Rezepte zum Abnehmen.

Alles andere
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#11 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Sa 26. Okt 2013, 10:26

Mimi hat geschrieben: Dies ist sicher ein Extremfall, andere Operierte gehen wahrscheinlich vernünftiger damit um.

Naja, ich habe auch schon von einem Mann gehört, der den verkleinerten Magen wieder so gedehnt hat, dass er wie früher XXL Portionen essen konnte. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pluto » Sa 26. Okt 2013, 10:54

Malika hat geschrieben: Keine Ahnung, wie er das geschafft hat.
Psychokinese vielleicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Magdalena61 » Sa 26. Okt 2013, 11:50

Pluto hat geschrieben:Der Mann in diesem Interview erklärt wie er 150 Kilo innert 2-3 Jahren abgespeckt hat, in dem er einfach nur eine Mahlzeit täglich zu sich nahm, und den Rest der Zeit mit Obst und Gemüse seinen Hunger stillte. Er meint, der Magen "verkleinere" sich ganz von alleine, wenn man wenigr isst.
Ja, da ist was dran.
Medizinisch kann ich es nicht erklären.
Ich habe es auch festgestellt: Wenn man eine Weile lang weniger isst, dann mag man gar nicht mehr so große Mengen. Ich schätze mal, der Körper verwertet die Eingänge dann gründlicher.

Nur "verzichten" ist aber schwer, man denkt die ganze Zeit ans Essen.

Arbeiten und sich auf andere Dinge zu konzentrieren ist hilfreich; wenn beide Hände beschäftigt sind, dann möchte man die Arbeit nicht dauernd unterbrechen, um etwas zu essen. Das Essen wird sozusagen zur Nebensache.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pluto » Mi 27. Nov 2013, 11:17

In letzter Zeit esse ich weniger und werde immer leichter.
Dadurch fühle ich mich im doppelten Sinn erleichtert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#15 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Mi 27. Nov 2013, 11:49

Magdalena61 hat geschrieben:Nur "verzichten" ist aber schwer, man denkt die ganze Zeit ans Essen

Man sollte sich vielleicht Dinge auch nicht komplett verbieten, dann denkt man wahrscheinlich nur daran und irgendwann gibt es dann mal einen Fressanfall. Wir essen schon Kekse, Kuchen etc., aber halt nicht gleich so viel. In Maßen ist das ok und man bekommt keinen Heißhunger auf etwas, das man sich verboten hat.
Manchmal denke ich aber auch, dass regelmäßiges Wiegen schon helfen könnte. Wenn man lange nicht auf der Waage steht, bekommt man unter Umständen gar nicht mit, dass man zunimmt, das ist zumindest, was ich oft gehört habe von Menschen, die irgendwann auf Diät gingen, weil sie sich schließlich doch mal wogen und feststellen mussten, dass da 20 kg mehr drauf waren, die sie im Alltag nichtso bemerkt bzw. vielleicht auch kleingeredet hatten. Und so wird es halt immer ein wenig mehr und man macht sich das gar nicht bewusst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Pluto » Mi 27. Nov 2013, 11:59

Malika hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht Dinge auch nicht komplett verbieten, dann denkt man wahrscheinlich nur daran und irgendwann gibt es dann mal einen Fressanfall. Wir essen schon Kekse, Kuchen etc., aber halt nicht gleich so viel. In Maßen ist das ok und man bekommt keinen Heißhunger auf etwas, das man sich verboten hat.
Das finde ich auch vernünftiger. Ich esse mittags völlig normal, aber nicht mehr so viel. Am morgen meist nur Früchte, und am Abend nur etwas Brot oder einen Salat. So habe ich in den letzten 8 Monaten rund 12 Kilo abgespeckt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#17 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Mi 27. Nov 2013, 12:35

Respekt, das ist nicht schlecht. Ich bemühe mich eigentlich nur, mein Gewicht zu halten. Hin und wieder denke ich zwar, drei oder vier Kilo dürften noch runter, aber damit scheine ich die einzige zu sein, mein Partner und meine Freunde wären dagegen, also versuche ich eher, noch etwas sportlicher zu werden, was für das Fechten ohnehin wichtig ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Nov 2013, 12:49

Malika hat geschrieben:Wir essen schon Kekse, Kuchen etc., aber halt nicht gleich so viel. In Maßen ist das ok und man bekommt keinen Heißhunger auf etwas, das man sich verboten hat.
So machen wir das auch.

