Der Religion den Krieg erklärt!?!

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Fr 22. Mai 2015, 17:31

2Lena hat geschrieben:Also Hemul, was dir an Sprüchen einfällt!
Mir wäre es lieber, der Inhalt käme so:
Alle einheitlich mit vollem Wissen vereint, erkennen: "dies sei's", was mehr dient, allen Völkern in allen Teilen. Die entflammen - weil Jesus siegt mit seinen Gesetzen, und das wird die Basis für alle Könige auf Erden.
:roll:
Welche Bibelpassage versuchst Du hier gerade unter das gewöhnliche Volk zu bringen? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#42 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von 2Lena » Fr 22. Mai 2015, 22:29

Gut aufgepasst Feuerwehrmann!
Das Zitat hatte ich nicht geschrieben.
Das war "deine prophetische Offenbarung, in Verbindung mit Offb. 17...
Aber Offenbarung 17 geht ja - zum Glück über die Botschafter der Zufriedenheit (7 Engel) und nicht allein über eine großen Hure, die an vielen Wassern sitzt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Fr 22. Mai 2015, 23:25

2Lena hat geschrieben:Gut aufgepasst Feuerwehrmann!
Das Zitat hatte ich nicht geschrieben.
Das war "deine prophetische Offenbarung, in Verbindung mit Offb. 17...
Aber Offenbarung 17 geht ja - zum Glück über die Botschafter der Zufriedenheit (7 Engel) und nicht allein über eine großen Hure, die an vielen Wassern sitzt.
Die große "HURE" wird aber doch nicht nur im 17. Kapitel der Offenbarung erwähnt? Demnach sollte sie doch eine sehr wichtige Rolle im Weltgeschehen spielen. Oder irre ich hier? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#44 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von 2Lena » Sa 23. Mai 2015, 07:50

Dazu müsste man schon mal wissen, was mit "Hurerei" gemeint ist.
In unserem Sprachgebrauch ist es danebengehen, nicht in der Ehe treu bleiben, was anderes wollen.
Wer weiß schon, mit welchen Schimpfwörtern rumgeschossen wird.

Vermischt wird der Begriff noch mit den früheren Reimmöglichkeiten, wie er im AT vorkam. Dort hat Thamar "gehurt", als ihr der Mann verweigert wurde und wir kennen eine Hure Rahab in Jesu Ahnenregister, die den Eroberern geholfen hatte. Tamar (Palme) beschreibt aber vollkommen werden, nicht auf Loberei hereinfallen, sondern Initiative ergreifen, richten und in die notwendige Richtung gehen.

Hemul, du hast den Sinn einer Prophezeiung erfasst, die so geschrieben wurde, dass damit in vielen Fällen inspiriert wenden kann und schließlich, wenn sich die Bedingungen zuspitzen - ist dann die Erfüllung vorhanden.
Aber wer bestimmt in welche Richtung, dass etwas geht?
Angenommen, die Kandidatin nimmt ihr Wort von der Vernichtung der Religionen zurück ... Sie zeigt Einsicht, kapiert dass Fehler gemacht wurden, sieht aber trotzdem den Glanz, hilft mit auszubessern ... dann ist doch alles in Butter, nicht wahr?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Sa 23. Mai 2015, 16:11

