24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Okt 2013, 08:20

Guten Morgen!
Am Donnerstag findet in Deutschland die größte Tempokontrolle statt, seit es Autos gibt - der bundesweite Blitz-Marathon.
...
Startzeit ist Donnerstag, 6 Uhr morgens, und dann wird bis zum Freitag, 6 Uhr morgens, durchkontrolliert. 24 Stunden. Diese Kontrolle betrifft also wirklich alle: Pendler, Pensionäre, Partyfreunde.
...
Die meisten Bundesländer verraten auf offiziellen Webseiten die Standorte der Blitzer. Es ist eine Großkontrolle mit Ansage. Auf diesen Webseiten werden die Kontrollpunkte verraten (einige Bundesländer veröffentlichen die Standorte erst im Laufe des Tages):
weiterlesen: SpiegelOnline
:)
Und das bei DEM Wetter.... es regnet.

Ich hoffe, ihr habt euer Gaspedal im Griff... es gibt bessere Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden als in Bußgelder zu investieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Martinus » Do 10. Okt 2013, 12:05

Magdalena61 hat geschrieben:
Ich hoffe, ihr habt euer Gaspedal im Griff...

Bild ich bin heute extra zu Haus geblieben und mache einen Bürotag. Bild
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Pluto » Do 10. Okt 2013, 13:35

Magdalena61 hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt euer Gaspedal im Griff... es gibt bessere Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden als in Bußgelder zu investieren.
Zum Glück fahre ich erst am Sonntag zu meiner Tochter nach München.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.


Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Okt 2013, 15:21

Janina hat geschrieben:Ha, ich werde den Staat nach Kräften schädigen und heute mal nicht zu schnell fahren. :lol:
:D Da sind wir schon zwei.
Pluto hat geschrieben:Zum Glück fahre ich erst am Sonntag zu meiner Tochter nach München.
Hmmmmm.... wenn die Starenkästen = stationäres Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung im Straßenverkehr (Wikipedia) schon mal stehen....
...nur ein Mal benützen und dann gleich wieder abbauen, das rentiert doch nicht, das wären nur wieder einmal unnütze Ausgaben für den Steuerzahler.

Heute hat man Mehrwegbecher, Mehrwegflaschen...man praktiziert sozusagen die demokratische Gütergemeinschaft; Second Hand ist groß im Kommen... Mehrwegpartner...

Zum 24-Stunden-Blitz-Marathon: Der Staat sagt, "das ist nur für EIN Mal", die Bevölkerung schluckt's, und denkt: "Das geht vorüber".
Und dann sagt der Staat: "Das war cool, das machen wir jetzt IMMER so!"

Wahlversprechen funktionieren nach demselben Prinzip :mrgreen: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Pluto » Do 10. Okt 2013, 15:28

Magdalena61 hat geschrieben: Mehrwegpartner...
:shock: Im ernst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von closs » Do 10. Okt 2013, 16:04

Pluto hat geschrieben:Hä Im ernst?
Ja - Recycling ist "in".

Benutzeravatar
Rock.W.Smith
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:22
Wohnort: Zuhause

#8 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Rock.W.Smith » Do 10. Okt 2013, 20:01

Das wäre in der Tat nicht die erste Steuerverschwendung vom lieben Staat, da gibt es noch den Berliner Flughafen, die Hamburger Elbphilharmonie, die Köllner Oper, "Stadtverschönerung" durch Palmen in einem Palmenunfreundlichem Klima, in einigen Städten "luxus" Toiletten (öffentlich), welche entweder nicht aufgestellt werden, aber schon für 90.000 € bezahlt wurden, oder gar die Stadt in den Ruin treiben durch die Instandhaltungskosten...

Würde mich nicht wundern wenn Mutter Staat jetzt wieder die Steuergelder wortwörtlich verballert :D

LG
Wissen Sie bescheid? Nein? Wir auch nicht!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Pluto » Do 10. Okt 2013, 20:05

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hä Im ernst?
Ja - Recycling ist "in".
Ja was? :o
Ist deine Partnerin auch recyled?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: 24-Stunden-Blitz-Marathon in Deutschland

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Okt 2013, 21:47

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Mehrwegpartner...
:shock: Im ernst?
closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hä Im ernst?
Ja - Recycling ist "in".
:angel:

Das habe ich heute bei Aldi gelernt:
Vorgeschichte: Der Pfandautomat wollte nicht alle Flaschen des mitgebrachten Pfandguts annehmen, und als ich dann zum Bezahlen an der Kasse war, informierte ich die Kassierin darüber, warum und weswegen ich die (von meinen Kindern irgendwo gekauften und im Sammelsack positionierten) Flaschen immer noch im Einkaufswagen spazieren fuhr.
Die Fachfrau war sehr freundlich und informativ und meinte, bei Aldi würden ausschließlich die Flaschen genommen, die nicht wiederverwendet, sondern geschreddert werden.

Ich merkte mir:
Es gibt also Einweg[d]partner[/d]flaschen und Mehrwegflaschen.

Es gibt Gemeinschaften/ Gemeinden... die erlauben einem ausrangierten Partner nicht, eine neue Beziehung einzugehen, bevor die alte Flasche geschreddert ist. Sie verbieten die Wiederheirat, grundsätzlich.

Einweg ist egoistisch und unsozial. Auch Flaschen möchten leben und glücklich sein.
Mehrweg gibt die zweite Chance.

Wenn man also einen Partner hat, der schon einmal irgendwo im Dienst gewesen und verwitwet oder schriftgemäß geschieden ist, dann praktiziert man "demokratische Gütergemeinschaft". Hintereinander natürlich. :D

Hat's eigentlich einen von euch heute erwischt, beim Blitz- Marathon?
*Kopf schüttel*.... Beamtensport? - Andere Leute müssen selber laufen, wenn sie an einem Marathon teilnehmen... Beamte lassen arbeiten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten