Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#91 Re: Armageddon

Beitrag von Travis » So 2. Sep 2018, 12:33

Danke Dir.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#92 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » So 2. Sep 2018, 14:02

SamuelB hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Überwindung des Egos ist die Voraussetzung für die Vereinigung mit dem höheren (wahren) Selbst und Gott.
Das dürfte ein Fall für den Psychologen werden.^^
Ist aber auch nicht meine Sache. Wenn das dein erklärtes Ziel ist, ok

Das ist die Bestimmung des Menschen. Sünde heißt in Griechisch „hamartia“ und bedeutet „am Ziel vorbei leben, das Ziel des Lebens/der eigenen Existenz verfehlen“. Willst Du das? :)

Ich war ein verborgener Schatz, und Ich sehnte mich danach erkannt zu werden; also schuf Ich die Welt
(Hadith Kudsi des Propheten Muhammad)

Das ist nach islamischer Tradition nicht nur der Sinn des menschlichen Lebens, sondern des ganzen Universums. Nur deshalb existiert das alles.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#93 Re: Armageddon

Beitrag von Verlorener_Sohn » So 2. Sep 2018, 14:48

Hallo Novalis.

(H)Armageddon ist kein Ereignis, sondern ein Ort.
An diesem soll sich dann die letzte Schlacht ereignen.
Wenn sich alle Völker gegen Israel wenden um es zu vernichten.
Übrigens ist die Vernichtung Israels und der Juden noch heute offizielle Agenda von Palästina.
Die aktuellen politischen Ereignisse sagen übrigens nichts genaues aus.
Schon in vergangenen Zeiten sah man in dunklen Kapiteln der Geschichte das "Ende der Welt".
Jesus sprach von Wehen einer Gebärenden. So kann man diese Ereignisse also durchaus sehen.
Doch wir wissen den Zeitpunkt der "Geburt" nicht.
So kann es durchaus z.B. noch weitere 2.000 Jahre bis zur Wiederkunft Christi dauern.
Deshalb auch das Gleichnis der Lampen voller Öl. Es kann auch in 5 Minuten soweit sein.
Wir wissen es nicht. Aber wir warten und versuchen bereit zu sein.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#94 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » So 2. Sep 2018, 17:02

Josi hat geschrieben:Leute, die irgendwas von einer "wahren Religion" daherfaseln, outen sich bereits als die größten Egoisten überhaupt

... nein, das bedeutet nur, dass sie Unterscheidungsvermögen besitzen: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Mt 7,16)“, wie Jesus richtig sagte. Die „Unterscheidung der Geister“ ist gerade im Bereich der Religion von absolut zentraler Bedeutung. Eines der Merkmale der Endzeit ist der Verlust des Unterscheidungsvermögens.

Jeder Mensch kann mit Vorhersagen um sich werfen

Jeder Mensch kann mit ein bisschen Imaginationskraft die nahe Zukunft vorher sagen oder erahnen, aber nicht die ferne Zukunft. Der dogmatische Materialismus schließt natürlich systembedingt jede Möglichkeit einer göttlichen Offenbarung von vornherein kategorisch aus. Darum handelt es sich bei der ganzen materialistischen Philosophie, um eine Form geistiger Finsternis.

Es gibt sehr gute Gründe dafür, weshalb in der indischen Mythologie die Materialisten mit den Asuras, den Gegenspielern der Götter, der „Lichtwesen“ (Suras) gleichgesetzt werden. Der Materialismus ist dort die Ideologie der asurischen Mächte. Genau das, was heute weltweit propagiert wird.
Zuletzt geändert von Nova am So 2. Sep 2018, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#95 Re: Armageddon

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 2. Sep 2018, 17:23

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Jeder Mensch kann mit ein bisschen Imaginationskraft die nahe Zukunft vorher sagen oder erahnen, aber nicht die ferne Zukunft.
Und nun präsentiere doch bitte eine Prophezeiung eines Gottesbuches deiner Wahl, die auch tatsächlich eingetreten ist und damit die "ferne Zukunft" vohergesagt hat.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#96 Re: Armageddon

Beitrag von Pluto » So 2. Sep 2018, 17:28

Ja. Der Mensch ist ein wahrer Meister der kurzzeitigen Prognose (< 1 Stunde). Darüber hinaus werden seine Prognosen sehr ungenau.

Das ist auch der Grundm warum ich an langfristige Prognosen (Prophetien) NICHT glaube.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#97 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » So 2. Sep 2018, 17:36

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Der Materialismus ist dort die Ideologie der asurischen Mächte. Genau das, was heute weltweit propagiert wird.
„Ein Schelm, der Böses dabei denkt“ :P die asurischen Mächte sind heute erschreckend einflussreich.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#98 Re: Armageddon

Beitrag von Pluto » So 2. Sep 2018, 18:10

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Es gibt sehr gute Gründe dafür, weshalb in der indischen Mythologie die Materialisten mit den Asuras, den Gegenspielern der Götter, der „Lichtwesen“ (Suras) gleichgesetzt werden. Der Materialismus ist dort die Ideologie der asurischen Mächte. Genau das, was heute weltweit propagiert wird.
Was ist denn am Materialismus falsch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#99 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » So 2. Sep 2018, 18:29

SamuelB hat geschrieben:Der Mensch ist egoistisch
Es gibt Menschen mit göttlicher und dämonischer (asurischer) Wesensart. Sie haben schon seit Jahrtausenden miteinander gekämpft (insofern ist das keine Neuigkeit ;) ), aber das wird kulminieren in einer endzeitlichen Entscheidungsschlacht.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#100 Re: Armageddon

Beitrag von SamuelB » So 2. Sep 2018, 19:15

sohn.des.paradieses hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Überwindung des Egos ist die Voraussetzung für die Vereinigung mit dem höheren (wahren) Selbst und Gott.
Das dürfte ein Fall für den Psychologen werden.^^
Ist aber auch nicht meine Sache. Wenn das dein erklärtes Ziel ist, ok

Das ist die Bestimmung des Menschen.
Das hast du dir als Bestimmung ausgesucht.

sohn.des.paradieses hat geschrieben:
Ich war ein verborgener Schatz, und Ich sehnte mich danach erkannt zu werden; also schuf Ich die Welt
(Hadith Kudsi des Propheten Muhammad)

Das ist nach islamischer Tradition nicht nur der Sinn des menschlichen Lebens, sondern des ganzen Universums. Nur deshalb existiert das alles.
Nicht nur nach islamischer, oder? Wenn du dich mit Gott vereinigst, wars das mit erkennen zwischen euch, denn ihr habt keine Grenze dazwischen. Schöpfung heißt Trennung.

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Darum handelt es sich bei der ganzen materialistischen Philosophie, um eine Form geistiger Finsternis.
Das ist die Umgebung, aus der erschaffen wird. Diesen Zustand kann man nutzen.

Antworten