2Lena hat geschrieben:Dazu müsste man schon mal wissen, was mit "Hurerei" gemeint ist.
In unserem Sprachgebrauch ist es danebengehen, nicht in der Ehe treu bleiben, was anderes wollen.
Wer weiß schon, mit welchen Schimpfwörtern rumgeschossen wird.
Vermischt wird der Begriff noch mit den früheren Reimmöglichkeiten, wie er im AT vorkam. Dort hat Thamar "gehurt", als ihr der Mann verweigert wurde und wir kennen eine Hure Rahab in Jesu Ahnenregister, die den Eroberern geholfen hatte. Tamar (Palme) beschreibt aber vollkommen werden, nicht auf Loberei hereinfallen, sondern Initiative ergreifen, richten und in die notwendige Richtung gehen.
Hier geht es aber nicht um irgendeine "HURE" sondern um die "GROSSE HURE" die von Gott in Offenbarung 17:1-6 u. 18:1-7 wie folgt demaskiert wird:
Die große Hure auf dem Tier
1 Nun trat einer von den sieben Engeln, die die Schalen gehabt hatten, zu mir. "Komm", sagte er, "ich will dir zeigen, wie Gott die große Hure richten wird, die an den vielen Wasserläufen thront, 2 mit der sich die Mächtigen der Erde eingelassen haben und die mit dem Wein ihrer sexuellen Unmoral die ganze Menschheit betrunken gemacht hat." 3 Da versetzte mich der Engel im Geist in eine Wüste. Dort sah ich eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das über und über mit Namen bedeckt war, die Gott beleidigen sollten. Es hatte sieben Köpfe und zehn Hörner. 4 Die Frau selbst trug Purpur und scharlachrote Kleidung und alles an ihr glitzerte von Gold, Edelsteinen und Perlen. Sie hielt einen goldenen Becher in der Hand, der von Abscheulichkeiten überquoll und mit dem widerlichen Dreck ihrer sexuellen Unmoral gefüllt war. 5 Ein geheimnisvoller Name stand auf ihrer Stirn: "Babylon, die Große, die Mutter aller Huren und Abscheulichkeiten der Erde." 6 Ich sah, dass die Frau betrunken war, berauscht vom Blut der Menschen, die Gott geheiligt hat und die als Zeugen für Jesus umgebracht worden waren. Erschüttert und betroffen starrte ich sie an.
1 Danach sah ich einen anderen Engel vom Himmel herabkommen. Er war mit großer Vollmacht ausgestattet, und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. 2 Er rief mit mächtiger Stimme: "Babylon ist gefallen! Die große Stadt ist gefallen! Sie ist zu einer Behausung für Dämonen geworden, zu einem Schlupfwinkel für böse Geister aller Art, zu einem Tummelplatz für alles unreine und Abscheu erregende Getier. 3 Alle Völker haben von dem schweren Wein ihrer gierigen sexuellen Unmoral getrunken. Die Könige der Erde haben es mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Welt sind durch ihren verschwenderischen Luxus reich geworden." 4 Dann hörte ich eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: "Verlass die Stadt, mein Volk! Komm heraus, damit du nicht in ihre Sünden verstrickt wirst und ihre Plagen nicht dich treffen! 5 Denn ihre Sünden türmen sich bis zum Himmel auf, und Gott wird sie dafür zur Rechenschaft ziehen. 6 Vergeltet ihr, wie sie auch euch vergolten hat! / Zahlt ihr doppelt heim, was sie anderen antat! / Gießt ihr ein doppelt so starkes Getränk in ihren eigenen Kelch! 7 Gebt ihr so viel Qual und Trauer / wie sie in Prunk und Luxus schwelgte! Denn sie dachte ja: 'Ich bin Königin auf meinem Thron! Ich bin keine hilflose Witwe, mir wird nichts geschehen! '
2Lena hat geschrieben: Aber wer bestimmt in welche Richtung, dass etwas geht?
Weder Du noch ich sondern ganz alleine Gott
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#46 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Janina » Mo 25. Mai 2015, 11:09

sven23 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht "nur" heiße Luft?
Oder sie bekommt durch ihre Ankündigung regen Zulauf? Wer weiß... wer weiß...
Aber mit Sicherheit nicht im Bible Belt. ;)
Ich kann Hillary ja nur applaudieren zu der Idee, solche Flachmaten auszubürgern. Sollte man hier auch mal tun. :thumbup:
Ich glaube sogar, das tut man bereits, siehe meine Verschwörungstheorie zum IS.
Hier die bereits ausgebürgerte Intelligenzelite:
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/jue ... 76670.html

Samantha

#47 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Samantha » Mo 25. Mai 2015, 12:22

Hemul hat geschrieben:Die "FRAU" oder "HURE" ist das Sinnbild der weltumspannenden falschen Religion. Von jeher war diese Steigbügelhalter der amtierenden Herrscher. Sie lieferte ihnen das "KANONENFUTTER", das diese für ihre grausame Kriege benötigten. Johannes spricht hier von "sieben Königen" oder Weltmächten von denen zum Zeitpunkt als Johannes diese Worte niederschrieb schon fünf gefallen oder untergegangen waren-der sechste nämlich Rom war zu diesem Zeitpunkt gerade Weltmacht. Interessant ist was danach kommen sollte. Es sollte noch eine Weltmacht kommen-aber auch noch ein "achter" der aus den "sieben" entspringt. Nach Rom kam ein siebenter, nämlich die Weltmacht Anglo-Amerika. Auch die weitere Prophezeiung, dass aus den "sieben"(den gesamten Weltmächten) ein "achter "König" mit Machtbefugnis hervorgehen sollte ist in Form der "UNO" in Erfüllung gegangen. Dieser achte König sollte gem. Daniel 2:44 von Gottes Königreich abgelöst werden.
Ich finde, dies ist gar nicht mal so schlecht interpretiert, aber wenn man sich da irrt, was dann? Die Zukunft sieht noch nicht sooo schlecht aus, wie in der Bibel erwähnt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 13:39

