Abgas-Skandal

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#51 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von sven23 » Sa 24. Okt 2015, 15:39

piscator hat geschrieben: Hier im Raum Stuttgart ist das Gegenteil zu sehen. Man hat den Eindruck, dass alles getan wird, um den Verkehr am Fliesen zu hindern. Sinnlose Kreisverkehre, nicht angestimmte Ampelregelungen und seltsame Straßenführungen tragen dazu bei, dass LKWs und PKWS auf einer Strecke von 5 Kilometern rund 10 Mal anhalten und wieder anfahren müssen. Was dies für den Verschleiß und den Spritverbrauch bedeutet, muss man wahrscheinlich nicht erläutern.
Ja, manchmal fragt man sich, ob es auch intelligente Verkehrsplaner gibt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#52 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von janosch » Sa 24. Okt 2015, 15:47

sven23 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wenn VW den TDI Motor nicht erfunden hätte, dann würden wir viel mehr Dreck in die Luft schleudern....
Tun wir ja auch wegen manipulierter und geschönter Verbrauchs- und Abgaswerte. In manchen Städten ist die Feinstaubbelastung permanent über dem Grenzwert.
Ja, und ?...das macht die Sache noch schlimmer, weil VW angeblich geschummelt hat? Nein!
Nach meiner Erfahrung,(Ich fahre bereits den zehnten VW seit den 90er Jahren und andere Karren wie Mercedes und Opel. Aber von allen war der VW Diesel der sparsamste) kannst du alle zusammen vergessen, wenn VW nicht in diese Entwicklung investiert hätte. Sie anderen würden sonst vielleicht alle noch mindestens durchschnittlich 1 Liter Diesel mehr verbrauchen. Damit wären die Gesetze nicht anders, weil sie passen sich der jeweiligen Technik an. Hast du schon von Lobby Arbeiten der Großkonzerne gehört lieber swen23? Und ein Liter ist wahnsinnig viel! ;)
Alle anderen Autofirmen haben VW nachgezogen. Ich habe genau diese Entwicklung selbst erlebt. Ich arbeitete genau in dieser Zeit in dieser Branche.

Das sind die wahren Werte und nicht dass jetzt der Dreck auf VW geschmissen wird. Ich weiß das ist ..."Hitler-Auto". Darum geht es eigentlich bei den Amis und nicht um "Luftverschmutzung". Aber die ganzen Porschen laufen. :sick:
Das ist null Problemo. Vielleicht die Amis fahren mehr Porsche als VW Diesel. :lol: Das ist pure Heuchelei! :thumbdown: Dann wieso handelten sie nicht früher wenn sie bereits vor Jahren wussten, dass dort angebliche "Software-Manipulation" nachweisen können? Aber nein, sie haben Anfang September ein Gesetz gebastelt, mit dem sie rückwirkend VW auf hinterhältige Weise kriegen können...so schaut das aus. Die Deutschen sind so blöd, dass sie sofort mit dieser "Null-Nummer" angebissen haben, natürlich das schöne "Grüne Deutschland". Am besten Maul halten, wenn man weiter wie zuvor zur Kasse gebeten wird für "seine Schuld" (es stinkt langsam bis zum Himmel!) und die Naziverbrechen und für den Holocaust. Sollen wir jetzt die Flüchtlingen als Strafe auch noch bekommen?
Das auch noch! Herzlich willkommen in der Realität!
Netanjahu hat für seine Zweck sogar Hitler gegen die "Palästinenser" getauscht, natürlich das auch ist unsere Schuld. Darum büßen wir!
So schaut das aus. Die Amis sind pleite, das Geld muss irgendwie her. Israels 3 Milliarden Militär Budget jährlich sollte dann "NAZI VW" finanzieren! Jetzt ist TTIP drann...danke nein! Aber es kommt noch, dass die Zionisten wie der Ungar Schwarz György ala Georg Soros lässt uns nicht so einfach davonkommen! :sick:

Leute bleibt locker, das ist nur eine "Verschwörung...." "Wir schaffen das" :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#53 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von piscator » Sa 24. Okt 2015, 16:19

Man sollte natürlich auch sehen, wer genau da lauthals wegen Feinstaub, Autoabgasen und dem Verbrauch schreit.

In Stuttgart ist das meines Wissens nach ein Bürger bzw. eine Familie, die an einer der belasteten Straßenkreuzungen lebt und die Verwaltung seit Jahren mit Anzeigen überschüttet, was zu den genannten Diskussionen führt. Dass man in der Großstadt anderen Umweltbelastungen ausgesetzt ist, als auf dem flachen Land, dürfte eigentlich klar sein. Das schreibe ich, der bis zu seinem 25. Lebensjahr an einer stark befahren Bundesstraße aufgewachsen ist.

Es soll natürlich auch Laute geben, die aufs Land ziehen und dann eine Bürgerinitiative gegen das sonntägliche Glockenläuten und das Muhen der Kühe auf der Wiese nebenan machen.

Und wenn ich mir mal den Spritverbrauch anschaue, mein Crysler, Baujahr 2006, braucht mit 431 PS laut Computer 13,2 Liter auf 100 km, was mir persönlich viel zu viel ist, ich aber das Fahrzeug nicht wechseln werde, da es bezahlt und für weitere 250.000 km Laufleistung gut ist.

