Die Vortäuschung eines Hochschulabschlusses ist unredlich.Janina hat geschrieben:was also ist daran Betrug?
Gefälschte Abschlüsse
#11 Re: Gefälschte Abschlüsse
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#12 Re: Gefälschte Abschlüsse
Das war meine Frage, warum sich 30 Jahre lang niemand dran gestört hat. Dann kann es so wichtig auch nicht sein.2Lena hat geschrieben:Wenn du verstehst was ich meine, dass sich niemand an einem Lebenslauf einer Politikerin störte - und ausgerechnet irgendwann (wo sich die Maus ganz sicher fühlt) wenn es allgemein und auch in einem anderen Zusammenhang gebraucht wird - bei Bedarf die Falle zuschnappen kann.
Ergibt dann einen ganz "frischen Skandal ganz genau "in time".
#13 Re: Gefälschte Abschlüsse
Ist es auch nicht.Janina hat geschrieben:Das war meine Frage, warum sich 30 Jahre lang niemand dran gestört hat. Dann kann es so wichtig auch nicht sein.
Ich habe viel mehr Respekt wenn jemand kompetent ist.
Als ich 28 war, hatte ich 5 Jahre "Berufserfahrung". So musste ich einen 3 Jahre älteren Doktor in die Arbeit einführen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#14 Re: Gefälschte Abschlüsse
Interessanst ist ja, dass es innerhalb der Partei bekannt war. Ist die Entrüstung der Partei also nur geheuchelt?.Janina hat geschrieben:Das war meine Frage, warum sich 30 Jahre lang niemand dran gestört hat. Dann kann es so wichtig auch nicht sein.2Lena hat geschrieben:Wenn du verstehst was ich meine, dass sich niemand an einem Lebenslauf einer Politikerin störte - und ausgerechnet irgendwann (wo sich die Maus ganz sicher fühlt) wenn es allgemein und auch in einem anderen Zusammenhang gebraucht wird - bei Bedarf die Falle zuschnappen kann.
Ergibt dann einen ganz "frischen Skandal ganz genau "in time".
Auch die Aussage, dass es durchaus üblich war, Lebensläufe zu "verbessern", sagt ja einiges.
Süffisantes Fazit: Auch wenn du nichts kannst, aber rhetorisch was drauf hast und zumindest den Eindruck von Kompetenz vermitteln kannst, dann geh in die Politik.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... bgeordnete
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#15 Re: Gefälschte Abschlüsse
Ich würde sagen:sven23 hat geschrieben: Süffisantes Fazit: Auch wenn du nichts kannst, aber rhetorisch was drauf hast und zumindest den Eindruck von Kompetenz vermitteln kannst, dann geh in die Politik.![]()
Die in der Politik benötigte Kompetenz ist es, rhetorisch etwas drauf zu haben und den Anschein zu erwecken, man habe die Dinge im Griff.
Dabei ist es gleichgültig, ob du die Dinge tatsächlich im Griff hast, weil es dir deine Rhetorik erlaubt, jeglichen Gang der Dinge auf das zurückzuführen, was schon immer deine Meinung war.
z.B.
Die Flüchtlingszahlen sinken -> Du sagst, dass deine Politik dafür gesorgt hat, dass weniger kommen
Die Flüchtlingszahlen steigen -> Du sagst, dass deine Politik dafür gesorgt hat, dass nicht noch mehr kommen und nur die Opposition dafür verantwortlich ist, dass die Zahlen steigen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.