Zum Ausgleich reduzieren wir Kalorien, wo sie nicht unbedingt so zahlreich auftreten müssen: beispielsweise koche oder brate ich grundsätzlich kein Fleisch mit einem hohen Fettanteil oder gar Fleisch mit Fettschwarte :sick: . Man sagt, in tierischen Fetten sind ja auch gehäuft Giftstoffe wie Dioxine und PCB drin.
Einiges, das traditionell in der Pfanne zubereitet wurde kann teilweise auch im Backofen gegart werden-- muß (auch) nicht in (Pflanzen-) Fett schwimmen.
Hin und wieder denke ich zwar, drei oder vier Kilo dürften noch runter, aber damit scheine ich die einzige zu sein...
:mrgreen: Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Malika hat geschrieben:Manchmal denke ich aber auch, dass regelmäßiges Wiegen schon helfen könnte.
Meine Waage hat manchmal schlechte Laune, dann komme ich ihr besser nicht zu nahe, denn dann zeigt sie immer zuviel an. :roll:
Wenn man lange nicht auf der Waage steht, bekommt man unter Umständen gar nicht mit, dass man zunimmt, das ist zumindest, was ich oft gehört habe von Menschen, ...
Man bekommt nichts mit? Das sind wahrscheinlich dieselben Leute, die auch glauben, Kalorien seien kleine Monster, die z.B. an der Wäscheleine angreifen, wenn die Wäsche zum Trocknen draußen hängt oder ins Haus kommen, wenn man lüftet--- und dann sie ihr fieses Werk vollbringen: Die Kleidung enger nähen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#19 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Vitella » Mi 27. Nov 2013, 12:57

ich glaube, eine der besten Diäten ist eine Beziehung, bei dem Stress kann man gar nicht zu viel essen, oder eine Beziehung die alles gibt, dass man nicht mehr zu viel isst.
Die meisten nehmen wieder zu, abnehmen soll ja noch möglich sein, aber dann das Gewicht halten scheint schwieriger.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#20 Re: Rezepte zum Abnehmen.

Beitrag von Malika » Mi 27. Nov 2013, 13:25

Vitella hat geschrieben:ich glaube, eine der besten Diäten ist eine Beziehung, bei dem Stress kann man gar nicht zu viel essen, oder eine Beziehung die alles gibt, dass man nicht mehr zu viel isst.
Ich kenne da eher die Leute, die in einer Beziehung zugenommen haben. Man sitzt abends zusammen auf dem Sofa und ist Chips und Schokolade und überhaupt, man ist ja vom Markt, muss sich also keine Mühe mehr machen. Bei uns läuft das anders, mein Partner ist von Natur sehr schlank und wir beide legen sehr viele Wege mit dem Fahrrad zurück. Ich habe wohl auch ganz gut Gene mitbekommen, aber wir kochen und backen auch sehr viel selbst und ich persönlich sehe auch nicht ein, warum mir mein Aussehen jetzt unwichtig sein sollte, nur weil ich nicht mehr zu haben bin.

Vitella hat geschrieben:Die meisten nehmen wieder zu, abnehmen soll ja noch möglich sein, aber dann das Gewicht halten scheint schwieriger.
Das hat vor allem mit schlechten Gewohnheiten zu tun. Man fällt halt gerne in alte Muster und dann kommen die Pfunde eben wieder drauf. Oder wenn man zu schnell und zu radikal abnimmt, der Stoffwechsel verlangsamt sich dann und man nimmt dann von weniger zu. Das ist eine Sache, die vielen Magersüchtigen die Heilung sehr erschwert, wenn sie sich den Stoffwechsel so versaut haben, dass sie wirklich schnell zunehmen, wenn sie wieder normal essen, weil der Grundumsatz so weit gesunken ist.

Antworten