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die "FRAU" oder "HURE" ist das Sinnbild der weltumspannenden falschen Religion. Von jeher war diese Steigbügelhalter der amtierenden Herrscher. Sie lieferte ihnen das "KANONENFUTTER", das diese für ihre grausame Kriege benötigten. Johannes spricht hier von "sieben Königen" oder Weltmächten von denen zum Zeitpunkt als Johannes diese Worte niederschrieb schon fünf gefallen oder untergegangen waren-der sechste nämlich Rom war zu diesem Zeitpunkt gerade Weltmacht. Interessant ist was danach kommen sollte. Es sollte noch eine Weltmacht kommen-aber auch noch ein "achter" der aus den "sieben" entspringt. Nach Rom kam ein siebenter, nämlich die Weltmacht Anglo-Amerika. Auch die weitere Prophezeiung, dass aus den "sieben"(den gesamten Weltmächten) ein "achter "König" mit Machtbefugnis hervorgehen sollte ist in Form der "UNO" in Erfüllung gegangen. Dieser achte König sollte gem. Daniel 2:44 von Gottes Königreich abgelöst werden.
Ich finde, dies ist gar nicht mal so schlecht interpretiert, aber wenn man sich da irrt, was dann? Die Zukunft sieht noch nicht sooo schlecht aus, wie in der Bibel erwähnt .
Hier bei uns in Deutschland vielleicht. Weltenweit dagegen sieht die Sache ganz anders aus-frag nach bei denen die ihr Leben
aufs Spiel setzen um vor Krieg u. Terror zu flüchten. Unabhängig davon sagte Jesus gem. Matthäus 24:37-42 folgendes für unsere heutige Zeit voraus:
37 Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 38 Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: - sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging 39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 40 Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen; 41 zwei Frauen werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen. 42 Wacht also! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
An anderer Stelle nämlich in Lukas 21:34-36 sagt er diesbezgl. dass es ganz plötzlich geschehen wird:

34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht etwa beschwert werden durch Völlerei und Trunkenheit und Lebenssorgen und jener Tag plötzlich über euch hereinbricht 35 wie ein Fallstrick! Denn er wird über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden ansässig sind. 36 Wacht nun und betet zu aller Zeit, dass ihr imstande seid, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 25. Mai 2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#49 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Samantha » Mo 25. Mai 2015, 13:52

Hemul hat geschrieben:Hier bei uns in Deutschland vielleicht. Weltenweit dagegen sieht die Sache ganz anders aus-frag nach bei denen die ihr Leben
aufs Spiel setzen um vor Krieg u. Terror zu flüchten.
Kriege gab es überall immer schon. Wie stellst Du Dir "heutzutage" dieses Plötzliche vor?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 14:29

Samantha hat geschrieben:Kriege gab es überall immer schon.
Wenn Du aufmerksam das 24. Kapitel des Matthäus Evangeliums liest wirst Du feststellen, dass Jesus in Vers 7 von keinem
gewöhnlichen, sondern von einem "WELTKRIEG" spricht. Außerdem haben sich alle 39 Zeichen die in Verbindung mit seiner Parusie in der Bibel erwähnt werden schon erfüllt.
6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.
Samantha hat geschrieben:Wie stellst Du Dir "heutzutage" dieses Plötzliche vor?
Man sollte so leben, dass Jesus zu jeder Zeit kommen kann. Ganz besonders sollten die Alarmglocken aber läuten wenn gem. 1.Thessalonicher 5:1-3 in Kürze weltenweit folgendes ausgerufen wird:
Wachsamkeit im Blick auf die Wiederkunft Christi
1 Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben wird. 2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten