Pestizide belasten die Umwelt

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#51 Re: Pestizide belasten die Umwelt

Beitrag von Pluto » Sa 2. Nov 2013, 21:24

Vitella hat geschrieben:es ist ja normal dass es um Geld geht, will ja jeder leben können davon, aber bei Monsanto geht es um Weltherrschaft, die Weltmacht.
Sie wollen die Kontrolle des Mais-Marktes haben, aber die ganze Welt....
ich bitte dich!

Übertreibst du da nicht ein wenig? ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Pestizide belasten die Umwelt

Beitrag von Pluto » Sa 2. Nov 2013, 21:27

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nochmals...
Es kommt immer auf die Dosis an.
ja das hatte sich Albert Hofmann bei seinem berühmten Selbstversuch auch gesagt. :lol:
Trotzdem wurde er über 100 Jahre alt.

q.e.d.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#53 Re: Pestizide belasten die Umwelt

Beitrag von Vitella » So 3. Nov 2013, 10:34

Pluto hat geschrieben: Übertreibst du da nicht ein wenig? ;)

Ich weis nicht, was sagst Du nachdem Du diese Videso gesehen hast..?

Hast Du Lust etwas über Aspartam zu lernen mit dem Risiko dann einen Ersatz für Dein tägliches Kaffee versüssen suchen zu müssen, oder willst Du unwissend darüber bleiben? Du wählst:

http://www.youtube.com/watch?v=steONCU2DN0



Information ist wichtig, ob es übertrieben ist, kannst Du danach entscheiden.

http://www.youtube.com/watch?v=7sZ3GBNgNIA

  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Re: Pestizide belasten die Umwelt

Beitrag von Pluto » So 3. Nov 2013, 13:32

Vitella hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Übertreibst du da nicht ein wenig? ;)
Ich weis nicht, was sagst Du nachdem Du diese Videso gesehen hast..?
Keiner der Leute in dem Video hat eine Ausbildung in Chemie. Deshalb halt ich mich lieber an die Berichte und Urteile der dafür eingesetzten behördlichen Organe:

Wikipedia hat geschrieben:1981 erhielt die G.D. Searle & Company von der FDA eine Zulassung für Aspartam (NutraSweet).[10] Der FDA-Vorsitzende Arthur Hull Hayes, der sich auf eine japanische Studie berief, die dem Untersuchungsausschuss noch nicht zur Verfügung gestanden hatte, sowie auf Aussagen einer Expertengruppe, erteilte die Zulassung zunächst für Trockenprodukte.[13][12] 1983 wurde Aspartam auch für kohlensäurehaltige Getränke, 1993 als Zusatzstoff bei sonstigen Getränken, Back- und Süßwaren zugelassen. Seit 1996 unterliegt es in den Vereinigten Staaten keinerlei Verwendungsbeschränkung mehr.
[...]
In Deutschland wurde Aspartam gemäß der Zusatzstoffzulassungsverordnung am 13. Juni 1990 freigegeben.
Wikipedia hat geschrieben:Der Aspartat-Phenylalanin-Methylester wird durch eine intestinale Esterase in das Dipeptid Asp-Phe und Methanol gespalten. Methanol wird direkt zu Kohlenstoffdioxid oder Formaldehyd verstoffwechselt.

Hast Du Lust etwas über Aspartam zu lernen
Ich glaube du vergisst das ich einen Hocshulabschluss in organischer Chemie habe, und von der Materie einiges verstehe.
Solche Videos, die nur einseitig berichten, und keine Gegendarstellung machen, sind sollten immer mit Skepsis interpretiert werden. Meist sind das völlg unqualifizierte Ausagen die Keiner braucht.

Information ist wichtig, ob es übertrieben ist, kannst Du danach entscheiden.
Beim zweiten Video ist der Informationsgealt gleich Null.
Reine Polemik!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#55 Re: Pestizide belasten die Umwelt

Beitrag von Vitella » So 3. Nov 2013, 17:30

Pluto hat geschrieben: Keiner der Leute in dem Video hat eine Ausbildung in Chemie. Deshalb halt ich mich lieber an die Berichte und Urteile der dafür eingesetzten behördlichen Organe:

ok, das kann ich verstehen...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten