe und der Barmherzigkeit (der fühle ich mich zugehörig ;) ). Die Religion der Angst kann jedoch keinen Humor erlauben, weil das - wie Umberto Eco richtig sagt - die Menschen von der Angst befreit. Die „Bewohner des Paradieses“ sind die Barmherzigen und Liebenden, nicht die Angst- und Hassprediger. Der Gott der Religion der Angst ist ein Gott ohne Gnade; der Gott der Religion der Wahrheit ist vor allem der Barmherzigste der Barmherzigen.

Bismi llahi l-rahmani l-rahim - Im Namen Gottes des Allerbarmers, des Allbarmherzigen.

Humor ist eine Manifestation der göttlichen Barmherzigkeit, nicht wahr? Alle heiligen Texte müssen im Licht der Barmherzigkeit gelesen werden (und das heißt: auch mit Humor), wenn derjenige, von dem sie sprechen, „der Barmherzige“ genannt wird.




Und ein Mann sagte: Sprich uns von der Selbsterkenntnis.
Und er antwortete und sagte: Eure Herzen kennen im stillen die Geheimnisse der Tage und Nächte. Aber eure Ohren dürsten nach den Klängen des Wissens in euren Herzen. Ihr wollt in Worten wissen, was ihr in Gedanken immer gewusst habt. Ihr wollt mit den Händen den nackten Körper eurer Träume berühren. Und das ist gut so.
Die verborgenen Quelle eurer Seele muss unbedingt emporsteigen und murmelnd zum Meer fließen, und der Schatz eurer unendlichen Tiefen möchte euren Augen offenbart werden. Aber wiegt den unbekannten Schatz nicht mit Waagschalen. Und erforscht die Tiefen eures Wissens nicht mit Messstock oder Senkschnur.
Denn das Ich ist ein Meer, grenzenlos und unermesslich. Sagt nicht: "Ich habe den Pfad der Seele gefunden." Sagt lieber: "Ich habe die Seele auf meinem Pfad wandelnd getroffen." Denn die Seele wandelt auf allen Pfaden.
Die Seele wandelt nicht auf einer Linie, noch wächst sie wie ein Schilfrohr. Die Seele entfaltet sich wie eine Lotosblume mit zahllosen Blättern.

~ Kahlil Gibran, Der Prophet

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#64 Re: Die wirkliche Alternative für Deutschland: Goethe und der Dialog der Kulturen

Beitrag von closs » So 28. Okt 2018, 16:53

piscator hat geschrieben:Lieber Closs, wenn ich dich fragen würde, wie spät es ist, wäre die Antwort: 15.29 Uhr. Nur würdest du rund 300 Worte dazu brauchen.
Wenn die Frage nicht in einem Umfeld mit dem Anspruch stattfinden würde, bei wichtigen gesellschaftlichen Fragen kompetent mitzureden, sondern es nur um die Uhrzeit "hic et nunc" ginge, könnte man es wirklich mit "15:29" beantworten.

Das Rumedum entsteht ausschließlich, wenn Fragen kommen wie "Ist Deine Uhr wissenschaftlich überprüft? - Bitte Nachweis", oder "Warst Du schon mal damit in der Kirche? Wenn ja, kontaminiert - angezeigte Uhrzeit nicht korrekt". :lol: - Leider eigentlich KEIN Witz.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#65 Re: Die wirkliche Alternative für Deutschland: Goethe und der Dialog der Kulturen

Beitrag von SamuelB » So 28. Okt 2018, 19:19

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Religion der Angst kann jedoch keinen Humor erlauben, weil das - wie Umberto Eco richtig sagt - die Menschen von der Angst befreit.
Das würde ich so nicht sehen. Man kann leichter mit ihr umgehen. Angst kann damit jedoch auch überspielt werden.

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Humor ist eine Manifestation der göttlichen Barmherzigkeit, nicht wahr?
Auch schwarzer Humor? Kommt drauf an, was für eine Art Humor. Sarkasmus kann ich dazu nicht zählen. :angel:

Antworten