In meiner Jugendzeit habe ich R4 und diverse Opel Kadett C gefahren, die ungefähr 6-8 Liter Sprit verbraucht haben, was angesichts der Fahrleitungen, der Komforts und der Sicherheit im Verhältnis zu meinen o.a. Crysler objektiv wirklich viel war.

Natürlich bin ich weder Chemiker, Physiker noch Ingenieur, aber ich weiß, dass ein Verbrennungsmotor, ohne dass man ihn mit Sprit oder Diesel füttert, das Fahrzeug keinen Meter weit fort bewegen kann.

Und so wird mein nächsten Fahrzeug mit Sicherheit ein rein elektrisches Fahrzeug sein, in der Hoffnung, dass der Strom aus erneuerbaren (was für eine blöder Begriff!!!) Energien kommt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#54 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Janina » So 25. Okt 2015, 10:44

piscator hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:In manchen Städten ist die Feinstaubbelastung permanent über dem Grenzwert.
Das liegt aber nicht unbedingt nur an den Fahrzeugen, sondern auch an den Heizungen, der Industrie und der Dummheit und Verbohrtheit von Verkehrsplanern und den Kommunen.
1. Kommt Feinstaub hauptsächlich aus Heizungen, Reifenabrieb und fehlenden Grünflächen
2. Gibt es bis heute keine einzige Leiche, die "Feinstaub" als Todesursache auf dem Totenschein stehen hat. Wie haben wir nur die Million Jahre seit der Erfindung des Feuers überlebt? Ach ja, ich vergaß: Gar nicht, unsere Vorfahren sind ja alle tot...

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#55 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von NIS » So 25. Okt 2015, 10:52

Feuer werde Licht!
ARMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#56 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von sven23 » So 25. Okt 2015, 15:55

janosch hat geschrieben: Ja, und ?...das macht die Sache noch schlimmer, weil VW angeblich geschummelt hat? Nein!
Zumindest macht es die Sache nicht besser. Und natürlich hat VW geschummelt, bzw. betrogen, wie soll man das sonst nennen? Ob andere auch betrogen haben, wird sich noch zeigen.


janosch hat geschrieben: Das sind die wahren Werte und nicht dass jetzt der Dreck auf VW geschmissen wird. Ich weiß das ist ..."Hitler-Auto". Darum geht es eigentlich bei den Amis und nicht um "Luftverschmutzung". Aber die ganzen Porschen laufen.
Ferdinand Porsche hat als Konstrukteur des Käfers wesentlich zum Start-Erfolg von VW beigetragen. Hier war Porsche wesentlich erfolgreicher als mit der "Maus", dem größten Panzer aller Zeiten, der Hitlers Größenwahn angemessen widerspiegelte. Gigantisch groß, aber völlig untauglich für den Einsatz.

janosch hat geschrieben: Das ist null Problemo. Vielleicht die Amis fahren mehr Porsche als VW Diesel. :lol: Das ist pure Heuchelei! :thumbdown: Dann wieso handelten sie nicht früher wenn sie bereits vor Jahren wussten, dass dort angebliche "Software-Manipulation" nachweisen können?
Wer absichtlich betrügt, geht ein hohes Risiko ein. Es bringt nichts, wenn man erwischt wurde, rum zu heulen.
Man wird abwarten müssen, wie sich die Käufer in Zukunft verhalten. Werden die Verkäufe einbrechen, wird das auch Arbeitsplätze kosten. Ein Herr Winterkorn hat seine Schäfchen im Trockenen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#57 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Janina » Mo 26. Okt 2015, 10:31

sven23 hat geschrieben:Und natürlich hat VW geschummelt, bzw. betrogen, wie soll man das sonst nennen?
Wie wär's mit: Sie haben den Test erfüllt wie gefordert?
Nirgends steht, dass ein Auto auf der Straße dieselben Werte erfüllen muss, also ist das Vorgehen nur konsequent.
Ich würde ja gerne mal dieselbe Aufregung sehen wegen der absurden Verbrauchsmessungen. :roll:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#58 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von sven23 » Mo 26. Okt 2015, 14:51

Janina hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Und natürlich hat VW geschummelt, bzw. betrogen, wie soll man das sonst nennen?
Wie wär's mit: Sie haben den Test erfüllt wie gefordert?
Nirgends steht, dass ein Auto auf der Straße dieselben Werte erfüllen muss, also ist das Vorgehen nur konsequent.
Ich würde ja gerne mal dieselbe Aufregung sehen wegen der absurden Verbrauchsmessungen. :roll:

Ja, das Testverfahren ist schwammig und soll ja angeblich nachgebessert werden. Es war fast schon eine Einladung zum Schummeln.
Aber wie ich schon sagte, hat man sich bei den Verbrauchswerten nicht getraut, in den USA die gleichen Werte wie in Deutschland anzugeben. Also das gleiche Auto mit gleichem Motor hatte in USA höhere Verbrauchswerte in den Herstellerangaben. Der Grund war wohl, daß in den USA die Verbrauchswerte überprüft werden und in Deutschland das Kraftfahrtbundesamt darauf verzichtet, obwohl die gesetzliche Möglichkeit dazu besteht.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten