Pluto hat geschrieben: 
Welche denn?
Ich hoffe doch sehr, du meinst nicht Nahtod-Erlebnisse, denn diese sind, wie der Name es schon sagt, Erlebnisse von lebenden Menschen die zwar nahe am Tod waren aber diese Welt noch nicht verlassen hatten; sie waren
nicht tot.
Da bin ich sehr vorsichtig. Ich halte mich da an den der von sich sagt:
Off 1:18 und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig in die Zeitalter der Zeitalter und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.
Jesus Christus. Die Apostel bezeugten alle, sie konnten es mit eigenen Augen sehen.
Wenn AIDS, wiedu sagst, eine Strafe sein soll, warum traf sie dann so viele Unwissende?
Weil wir alles Sünder sind und nur wenige auf Gott hören wollen. Hätten wir auf Gott gehört, bevor wir es Medizinisch herausgefunden hätten, was meinst Du hätten wir es besser wissen können oder nicht? Segen und Fluch ist seit Mose bekannt und das nicht alle Krankheit als Folge von Sünde kommt, wissen wir seit Hiob und Christus. Wenn wir aber Gott hören würden, könnten wir heute viel vermeiden, die Menschen hören auf Gott nicht und auf die Medizin auch nicht, sonst würden sich in unserer aufgeklärten Welt nicht so viel damit anstecken. Hören allein, reicht eben nicht aus.
Lass dir von mir bestätigen: Es geht auch ohne Gott, und das nicht nr hier bei uns.
Es gibt sogar zahlreiche psychologische Studien die bestätigen, dass das Ethikverständnis der Völker überall gleich ist, unabhängig von Gott. In der Dritten Welt liegen die Gründe für Korruption vermutlich ganz wo anders als du vielleicht denkst. Warum glaubst du, ähneln sich die ethischen Regeln der Menschen überall auf der Welt, quer über alle Völker hinweg, in Bezug auf Diebstahl, Mord, Lüge, usw., so sehr?
Weil wir alle Sünder sind Pluto aber nicht alle sind Teilhaftig des Segen bis ins Tausendeste Geschlecht. Weil das Böse aus den Herzen der Menschen kommt ob sie es wollen oder nicht und solange dieser Virus nicht entmachtet ist, wird das Böse Sieger sein. Jedes Geschlecht hat aber die Möglichkeit sich nach diesem Segen aus zu strecken. Die Frage ist ja wann fangen sie an dieses Virus zu bekämpfen und mit welchen Mitteln kämpfen sie dagegen? Mit der falschen Medizin, kann man ein Virus nicht bekämpfen.
Wenn Du etwas das nicht von dieser Welt stammt, mit den Mitteln dieser Welt bekämpfen willst, dann wirst Du bald mal feststellen, das dies unmöglich ist. Unsere Vorfahren haben es ohne Erfolg bereits versucht. Man wird das Böse nicht von dieser Welt bringen können auch wenn wir zwei es gerne möchten, der Böse gibt sein Terretorium nicht freiwillig her. Du bist ja mit Gott nicht einig was Böse ist, aber Gott hat gesagt Unglauben tötet.
Ja China ist ein Parade Beispiel wie es ohne Gott geht oder Nordkorea vielleicht? Oder vielleicht die DDR, Kuba, die Sowjet Staaten?
Wir leben nach dem Prinzip Eigennutz. Diesem Prinzip unterliegt jegliches Leben auf Erden. Doch selbts aus diesem Eigennutz können wir an zahlreichen Beispielen bei Tieren beobachten wie Nächstenliebe unter Gleichartigen ensteht, Voraussetzung ist sie leben zusamme in einem sozialen Verbund. Und der Mensch, weist von allen Lebewesen die stärkste Tendenz zu sozialen Bindungen die wir kennen.
Der soziale Verbund ist ein guter Ansatz, der soziale Verbund ohne Gott, der hat aber bis heute versagt, diese Erde so zu verwalten im Sinne eines guten Verwalters, der schwach und stark mitnimmt und Sorge trägt, zu allem was uns zum Leben dient und dienen würde. Sicher nehmen wir alle gerne den Nutzen aus der Sozialen Gemeinschaft aber wie steht es eben um diese, wenn niemand etwas reingibt? Oder wenn ein paar Gierige etwas rausnehmen, was Ihnen nicht zusteht? Dann ist das System eben früher oder später, zum Kollaps verdammt.
In der Dritten Welt ist es der Aberglauben an den Voodo Zauber und die Ungerechtigkeit usw. die dafür sorgt das alles mehr schlecht, als recht läuft, in Europa ist es der Verlust gewisser Werte und der Aberglauben das der Mammon alle Probleme beheben könnte ihn Europa und auf dieser Welt. In China wird es wohl der Glaube an sich selbst und den Mammon sein der alles an Natur zerstört, was noch vorhanden ist. Und in Amerika wohl der Glaube das man mit Kriegsgerät und Grösse alles kontrollieren kann. Was liegt alle dem zugrunde? Wir können es, wir sind genug aufgeklärt und brauchen Gott nicht. Dieses Versucherli wurde bereits Adam hingelegt und seit Adam versuchen wir es ständig mit diesem Versucher, als mit dem, der uns Autorität gibt über Ihn.
Der Untergang aller Hochkulturen ging an dem zugrunde. Was haben wir daraus gelehrt, nur das es nichts neues geben wird unter der Sonne? Auf gut Deutsch, Europa, Amerika, Russland, China wird wohl am gleichen Geschwür zugrunde gehen, wie alle Hochkulturen vor Ihnen und nach Ihnen und selbst wenn Afrika, Indien, Brasilien usw. noch kurz fristig den Anschluss finden werden wird es Ihnen am Ende nicht anders ergehen.
Was hat Gott gesagt? Wenn Du dem Versucher glaubst und Ihm aus der Hand frisst, wirst Du daran zugrunde gehen und der aufgeklärte Mensch hat es nach 6 Jahrtausenden Erfahrung noch nicht bemerkt, welches Leckerli Giftig ist und welches Brot zum Leben führt.
Ich weiss zu einfach gedacht...Pluto aber glaube mir, am wir und ich werden alle scheitern, bis auf den Tag wo wir begreifen, was dieses ich und wir vollkommen macht. Solange wir nicht begreifen, wer alles zu dieser Sozialen Gemeinschaft dazu gehört, wird es nichts.
LG Kingdom